Hawk III Revolution: Informationen?

Jo, oder einfach mit ner Eisensäge n Schlitz quer machen, Schraubenzieher rein und aufdrehen, Feuerzeug hinten an den Rumpf halten und kalt werden lassen.....
kann man auch machen, muss man nicht..... ganz schön kleinlich.

So schlecht sieht der Rumpf innen nicht aus, ich würd n nehmen.
Wer richtige Flieger will nimmt richtiges Geld in die Hand. Was soll der Quatsch mit dem Jammern ?
Fürs Geld 1a.

Ich würd lieber mal ein Bild vom Holm durch den Servoausschnitt sehen wenns geht.

Das wär eher das Kriterium ob ich einen hier liegen haben wollte oder nicht.
 
Am Besten vorne am Spant bei den Power-Antrieben gar keine Schwächung. Für einen moderaten Inrunner Antrieb stören die Löcher nicht. Der bringt nicht so viel Drehmoment, dass sich da was durch den Antrieb "verdrehen" kann. Dafür läuft der lange, bis der Flieger auf Höhe ist und da schadet der Schlitz nicht. Bei einem richtig heißen Getriebeantrieb ist der Motor 2 Sekunden an und man hofft, dass der Turbospinner etwas Abhilfe schafft. Das muss das Boot ab.
 
Ich hab da keine Bedenken, der Minihawk war viel weicher und da ist der Rumpf nicht vom Motordrehmoment kaputt gegangen, sondern immer nur bei den Landungen eingerissen. Wir werden sehen...
 
Am Besten vorne am Spant bei den Power-Antrieben gar keine Schwächung. Für einen moderaten Inrunner Antrieb stören die Löcher nicht. Der bringt nicht so viel Drehmoment, dass sich da was durch den Antrieb "verdrehen" kann. Dafür läuft der lange, bis der Flieger auf Höhe ist und da schadet der Schlitz nicht. Bei einem richtig heißen Getriebeantrieb ist der Motor 2 Sekunden an und man hofft, dass der Turbospinner etwas Abhilfe schafft. Das muss das Boot ab.

na, wer noch auf Turbospinner hofft sollte man langsam mit richtigen Antrieben spielen ;)
Die Dinger kannste dir vollkommen sparen.

Also ich hab Fliegerchen gehabt die waren vorne rum so geschlitzt und gelöchert .... ich glaub da waren Motörchen mit richtig Dunst drin.
Ich hätt da eher weniger Hemmungen da was reinzubauen, da wären mir andere Dinge eindeutig wichtiger eben der angesprochen Holm z.B.
Da möcht ich eher das sehen was mir gefällt.
 

Wombat

User
Turbo-Spinner sind in der Tat lächerlich, wenn der Spinner-Rumpf-Übergang nicht (wie bei den RFM-Modellen) abgedichtet ist. Sonst bläst der ganze Turbo hinter dem Spinner seitwärts ab...
 
Ist ne alte Leier....
und selbst wenn, darfste nicht vergessen vorne am Loch ein Schild für die Luft dranzuhängen, dass se aufpassen muss vom rotierenden Mitnehmer der dann kommt, nicht durcheinander gebracht zu werden und dann nicht natürlich sauber abgelenkt durch die vier kleinen Löchelchen ans Getriebelagerschild zu knallen - dran vorbei muss se ;)
Ich wills ja nich wieder aufwärmen, hat auch hier garnix verloren... aber der Satz war grad so schön im Kopp ;)
 
Akkubefestigung...

Akkubefestigung...

Hier ein Bildchen der Akkubefestigung. Hoffe es hilft dem ein oder anderen.

20160630_162031.jpg20160630_170345.jpg20160630_172416.jpg20160630_172635.jpg20160630_174536.jpg

grüße
maiky
 

Wombat

User
Ach jeh.... diese grünen Softliner-Stecker waren mir gar nicht aufgefallen....auf dem Bild....

Meine persönliche Meinung: Diese Akku-Befestigungsbrett ist völlig unnötiges Gewicht. Es hätte völlig gereicht, am Rumpfboden ein 5x5 cm Hakenband anzukleben (in Höhe des hinteren Endes des Akkus!!) und dann an der Akku-Unterseite das passende Flauschband.

Hält bei mir in der Suprise 15 auch bei mehr als 3,5 KW Leistung bei F5F. Da rutscht nix!
 

Wombat

User
So sehen leistungs-gerechte Akku-Zuleitungen aus mit 6mm-Steckern...

Befestigung mit Klett/Flausch-Band. Unilog-Sensorkabel und Reglerkabel nach hinten im Panzerschlauch. Beide Enden eingeschrumpft.

Man kann erkennen, wo die Propellerspitzen enden... Mehr geht nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 106

Isero

User
Also fliegen tut er. Allerdings hat sich der Löffel im Flug gelockert und das war dann tödlich. Regler ist hinüber. Motor dreht frei, Getriebe dreht frei. Nur wenn man beides zusammensteckt, dreht sich nix mehr. Sehr rätselhaft. Werde das Teil mal zu Kontronik schicken.
Wenigstens gab's noch eine Bilderbuchlandung.
 

Isero

User
Das wüsste ich auch gerne. Beim Probelauf lief alles gut, alles fest. Hab vor'm Start auch nochmal alles nachgezogen. Als es dann auf einmal still wurde in der Luft, konnte man nach der Landung ganz einfach den Spinner mit der Latte von der Welle ziehen.
 

Wombat

User
Das hält nicht! Die musst Du satt abflachen.

Proxxon oder Dremel und dann einen zylindrischen Schleifkörper dran halten und nach einer Minute ist das ein sattes Stück abgeflacht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten