KST Servos

STB

User
Hallo Stefan,

würdest du uns bitte sagen welche KST Servos du als Alternative der S3150 einsetzen willst? Dein Link geht auf die allgemeine Servoübersicht von EMC-Vega.

LG Dieter
 

STB

User
Ich dachte an DS 125 oder DS 135...
 

loscho

User
KST DS 145

KST DS 145

Ich verwende seit 1 Saison die KST 145.
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht.
1. Das Getriebespiel ist von Anfang an relativ groß, auch wenn es sich um ein MG handelt. Die DES sind da besser.
2. Was mich besonders aufregt, ist eine (Temperatur-)Drift um die Mitte, dh. es muss von einem Flugtag zum anderen oft um 1-2 Zacken nachgetrimmt werden.
Einen Defekt schließe ich aus, da dies bei allen 4 eingebauten Servos auftritt (2x QR, 2x WK).
Kennt sonst noch jemand dieses Verhalten bei KST-Servos?

Gruß
Lothar
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich hab sie auch seit einer Saison in Betrieb, bei mir driften sie nicht und das Spiel im Getriebe finde ich ok...
Grüße Ralph
... kann ich unterstreichen, da jetzt über 1J unter Volldampf im Betrieb (und auch beim Kollegen im Vortex):
http://www.rc-network.de/forum/content.php/407-Vortex-MACH-I-von-Tangent-Modelltechnik
Eines kann ich bestätigen, sie laufen sehr ruhig, stellgenau und (stromlos) sehr leicht.
... ich würde sie mir heute wieder kaufen!
 

Nause

User
... ich habe positive Erfahrung mit den HV-Versionen des KST-DS225MG

...ich schließe mich den positiven Erfahrungen mit diesem Servotyp an. Ich fliege diesen in meiner Vortex_Mach_1 von Tangent auf den 4 Wölbklappen und den inneren Querrudern.
Nach zwei absolvierten Saisons kein Spiel oder andere Probleme.

Viele Grüße
Frank
 

onki

User
Hallo,

ich habe zwei 145er an der WK am Sharon seit gut einem Jahr und das absolut unauffällig. Es hat ein altes Volz ersetzt, weil der Servoarm dauern geplatzt ist und der Hebel umgesprungen ist. Ein Driften konnte ich bis dato nicht beobachten.
Zudem werkeln etwa 10 225er in anderen Modellen (u.a. im Skywalker) und die werden nicht geschont und hatten schon einige Ruderflatterer wegen der tollen RDS-Anlenkung. Die hochgelobten 3150 sind nach so etwas ein Fall für die Tonne (am ESO so mehrmals erlebt), weil die Getriebeachsaufnahme ausgeschlagen ist (Kunststoffgehäuse), das 225 nimmt das ungerührt zur Kenntnis und funktioniert problemlos wie zuvor.
Das Gertiebespiel ist einen Hauch größer geworden, wenn man aber das erlebte beachtet ist das nur ein Bruchteil des Spiels, was die 3150 hatten.

Also für mich sind die 225er mehr als nur ein Ersatz für 3150 & Co. Die Futabas kommen mir nicht mehr in Haus zumal das 3172 den gleichen Konstruktionsfehler eingebaut hat.

Gruß
Onki
 
Hi, auch ich habe schon einige KST Servos verbaut. Unter anderem habe ich damit den Pace V4 ausgestattet und nach einer Saison absolut nichts zu bemängeln. Leider weis ich nicht mehr genau welche Typen ich verbaut habe. Es waren aber einige Flächenservos (liegende Bauform) und einige Midi (aufrechte Bauform). Alle samt waren HV Servos.

Gruß Cru
 

jule

User
Servorahmen DS589

Servorahmen DS589

hi,

Gibts zu dem DS589 einen passenden Servorrahmen? Beim Händler von KST war keines zu bekommen.

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten