Neuer Servotester ToolkitRC ST 8 vom freundlichen Chinesen

justme

User
Sagt' mal ... mit meinem aktuellen Servotester muss für das Grundsätzliche nur die Spannung dran, das Servo dran und schon kann ich das Servo über einen Drehknopf bewegen.
Geht dieses Grundsätzliche mit dem ST8 auch so schnell und umstandslos oder muss ich da erst noch Knöpfchen drücken, Modus und Menüpunkt auswählen oder irgendwas dergleichen?

Vielen Dank an Euch für eine kurze Auskunft!
 

RalphW

User
Der Servotester merkt sich die letzte Einstellung.
Hast du z.B. den seitlichen Poti als letztes benutzt, so steht er auch sofort wieder zur Verfügungen.

Du musst dann maximal einmal auf Exit drücken um ihn zu aktivieren.

Aber Achtung: auch die Servowegbegrenzung, welche mal eingestellt wurde bleibt dauerhaft aktiv und muss erst im Menü wieder vergrössert werden.
 

justme

User
Der Servotester merkt sich die letzte Einstellung.
Hast du z.B. den seitlichen Poti als letztes benutzt, so steht er auch sofort wieder zur Verfügungen.

Du musst dann maximal einmal auf Exit drücken um ihn zu aktivieren.

Aber Achtung: auch die Servowegbegrenzung, welche mal eingestellt wurde bleibt dauerhaft aktiv und muss erst im Menü wieder vergrössert werden.

Ok, damit kann ich leben :-) Das eine Servowegbegrenzung auch extra Bedienaufwand verursacht ist verständlich.
Vielen Dank!
 

BNoXTC1

User
Falls jemandem das Innenleben interessiert..
518B3A35-7C6A-4E3F-8E19-21565C1CF5A7.jpeg
2D3E3289-96C6-47FE-903A-E918A896A1A0.jpeg
 

BNoXTC1

User
Ja Markus.. läuft wieder..

Die Welle „eiert“ ein wenig.. deswegen der unterschiedliche Widerstand und das stecken bleiben..
 

clodi

User
Moin zusammen,
Ich habe mir das Teil auch geleistet, finde das Konzept auf alle Fälle gut.
Die Wertigkeit ist eher so LaLa, mein Drehknopf hat auch geklemmt, Poti schief eingelötet….
Find ich aber jetzt nicht so schlimm…
Etwas irritieren tun mich allerdings die Stromverbrauchswerte, die das Gerät ausgibt.
Meines Erachtens sind die viel zu hoch. Schon im Freilauf eines Standardservos weit über 500 mA.
Unter leichter Belastung direkt 1300 und mehr.
Dazu im Verbrauch kaum ein Unterschied zwischen einem alten Analogservo und einem neuen digitalen.
Wäre das realistisch, würde meine ASG mit 13 Servos und Assist im Normalflug einen Dauerstrom von 10 A ziehen, tatsächlich sind es aber 1-3A laut Jetitelemetrie, der ich da eher trauen würde….
Ein 5A Bec wäre auch in kleineren Modellen längst überfordert…
Ich werde dieser Tage mal manuell nachmessen. Sollte sich das so bestätigen, wäre mir der Tester für das was er leistet am Ende zu teuer, mir ist es nämlich in erster Linie um dir Strom Messung gegangen…
Wie ist denn das bei Euch?

vg
Claudius
 

RalphW

User
Hallo Claudius,

Ich habe dies gerade an einem Digital Servo getestet.
Der angezeigte Wert ist der maximale Strom (416mA bei einem KMST XV12 mit Fingerdruck gegen den Abtriebshebel)
Der durchschnittliche Wert wird leider nicht angezeigt. Ich gehe aber von einer Halbierung aus.
Das Bild der Messung bekomme ich derzeit nicht angehängt. Versuche es aber nachzuliefern.

Frohes neues Jahr
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten