E-flite Su-30 Twin 70mm

BNoXTC1

User
Wieso? Weil man nach dem Begriff vom Hersteller sucht um das Thema zu finden. Und nicht nach einem Begriff, der den Usern besser gefällt..
 
Schade, dass es auf die Kameralinse geregnet hat, dadurch ist alles etwas verschwommen. Auch ist der nur im Nebel rumgeflogen.

Auf Gras würde ich jedoch den Kotflügel am Bugrad abnehmen, hat der Schlechtwetter-Pilot ja auch gemacht.
 

-Sigh-

User
Toller Flieger. Leider nicht meine Größe.

Zu den Bezeichnungen:

Die Su-30 hatte in der Regel keine Canards. Nur die modernisierte Variante Su-30M, die als Exportvariante nach Indien und Malaysia ging, hatte Canards. Die hieß dann Su-30MKI (Indien) und Su-30MKM (Malaysia). Das "K" steht für Export. Die Exportvariante nach China (Su-30MKK) hatte wiederum keine Canards.

Die Russen selbst flogen die Su-30 in der Regel ohne Canards. Als dann 10 Jahre später die Su-30M nochmal modernisiert wurde und zur Su-30SM weiterentwickelt wurde, bekam sie wiederrum Canards.

Das Farbschema des E-Flite Models zeigt die demilitarisierte Variante Su-30, die für Flugshows genutzt wurde und manchmal fälschlicherweise als Su-27PU bezeichnet wurde, was sie aber de facto nicht war.

Somit ist das Model von E-Flite eine Su-30 und ohne Canards korrekt nachgebildet.


Ach...was würde ich dafür geben, wenn es das Modell in 1 m Länge und 1 kg Fluggewicht gäbe. Diese großen Flieger sind einfach nix für mich...
 
Hab auch eine ergattern können...geht schon ordentlich das Teil......leider der Stromverbrauch auch dementsprechend


https://www.youtube.com/watch?v=bn4JKCE2m94


FG

Hallo Mirage2000

Ich interessiere mich auch für die SU-30
Du sprichst vom hohen Stromverbrauch, gibt es da auch schon Erfahrungen ?
- Mich würde die Flugzeit interessieren mit 5000er und 5800er Akkus.
- Und wie lange ist etwa die Start und Landestrecke ? ( Unsere Startbahn ist 80 Meter )

Grüsse Martin
 
Hallo Mirage2000

Ich interessiere mich auch für die SU-30
Du sprichst vom hohen Stromverbrauch, gibt es da auch schon Erfahrungen ?
- Mich würde die Flugzeit interessieren mit 5000er und 5800er Akkus.
- Und wie lange ist etwa die Start und Landestrecke ? ( Unsere Startbahn ist 80 Meter )

Grüsse Martin


Hallo Martin,

bei gemischtem Flug Stil ist mit einem 6500mAh nach 3min30 der Spaß vorbei, die Su hat genug Leistung, würd mal schätzen sicher spät. nach 50 Meter in der Luft.

FGF
 

MIB1999

User
Respekt was den Stromverbrauch angeht. 3.30min in der heutigen Zeit find ich schon heftig, gerade weil du sagst, gemischter Flugstil also nicht nur vollgas.
Meine FMS A-10 fliegt im gemischten Flugstil 6,5min mit nem 6200er.
Aber ganz klar, gut aussehen tut sie :-)
 

MIB1999

User
Also laut meinem Datenlogger habe ich beim Start 105A und im Fluge zwischen 40 und 60A.
Auf 130A bin ich noch nie gekommen. Wohlgemerkt bei 2 x 70er Impeller!
 
Hallo Martin,

bei gemischtem Flug Stil ist mit einem 6500mAh nach 3min30 der Spaß vorbei, die Su hat genug Leistung, würd mal schätzen sicher spät. nach 50 Meter in der Luft.

FGF

Hallo Mirage2000

Danke für Deine Antwort. Dann hat sich für mich das Thema so wie es aussieht erledigt. So wäre ja meine Flugzeit mit den 5000er und den 5800er Akkus 3min und weniger was mir Definitiv zu wenig ist.


Grüsse Martin
 
Hallo Mirage2000

Danke für Deine Antwort. Dann hat sich für mich das Thema so wie es aussieht erledigt. So wäre ja meine Flugzeit mit den 5000er und den 5800er Akkus 3min und weniger was mir Definitiv zu wenig ist.


Grüsse Martin


Hallo Martin,

ja mir ist es auch zu wenig.....aber wie gesagt, dafür geht sie ordentlich für einen Flieger aus der Schachtel..... als Winterflieger ganz ok :-) im Sommer fliege ich sowieso nur heissen Strahl

FG Franky
 

HE-219

User
Hallo,
das Modell wird von FMS sein der Antrieb ist aus der A-10 da sieht man aber was die Luftführung ausmacht, bei der A-10 mit ihren Gondeln natürlich ideal. Für solche Modelle oder die 90mm Freewing Jets kann ich den SLS 7000mAh 25C+ empfehlen mit den 5000er kommt man da nicht mehr weit, die sind aber für die 80mm Klasse ideal.
Mir gefällt sie gut die Lackierung zwar nicht so meins aber vielleicht bringt FMS sie ja auch in einer anderen Lackierung. Könntet ihr mal bitte messen wie groß das Rad vorn ist und ob da noch mehr ging.?

Gruß
Markus
 
Ich hab es doch getan :D:)
Trotz anfänglichen Bedenken wegen der Flugzeit hab ich mir eben die Su-30 bestellt und gleich mit dazu einen SLS APL 7000mAh Lipo
Morgen hole ich den Jet beim Händler ab. Freue mich wie ein kleine Kind. Hab mir den selber zum 50igsten geschenkt :D:)

Ich habe mich die letzten Tage durch alle Videos gekämpft die ich gefunden habe. Laut diversen Infos und Videos sollte man mit einem 5000er Akku gegen 3.30min Flugzeit bekommen. Ich denke mit meinen 5800er sollten 4 min drin sein und mit dem 7000er eher noch etwas mehr :):)

Grüsse Martin
 

HE-219

User
Hallo,
Glückwunsch dann berichte mal wenn du sie hast, denke mit dem Akku wirst du auf 4.30min. kommen und das ist ja auch in Ordnung.

Gruß
Markus
 
Hallo,
Glückwunsch dann berichte mal wenn du sie hast, denke mit dem Akku wirst du auf 4.30min. kommen und das ist ja auch in Ordnung.

Gruß
Markus


Hallo Markus
Danke werde ich machen. Ich hole sie Morgen beim Händler ab. Erstflug muss aber dann warten bis es wärmer wird. Im Winter
muss die Avanti her halten und die L39.
Das erstaunliche an dem 7000er SLS , er wiegt knapp 90 Gramm weniger als meine 5800er Quantum von SLS

Gruss Martin
 

-Sigh-

User
Hallo Markus

Das erstaunliche an dem 7000er SLS , er wiegt knapp 90 Gramm weniger als meine 5800er Quantum von SLS

Wie geht das...? Kann ja eigentlich nur über ein ein alternatives Kathodenmaterial erreicht worden sein ..?. Berichte mal, wieviel Ladezyklen die 7000er so mitmacht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten