CHICO Retro

pazzopilota

User gesperrt
tja...

tja...

...mein Maßstab liegt bei Graupner´s x 2,7...:rolleyes:

Startwgen beim CHICO also vorprogrammiert :D

aber zuerst kommt der TERRY mal in die Luft

Holm & Rippe

Andy

angeben ist immer noch besser als nachgeben :D
 
Chico alt neu ...

Chico alt neu ...

Also um mich auch mal wieder zu Wort zu melden .
Ich wundere mich immer wieder, das einige Leute hier den Orginal Bauplan des Chico heran ziehen wollen.
Es handelt sich bei dem, bei mir zu beziehenden Chico Teile Kit um eine reine Neukonstruktion die mit dem Orginal vielleicht noch die Aussenumrisse gemeinsam hat !! Sonst nichts.
Also was wollen hier einige mit dem Orginalplan oder der Bauanleitung von Graupner??? .. die ist beim Kit eh dabei ist ..auf CD
Es wäre ja auch ganz einfach mal die ersten Seiten von diesem Thread durchzulesen oder..

Gerd Wegner hat das Teil für mich damals durch konstruiert der gute Gerd weilt zur Zeit nicht in Deutschland.....

So das nur dazu für alle die die Adresse noch nicht kennen
topsecret99@online.de
Ich denke damit sind alle Klarheiten beseitigt :D
Gruß an alle Marcel
 
Hallo Olaf,

Du schaust hier nach und lädst die Grafik einfach herunter und folgst den Anweisungen.

Neben Wasserschiebebildern gibt es auch die Möglichkeit, transparente Klebefolie (im Elektromarkt) zu erwerben.

Gruß Carsten
 
Hallo,
auch mein Chico ist fertig. Das einzige was ich mich frage, wo bekommt ihr alle diesen tollen Aufkleber her??
(Fläche&Rumpf)

Wäre für Infos sehr dankbar.

Gruß, Olaf

War es ein Bausatz von Marcel? Da waren die Aufkleber (Schriftzüge) mit dabei. Ob die was extra gekostet haben, kann ich mich nicht dran erinnern, ist zu lange her.
Der Rest ist in Eigenregie erstellt worden

Gruß
Oliver
 
Aufkleber Chico

Aufkleber Chico

Hab zur Zeit nur welche in weiß da also wer welche möchte melden..
Der Versand ist bald teurer...
Gruß Marcel
 

Djubi5

User
Ja, war ein Bausatz von Marcel. Aber die Aufkleber waren nicht dabei.
Die Datei habe ich, aber das auf die richtige Größe hinzukriegen, ist mir ein Rätsel.
Werde hier vor Ort noch einen Druckshop aufsuchen, ob die helfen können.

@Marcel: wie sehen die in weiß denn aus? Nehm ich zur Not auch....Passt doch auch zur Orangenen Fläche.
 
Zur Not ???

Zur Not ???

Also zur Not must Du nichts nehmen ! Anbei ein Bild mit den Aufklebern auf einem Flieger
Gruß Marcel

Nur der Grüne im Tiefflug ist gemeint der Rest ist mit reingerutscht...
 

Anhänge

  • Chico im Gras.jpg
    Chico im Gras.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 81
  • Chico grün.jpg
    Chico grün.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 89
  • Chico grün 2.jpg
    Chico grün 2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 83
E oder V?

E oder V?

Moin Chico Freunde.

Mittlerweile habe ich als totaler Verbrenner-Verfechter doch das Elektrofliegen ausprobiert und bin ganz angetan davon. Ein Lanzet ist bereits fertig und fliegt elektrisch spitze.

Der Chico steht ja nun auch auf meinem "Zettel" und ich möchte ihn ganz klassisch nach Bauplan und aus Balsaholz bauen. Mein Bauch-Retro-Feeling sagt mir bau den 3.5er Hirtenberger ein, der hier noch nagelneu liegt. Das wäre "Retro".
Mein Ego aber sagt, "Hey - heute ist Elektrisch angesagt, das ist der Stand der Dinge! Retro hin oder her."

Sagt mal Eure Meinung und Erfahrungen dazu. Ich kann mich so schwer entscheiden. Hier im Thread sind ja beide Lager vertreten. Der 3.5er Hirtenberger mit Resonanzrohr ist schon 'n cooler Kracher, der sehr gut geht.

Ach mann... :confused:

- Stephan -
 
E-Chico?

E-Chico?

Moin,

oooch nöö so Pfui ist elektrisch nu' nicht. Aber hab Dank für die kurze und sehr deutliche Aussage. ;)
So ist eben mein derzeitiges Denken - was mache ich... Aber vielleicht kommen noch Kommentare, Meinungen und insbesondere Erfahrungen dazu, die mir zu einer Entscheidung verhelfen. Mir ist natürlich klar dass ich letztendlich das ganz alleine tun muss, aber dafür gibt es ja Foren wie dieses um zu fachsimpeln und sich auszutauschen.
Ich finde das schön. :)

Bis dahin...
- Stephan -
 

JRR

User
Hi@all,

ich hab mir jetzt einen 2,5er Magnum ersteigert und hab auch mit Marcel schon Kontakt aufgenommen. Das Chico-haben-will-Fieber hält jetzt seit dem Start der Melsunger Chico Staffel auf deren Flugtag im September an.
Es tauchen aber jetzt ein paar Fragen auf, deren Antwort ich wohl hier im Thread übersehen habe oder noch nicht aufgetaucht sind:

Wie habt ihr die Ruder anscharniert, Scharniere oder mit Folie angebügelt?
Welche Tank-Größe(n) habt ihr eingeplant, gebaut?
Halten Servos der 82er Größe mit Metallgetriebe die Vibrationsbelastungen aus?
Welche Größe Empfängerakku macht Sinn, Lipo mit Spannungsregler?
Welchen Prop würdet ihr zum Einstieg empfehlen, erstmal was gemäßigtes zum Einstieg.....

So, das wars fürs Erste.....:D

Danke und Grüße

Jochen
 
Aufkleber Chico

Aufkleber Chico

So da viele erstmal suchen wo sie die Aufkleber her kriegen können einfach mal melden gibt es für schmales Geld bei mir..
Gruß an an alle lulufliegt.
 

Anhänge

  • Aufkleber Chico.jpg
    Aufkleber Chico.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 52
Ich habe meinen Chico nun mit einem Cox Conquest ausgerüstet, dieser Motor passt optimal zum Modell. Es ist ein sehr kräftiger 2,5er und dreht einen 7x7" Graupner Speedprop mit 16.500 U/min am Boden. Der Chico macht mit diesem Motor gleich viel mehr Laune, das Gewicht ist unbetankt genau 1111 Gramm ;-)
Hier zwei Bilder des umgerüsteten Chico:
 

Anhänge

  • Kopie von Chico 004.jpg
    Kopie von Chico 004.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 91
  • Kopie von Chico 005.jpg
    Kopie von Chico 005.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 62
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten