8 Stader Schleudercup

zu später Stunde aber nicht zu spät........

zu später Stunde aber nicht zu spät........

Hallo !!!

Wir sind auch mit dabei und freuen uns auf soviele nette Menschen !!!!!:)

Mit am Start.:cool:
Felix Koller junior
Jens Koller
Benjamin Schmal

Lieben Gruß
Jens
 

Jan Henning

User †
Sehr schoen!
Das wird ein Toller Wettbewerbsauftakt 2018
1 André Stier
2 Andreas Peters
3 Daniel Sack
4 Dirk Weiss
5 Fabian Sander
6 Gerald Schütthoff
7 Henri Sander
8 Holger Schrader
9 Jan-Henning Grotz
10 Kai Einecke
11 Loet Wakkerman
12 Marc Peters
13 Matthias Freitag
14 Monique Wakkerman
15 Norbert Wigbels
16 Paul König
17 Peer Schmidt
18 Ralf Dietrich
19 Stephan Schmidl
20 Theo Kramkowski
21 Ulrich Freitag
22 Manuel Meyer
23 Tohmas Weideman
24 Frank Dittmer
25 Philip Berger
26 Christian Holst
27 Jessica
28 Jonas
29 Christian Johansen
30 Stephan Döring
31 Gerd Strenge
32 Robin Kruse
31 Jochen Reuter
32 Arnd Schafmeister
33 Elmar Bachmann
34 Marcus Block
35 Felix Koller
36 Jens Koller
37 Benjamin Schmal
38 Ole
Wir legen Heute Abend die Gruppen und Aufgaben fest
Wir freuen uns auf euch
Gruß Jan Henning und Norbert
 
Dann drücken wir alle die Daumen, dass die Wetterprognose hält:


Screenshot_20180403-103940.jpg
 

foobar

User
Moin,

so, fuer euch schonmal die Flugmatrix und die Startliste.

Ich soll euch noch ausrichten, dass es am Samstag frueh ein paar Broetchen + Kaffee gibt; ausserdem wollen wir gerne wieder einen Flohmarkt machen. Bringt also euren ueberzaehligen Kram mit. Schnaeppchen bitte vorher bei mir anmelden :D

Eigentlich keine neue Runde nach 16:00 Uhr. Aber vielleicht ueberzeugt uns ja das Wetter...
 

Jan Henning

User †
Moin
Alle Vorbereitungen sind getroffen
Das Wetter bestellt
Das Essen bestellt
Es kann Morgen losgehen
Die ersten Camper sind Gestern angekommen
Wir Freuen uns
Gruß Jan Henning und Norbert
 
Sehr ordentlich El Presidente 😎...Glückwunsch an den Rest des Podiums. Mal schön, eine klare Entscheidung zu sehen, nicht 6-8 Mal 100%, wie in den letzten Jahren 😁😉
 
Ein fröhliches Hallo in die Runde,
zunächst einmal Glückwunsch an Alle, die sich dem anspruchsvollen Wetter gestellt haben.
Es hat riesig Spaß gemacht...auch wenn man mir das nicht immer angemerkt hat:D
Wie immer habe ich mich riesig gefreut, die alten Bekannten wieder zu treffen und neue Piloten kennenzulernen.
Es war wie immer der Charakter eines Familientreffens und ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb.
Danke an Jan Henning, Norbert und Rita für den gelungenen Wettbewerb und die Verpflegung.
Danke an meine Coaches ( ihr habt es nicht leicht mit mir) und großen Glückwunsch an Dirk, Elmar und el presidente.
Bis bald
Stephan
PS.: Rangliste mache ich heute Abend, wenn ich hoffe meinen Körper wieder zu spüren....einige Körperteile sind im Empfinden vom Schmerz sehr ausgeprägt, andere gehören mir noch nicht wieder...:D
 

Manuel m

User
Sehr Aufmerksam Andree
Da tut mein Rechenfehler 4,26min als 246sec eingetragen bei Last Flight 300sec doppelt weh. Dann wäre ich schon fast dran. Aber ist egal.....
 

Peer

User
Von mir herzlichen Dank an Jan-Henning, Rita und Norbert (und die anderen unsichtbaren Helfer),
die auch in diesem Jahr wieder den supertraditionellen "Saisonöffner" inkl. "Meet and Greet" auf die Beine gestellt haben !

Verpflegung erstklassig, Wetter erstklassig, Leute erstklassig, Laune erstklassig, Sonnenbrand erstklassig !

Das Fliegen war - wie fast jedes Jahr in Stade - vorsichtig ausgedrückt, dieses Mal "herausfordernd". Ein langsam von Ost auf Süd
drehender Wind mit den zugehörigen thermischen Rotatoren bescherte uns ein ambitioniertes Fliegen und Landen im Lee.
Nach der ersten Runde wurde nämlich der "Hang" (die Tannenschonung) zur No-Fly-Zone und aus war es mit dem Hovern.
Danach ging es im Lee weiter und nicht nur die teilweise abrupt zusammenbrechenden "Thermiten" sondern auch die in ihrem
Gefolge vorbeiziehenden Ablösungen zwangen so manchen zu Ausflügen (und Wanderungen) ins Hinterland. Wer dann noch
klettern konnte, war klar im Vorteil !

All Up wurde im Henk-Style (Helfer am Platzrand) geflogen - so wie es auch im aktuellen Reglement 2018 steht. Vorteil: Die Helfer
können astrein am Platzrand schwätzen und müssen sich nicht mit der lästigem Thermiksuche rumplagen ;)

Sehr schön auch die ess- und trinkbaren "Pokale"......(die Holzwolle hat übrigens erstklassig gebrannt!)

Also, mir hat's gut gefallen und ich hatte nach der Rückfahrt abends zu Hause angekommen gar keine Fragen mehr... :D

Ein randvoller Tag, so soll es sein!

Bis demnächst!
Peer
 

foobar

User
Moin,

Respekt! Phillip Berger hatte nur eine Sekunde Bodenzeit bei 1234 :-)

mea culpa: Phillip hat alles richtig gemacht. Ich habe seinen Wertungszettel ueberinterpretiert und dachte, der haette die Reihenfolge falsch aufgeschrieben. Bei ganz genauer Betrachtung (https://photos.app.goo.gl/eZSAHembkARnASCU2) sehe ich jetzt aber, dass wohl etwas "durchgestrichen" war und die Reihenfolge richtig.

Und es bleibt bei seinem Tausender auch mit den neuen Zahlen. Ich korrigiere die Runde aber gleich entsprechend.

Und Manuel: Wieso musst du das ausrechnen? Entweder schreibt der Zeitnehmer das richtig auf oder er belaesst es (unschoener Weise) in Minuten und Sekunden. Dann rechnen wir...

Andre, danke fuers Aufpassen!
Noch mehr Fehler?
 

Manuel m

User
Wir wollten es halt Gut machen, ist ja aber mein Bock:cry:
Aber glaub mal, ich passe nächstes Mal besser auf
War trotzdem Super
Gruß Manuel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten