welcher Camcorder ist gut ?

Dann noch eine aktuelle Empfehlung:

DJI OSMO POCKET

LP: 359€
Aktueller Internetneupreis: 310€
Gebraucht natürlich noch günstiger.

Auflösung in 4K mit 60 FPS.
Speicherkarten.
Und natürlich: Die Stabilisierung per Gimbal, die ist wirklich Gold wert!

Viele Grüße
Axel
 
Dann noch eine aktuelle Empfehlung:

DJI OSMO POCKET
Sicher ein sehr interessantes Gerät. Klein, erschwinglich und vor allem eine super Bildstabilisierung. Allerdings hat dieses Teil, wie auch eine Osmo Action, eine Gopro oder eine Handykamera einen entscheidenden Nachteil: keinen optischen Zoom. Man muss sich halt überlegen, ob man das braucht oder nicht. Wenn ich nur Vlogs oder ein paar Clips von meiner Familie im Urlaub machen will, brauche ich in der Regel keinen optischen Zoom. Bei anspruchsvolleren Aufgaben sieht man ohne Zoom schnell alt aus.
 
Diese Sony CX730 hat die nur einen digitalen Zoom ? Es wäre wichtig, dass die Videos direkt auf Speicherkarten aufzeichnenet werden können
Ebenso dass man nicht nur über ein Display filmen muss, sondern einen Sucher hat. Bei hellem Sonnenschein wird das sonst schwierig mit dem Filmen.

Falls es noch alternative Vorschläge zu Camcordern gibt die HD/FullHD aufnehmen und vielleicht noch ein halbwegs robustes Gehäuse haben einfach die
Liste zur genannten Sony CX730 ergänzen.

Vielen Dank
 

Savoy73

User
Ich werfe mal die gebrauchten Semi-Pro Camcorder im Raum. Da kann man schon eine gebrauchte Camcorder für den halben Preis (<1000€) und mehr ergattern.

Ich persönlich benutzte seit einem Jahr eine Sony X-70. Diese cam wird meist unterschätzt und hat alles was man braucht: unendlich Fokus, 13 Blenden, gescheiten optischen Sucher, FullHD 4.2.2 10bit, Rohdaten MXF Dateien, die sich wunderbar nachbearbeiten lassen, zwei SD Speicherkarten Schächte, FullHD 1080p 60Vollbilder pro sec., einfache Handhabung, ND Filter, Henkel ist demontierbar, 1 Zoll Sensorgröße, relativ leicht ohne Henkel, super beeindruckende Dynamik....einfach Top!

Video mit X70 aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=FxsXRSlk964


Gruß Frank
 

siesta

User
WiK Astir Cs

WiK Astir Cs

Also kann man zur Sony CX730 und zur Panasonic HDC-SD909 raten ?

mal abgesehen von dem Bildstabi, welche macht die besseren Aufnahmen ?

Hallo Modellpilot62, Dein PN-Postfach ist voll. Möchte Dir gerne eine PN betreffend WiK Astir CS senden, geht aber nicht. Gemäss RC-N-Fehlermeldung musst Du zuerst Platz in Deinem Postfach schaffen, um neue PNs empfangen zu können.

Gruss, Siesta
 
Noch für keine, war zu spät dran beim Verkaufsinserat der Sony CX730 ...


Noch eine Frage:
was ist der Unterschied zwischen Sony CX730 und Sony CX730E
 
Hallo zusammen
erst mal vielen dank für die Hilfe.
Ich habe mir die Sony CX730 gekauft Filme sind schon gemacht worden, die sind sehr gut geworden
jetzt muß ich mich nur noch mit der schneiderei befassen
die Cammera hat sogar einen gimbel und der zoom ist der hammer..
Die Bilder sind von heute
DSC00003.jpg
DSC00004.jpg
DSC00007.jpg
DSC00002.jpg
Gruß hermann
 
@ Modellpilot62
Noch für keine, war zu spät dran beim Verkaufsinserat der Sony CX730 ...

Ebay Kleinanzeigen?
Da war ich schneller ;))
Gruß Hermann
 
Noch für keine, war zu spät dran beim Verkaufsinserat der Sony CX730 ...


Noch eine Frage:
was ist der Unterschied zwischen Sony CX730 und Sony CX730E

Schon gekauft?
Falls nicht, möchte ich auch mal ganz kurz meine Meinung dazu mitteilen...

Ich würde dir - falls du auch Fotos machen möchtest - zu einer günstigen Brigde-Kamera raten.
Ist hier ja auch schon in einem Post empfohlen worden... eine Panasonic...
Panasonics haben einen sehr guten Bildstabilisator eingebaut... Sony ist wiederum beim Autofocus (noch) meilenweit voran...
Ich bin Panasonic-Fan... Für einige Anwendungsgebiete (wegen dem Autofocus - je nachdem was du damit machen möchtest) würde ich aber dennoch von einer Panasonic abraten...
Dann lieber Sony...
...und 4K wird überbewertet... und falls du "vernünftig" Nachbearbeitung betreiben willst... brauchst du einen "Monster-PC" wenn es in Richtung 4K/60p geht...

Will dich ja nicht verwirren... aber ein Kauf ist schnell getätigt... ich würde ein "Pflichtenheft" erstellen... und dann hier nochmal nachfragen...

Ach ja, noch etwas:
Eine Empfehlung kann man einer Meinung nach erst abgeben, wenn du
a) mitteilst, was du damit machen möchtest und
b) deine max. Inv.Summe mitteilst.

So jetzt ist aber genug.

GN und LG
Wolfgang
 
hallo zusammen,
ich beginne auch gerade mich in die Materie einzulesen. Die Videos mit Handy sind nicht wirklich geeignet und das Filmen mit unserem Fotoapparat Nikon D5300 auch nicht praktikabel. Primäres Filmobjekt sind Kunstflugmodelle von 1,5 bis 2,6Meter SPW und dabei alles von klassisch bis 3D. Ich hoffe und stelle mir vor das es eine Kamera gibt wo ich quasi dem Modell folge, mit dem Zoom spiele, dabei automatisch scharfgestellt wird und das ganze dann bestenfalls wenig verwackelt.
Ist das realistisch oder muss ich mich von einigen Wunschvorstellungen trennen? 4K nicht gewünscht da zu datenintensiv. Evtl. fürs Micro noch einen Rauschschutz bei Wind. Preis? Es darf auch gerne ein älteres Modell sein. Wenn das aber alles seinen Preis hat und wir höher landen dann ist das ja auch eine Erkenntnis und machbar.

Viele Grüße

Frank
 
Wir würden gerne Videos in guter Quali auf YouTube hochladen wollen. Ein iPhone 6S stösst da an seine Grenzen, das 10er ist schon besser. Wenn ich nun zum 11er muss was bestimmt noch mal deutlich besser ist würde ich eher zum Camcorder tendieren. Androids kenne ich da leider nicht.

Viele Grüsse Frank
 
Hallo Frank,

ja, was war(!) der klassische Weg: Filmen mit einem Camcorder, übertragen auf einen PC, Bearbeiten mit einem Videoprogramm und dann: rendern, manchmal stundenlang.
Natürlich gibt es viele Anwendungen die diesen Weg weiterhin erfordern. Auch gibt es viele Anwender, die Ihren Workflow optimiert haben und zufrieden sind.
Aber, gerade die Anforderung „Modellflugzeug filmen“ und auf YouTube hochladen geht mittlerweile wesentlich eleganter mit einem Handy oder Tablet.
Wenn Du schon ein IPhone 6S dein eigen nennst und damit nicht zufrieden ist, warum eigentlich? Habe selbst lange Zeit mit dem 6S (nicht nur) Modellflugzeuge gefilmt und war sogar sehr zufrieden, ist aber zugegebenermaßen auch eine Frage des Anspruchs.
Ähnliches mit der Nikon D5300, klar ist damit das Filmen aufwendiger, aber dafür hat man dann mehr manuelle Einstellmöglichkeiten...
Alternativ: Bridgecam Panasonic Lumix... in unterschiedlichen Versionen, wurde hier auch schon vorgeschlagen.

Viele Grüße Axel
 
Also mit nem Handy - ich weiß ja nicht ...
Wenn man keine besonderen Ansprüche hat und das Modell im Video in Fliegenschissgröße ok ist, kann man das machen, aber gut ist anders. Gut ist z.B. der Youtubekanal "Essential RC". Sowas bekommst du mit einem Handy nicht hin. Es muss ja nicht gleich so eine Kamera wie in deren Profilbild sein, aber ein guter Camcorder ist für derartige Aufnahmen einfach unerlässlich. Aber es geht natürlich auch eine Bridgecam mit entsprechendem Objektiv, wie bereits mehrfach gesagt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten