RC-1 Modelle

ENYA - 2_720.jpg
 
Ja, das ist das Motörchen. Cool, gell :cool::D

Einen Webra habe ich nicht, aber ein Kumpel hat mir grad einen noch originalverpackten OS-Schalldämpfer gegeben. Leider passen die Bohrungen nicht annähernd :cry:. Mal sehen, ob ich mir da eine Adapterplatte aus Alu bastele.Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich das anstellen könnte?

Oder die Andy-Lösung.

Gruß
OIIi

Enya mit OS.jpg
 
Tja, da hilf...

Tja, da hilf...

... eigentlich gar nichts!

Den musst du wohl entsorgen!
Außerdem hat er einen Kratzer am Kopf, au weiha. Ich gebe dir 2 gute Webra Speed und einen Hörnlein dafür. Dann hättest du genug Webras. :D

Schreib mal die Anschlussmaße auf: außen/innen, Breite, Höhe und den Achsabstand der Bohrungen, Gewinde oder Ø.
Dann kann ich mal meinen Fundus durchforsten.

Gruß Andreas
 
Vielleicht kann ich den Enya noch retten, ich versuchs mal, bevor er ins Altmetall kommt. Auf die Blue Angel kann aber standesgemäß nur der Enya, wenn es Verbrenner sein sollte.

Leider kann ich das Angebot mit den Webras und dem Hörnlein nicht annehmen, wäre unchristlich so kurz vor Weihnachten. :rolleyes:, wo das Christkind doch schon bei mir war:
 

Anhänge

  • Enya Flansch.jpg
    Enya Flansch.jpg
    36 KB · Aufrufe: 105
  • Blue Angel Bausatzz.jpg
    Blue Angel Bausatzz.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 72

matt

User
Hallo,

es gab 4 Versionen des Enya 60XF, Infos dazu findet man im Netz eigentlich genügend.
Olli, kannst du bitte mal ein paar mehr Bilder des Enyas inclusive Vergaser einstellen? Ist es der GM9-Vergaser?
Ich denke ja mal dass du nicht die aktuellste 4er-Version hast...

Gruß Andreads
 
...wo das Christkind doch schon bei mir war:

Hi Olli,
dir ist ja sicherlich bekannt, das Weihnachtsgeschenke, die vorzeitig ausgepackt wurden, am 2. Feiertag von Knecht Ruprecht wieder abgeholt werden! Schick mir mal deine Adresse, ich suche schon mal mein Kostüm raus.:D

... und wenn ich dann schon mal da bin: ich lege noch einen SuperTigre drauf.:p

Nach dem Auspuff habe ich auch mal meine 150 durchgesehen. Es scheinen eher exotische Maße zu sein. Einen habe ich gefunden: MVVS sehr leicht, klein und hohl, aber vermutlich wenig Dämpfung. Maße 10x22, 14x42 und 34mm. Vielleicht findet sich hier noch ein Mitleser, mit mehr Enyazubehör. Sonst eben Reso oder Minivox.

Beste Grüße
Andreas

p.s. meine 4 sind natürlich mit Originaldämpfern.
 

Antares

User
Ja, das ist das Motörchen. Cool, gell :cool::D

Einen Webra habe ich nicht, aber ein Kumpel hat mir grad einen noch originalverpackten OS-Schalldämpfer gegeben. Leider passen die Bohrungen nicht annähernd :cry:. Mal sehen, ob ich mir da eine Adapterplatte aus Alu bastele.Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie ich das anstellen könnte?
Oder die Andy-Lösung.

Gruß
OIIi

Das sollte dieser sein, der XF-III, oder schon der XF-4 (Foto aus Peter Chinn´s Motortest). Das Lagergehäuse wie auf dem Bild von Alemao gab´s nur bei der ersten Version, ab XF-II größere Lager und Kurbelwelle. Schalldämpfer waren nie serienmäßig dabei und gesondert zu kaufen. In der Bucht gibt es z.Zt. einen neuen, originalen Schalldämpfer, leider sauteuer. Adapterplatte würde sicher gehen, so wie das aussieht, Minivox wäre nur über die Schelle zu befestigen, würde mir persönlich nicht gefallen.

60XF-PeterChinn-RoundUp.jpg

Gruß,
Harald
 
Maulwurfjäger...

Maulwurfjäger...

... bei dieser speziellen Landetechnik ist aber der Minivox unbezahlbar. Es opfert sich immer der Dämpfer durch Verformung. Der Auspuffflansch am Motor bleibt stets unbeschädigt.

Gruß Andreas
 

Antares

User
Knautschzone Boden?

Knautschzone Boden?

Das Bild muss älter sein - 2018 waren die Böden so hart, der Minivox hätte den Boden nie erreicht...

...
Da war der Motor zu tief eingebaut - oder was????:confused::confused::confused:

Nennt sich "Unterflurmotor" :D:D:D

LG,
Harald
 
Des Rätsels Lösung

Des Rätsels Lösung

Ihr liegt alle voll daneben:
Das ist Alemaos ausgeklügelte Methode, den Motor für die Winterpause zu konservieren!
H.
 
Hallo,

es gab 4 Versionen des Enya 60XF, Infos dazu findet man im Netz eigentlich genügend.
Olli, kannst du bitte mal ein paar mehr Bilder des Enyas inclusive Vergaser einstellen? Ist es der GM9-Vergaser?
Ich denke ja mal dass du nicht die aktuellste 4er-Version hast...

Gruß Andreads

Bin heute nicht daheim, Fotos werde ich nachreichen sobald es wieder möglich ist.
 
......... am 2. Feiertag von Knecht Ruprecht wieder abgeholt werden! Schick mir mal deine Adresse, ich suche schon mal mein Kostüm raus.:D.....

Komm nur, ich bin in der Szene als der bekannt,der im zarten Alter von 4 Jahren den Nikolaus persönlich erschießen wollte. Geschütz und Versteck hinter dem Sofa waren schon vorbereitet. ;);)

Zu deinem neuen Angebot verweise ich auf #2328 und versuche es noch in anderen Sprachen:

englisch: no, französisch: non, russisch: neT, oder Gangsterstyl: scheiße Mann- nein!:):)
Spaß beiseite; nix zu machen. Entweder er fliegt wieder oder kommt zu seinen Freunden in die Vitrine.

Gru?
OIIi
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Mit Resorohr kommt der Dreck weiter hinten raus, mit dem angewinkelten Schlauch hinten dran bleibt der Flieger sauber. Ein gescheites Resorohr macht neben der Leistungssteigerung leiser. Alles Gründe die dafür sprechen wenn das Modell auch geflogen werden soll
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten