Funray (MPX): Informationen? - Links?

Funray

Funray

Hallo, so kurzer Flugbericht:

Mit 4S steigt er schön senkrecht, Motor handwarm, geht also locker.

Thermisch war nix heut, aber sehr agil im Wind, Rollrate könnte höher sein, werde noch versuchen die Wölbklappen mitzunehmen.

Beim Kunstflug fehlt es an Gewicht, bin heute mit 4S2200 geflogen und dann mit 4S5000 und da geht sie viel besser.

Butterfly bei Vollausschlag nicht wirklich effektiv, gleitet trotzdem seeeehhhr lang.

Nächste Woche dann Test auf der Gerlitzen.

Schönes Wochenende!!
 
muss man den den Regler umprogrammieren oder erkennt er das so...fliege sonst YGE und denen muss ich das sagen...
Würde gerne mit 4S fliegen da habe ich passende Lipos...
 
ich finde zu dem Motor keine Daten...
okay dann mache ich das auch mit 4S
Bestellt ist er 384€
 

unschaf

User
Und die 5000er 4s haben Platz?
Ei, da hätte ich ein paar rumliegen. Schon wieder ein Argument für den Fun Ray
 

unschaf

User
Hätte auch schon nach specs zum Motor gesucht und nix gefunden, aber acrosegler30 hat den Beweis erbracht, dass es geht, das reicht mir auch. 4s hab ich 2600er und 5000er, wenn sogar die 5000er gehen, ists ein Traum.

Lg
 
Funray

Funray

Ich habe zum Motor auch keine Daten gefunden, hab gemessen und fertig, heute waren 15 Grad am Platz, muss schauen wie es bei 25 oder mehr wird. Eventuell geh ich auf 10x7 zurück wenns zu warm wird.

4S5000 haben locker Platz, der Rumpf ist sehr geräumig.
 
Lipo 3S vs 4S

Lipo 3S vs 4S

Hallo zusammen,

ich habe mir extra für den Funray Lipos mit 3s 3000mAh mitbestellt, aber wen ich hier so lese sind 4s mit 4-5Ah die bessere Wahl, oder?
Wie sieht es mit dem Schwerpunkt aus bei den 4S 5000mAh? Ich habe noch 4S 4400mAh, diese sollten ja dann ideal sein.
Ich möchte den Funray eher auf Leistung trimmen, gute Steigleistung und Durchzug sind mir wichtiger als "Thermik".
CFK Prop könnte noch sinnvolles Tuning sein?

Viele Grüsse
Steve
 
FunRay

FunRay

Hallo,

habe seit Samstag auch einen, gestern zweimal geflogen mit 3S geht aber könnte besser sein. Werde zunächst mal eine 12 x 6 montieren. 4S habe ich ja auch noch.

Zum Motor da steht doch in der Bauanleitung 3-4 S.

Also bei mir geht die Landung mit Butterfly, habe aber nicht gemessen einfach mal nach Augenmaß eingestellt

Gruß Klaus
 

Nerthus

User
Hört sich alles nach einem tollen Allrounder an. Ich wünsche mir einen Heron-Update mit diesen Features, verstärkte Flügelnase, verstärktes Rumpfboot und verbesserte Steckeranschlüsse. Vielleicht 40cm mehr Spannweite, das wär's doch...
 

Fox12

User
Heron Update ...das kannst doch selber machen ... kurz anschleifen und eine 48 er oder 80er Glasmatte draufharzen ... dann kannst auch im Gestrüpp oder auf einem Busch landen .

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten