Nullschieber
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Den 4S-2.200 (SLS XTron) habe ich heute erstmals geflogen. Dieser Akku ist für meinen Delphin optimal seitens Gewicht, Package und Leistung.
Die Steigleistung liegt bei gefühlt 200 m Höhe in 10 Sekunden und Regler/Motor (Koby/Kira) halten die Belastung jedenfalls kurzzeitig aus.
Fa. Kontronik ist mit ihren Angaben zur Belastbarkeit etwas konservativ im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Da ich das Gas nicht auf einem Schalter sondern einem Proportional-Geber gelegt habe, reichen 80% "Gaspedal" vollkommen aus, ohne ans Limit zu gehen.
Trotzdem würde mich - rein vorsorglich und interessehalber - eine Strommessung interessieren. Frage an die Experten hier:
Wie misst man den Strom und was braucht man dafür, wenn man kein eigenes Elektronik-Labor sein eigen nennt und keinen Master in Elektrotechnik hat ?
Die Steigleistung liegt bei gefühlt 200 m Höhe in 10 Sekunden und Regler/Motor (Koby/Kira) halten die Belastung jedenfalls kurzzeitig aus.
Fa. Kontronik ist mit ihren Angaben zur Belastbarkeit etwas konservativ im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Da ich das Gas nicht auf einem Schalter sondern einem Proportional-Geber gelegt habe, reichen 80% "Gaspedal" vollkommen aus, ohne ans Limit zu gehen.
Trotzdem würde mich - rein vorsorglich und interessehalber - eine Strommessung interessieren. Frage an die Experten hier:
Wie misst man den Strom und was braucht man dafür, wenn man kein eigenes Elektronik-Labor sein eigen nennt und keinen Master in Elektrotechnik hat ?