Faszination Modellbau heute!

wno158

User
Oh je - und dafür gebe ich jeden Monat 17 und ein paar zerquetschte Tacken.
Da ist das Öffentlich-Rechtliche ja seinem Bildungsauftrag wieder mal in ausgezeichneter Weise nachgekommen.

Fassungslos grüßt
Walter
 

hajowe

User
ZDF

ZDF

Hallo
Ich wahr auch mehr als Enttäuscht von diesem Beitrag, hat mich wirklich aufgeregt.
Es wird wohl nicht viel Modellbauer geben, die diese Sendung positiv bewerten.
 

hans5-6

User
Jetzt weis ich, das nicht nur bei uns in Österreich im ORF, sondern auch im ZDF für solchen Blödsinn Geld verschwendet wird. Wenn man das sieht, muss man annehmen, dass die Verantwortlichen keine Ahnung von diesem Hobby haben.
L.g. Hans
 
Der Titel des Beitrages....

Der Titel des Beitrages....

... ist doch "blond nachgefragt". Das sagt doch schon alles.;) Vielleicht kann sie es auch nicht besser?

Der Gesichtsausdruck der Reporterin erinnert mich stark an des Reporters bei der heute Show, wenn Politiker durch Fragen verars...t werden.
Dieser Modellbaubericht sollte wohl keine Reportage sondern oder eher Satire sein?!

Gruß
Horst
 
….leider sind die unkündbar, sonst könnten sie sich so eine Frechheit nicht erlauben!

Aber Humor ist ja bekanntlich: "Wenn man trotzdem lacht!"

Gruß
Dietmar
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Der Beitrag findet beim unbedarften Zuschauer sicher mehr Zuspruch, als beim um Ernsthaftigkeit und Akzeptanz bemühten Modellbauer.
 
Ich denke nicht das ein solcher Bericht " IRGEND EINEN" positiven Zuspruch bekommt,
im Gegenteil, ich würde als Elternteil nach diesem Bericht mein Kind vom Modellbau fern halten.

Ich habe meine persönliche Meinung gleich beim ZDF angegeben,
ich finde das einen absolut lächerlichen Beitrag über den kompletten Modellbau.

Wenn über andere Hobbys in solch einer verblödeten Art berichtet werden würde
währe der Teufel los, die Modellbauer, die kleinen Kinder lassen aber alles mit sich
machen, schade.

Deshalb ist beim restlichen Volk der Modellbauer auch so hoch im Kurs, genau wegen dieser Art
von Berichterstattung, besser keiner als dieser Bericht.

Das war alles meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger, sorry.
 

bendh

User
man darf sicher auch davon aus gehen, dass diese Dame über andere Themen genauso unwissend berichtet. Aber Thema war ja was mit blond.
 

gringo

User gesperrt
Ich denke nicht das ein solcher Bericht " IRGEND EINEN" positiven Zuspruch bekommt ..

Nein, unmöglich.
Das ist eine Verunglimpfung der unechten Blonden mit den schlecht gefärbten Haaren.
Der männliche Modellbauer wird regelrecht vorgeführt.
Staatsfernsehen eben mit der gesetzlichen Aufgabe der Meinungsbildung. :rolleyes:
 

onki

User
Hallo,

schade dass viele hier offenbar im Deutschunterricht nicht aufgepasst haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glosse

Ich find es angenehm auch mal über sich selber zu lachen.
Und wenn wir das Fernsehen benötigen, um für unser Hobby zu werben ist es schon zu spät.

Das kommt davon, wenn man zu viel private Sender schaut und sich langsam verblöden lässt.
Aber dann von Staatsfernsehen sprechen. Wohl noch 30 Jahre zurück und etwas weiter östlich - oder wie?

Gruß
Onki
 
Ach Leute,
so schlimm ist es auch wieder nicht. Dieses oberflächliche Bild ist doch allgemein präsent in der Öffentlichkeit. Egal um welche Beiträge es geht, die Betroffenen sind wahrscheinlich immer unzufrieden mit den Berichten da sie fast immer nie in die Tiefe gehen. Egal ob Kanichenzüchter, Motorbootfahrer, Segler usw.. Es werden doch fast immer die vermeidlichen Nachteile aufgezeigt oder der Lächerlichkeit preisgegeben. So ist das heutzutage.
Solange wir an den Hobbys spaß haben reicht es ja. Hauptsache wir können es noch lange durchführen.

Gruß Malte
 
Faszination Modellbau heute

Faszination Modellbau heute

Also ich finde es echt witzig gemacht und habe mit dieser Art von Berichterstattung überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil.

Ich weiß was ich an meinem Hobby habe:):):)


Wer es anders sieht soll von mir aus gerne in seinen Keller zum Lachen gehen und am besten gleich unten bleiben:D:D:D:D:D


Das einzige was mich an solchen Berichten stört ist das auch hier wieder dummerweise wenn auch nur in 2 Sätzen mit utopischen Preisen um sich geworfen wird was unserm Hobby nicht gerade zuträglich ist. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Klar gibt es auch bei unserem Hobby Extreme aber das ist doch nicht die breite Masse. Gerade deswegen werden wir aber oft als Spinner abgetan.
Das müsste sicherlich nicht so sein.


Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten