Es geht auch anderst !!

Hallo,

nachdem in dem Beitrag "Das gibts doch nicht" die Händlerschar ausgiebig kritisiert wurde möchte ich hier einmal von einer positiven Erfahrung berichten:

Ich habe gestern um 10:30 Uhr beim Battman bestellt. Bei der Nachfrage nach einem Mini Lrk oder 228er hat er mich darauf hingewiesen, daß der 228er für mich besser geignet ist. Den Mini hätter er da aber für den 228er fehlen im Moment gerade Drehteile. Dann hat er mir die Telefonnummer eines Kollegen gegeben bei dem ich den 228er bekommen könnte.

Heute morgen um 8:30 Uhr steht der Postbote mit dem Päckchen vom Battman vor der Tür.

Beurteilung Battman: Absolute Spitze.

Ich habe dort zum ersten aber sicher nicht zum letzten mal bestellt.

Matthias
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Nunja,

ich hätte da als verbesserungswürdigen Punkt anzubieten, dass Herr Budion doch seine E-Mails ab und zu auch lesen sollte.

Ich habe auf der Messe in Dortmund Zellen und Teile bestellt, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vollständig vorrätig waren (Sanyo 2/3 SC 1250mAh). Zwei Wochen später, die er sich aufgrund des Messestresses ausgebeten hatte (kein Problem, einen Akkupack hatte ich ja schon :D ), habe ich nochmal eine Mail geschrieben. Keine Antwort. Nach 1,5 Monaten habe ich dann erneut bestellt - Kann ja mal untergehen, so eine Bestellung.... Weder auf diese, noch zwei weitere Mails kam bislang eine Antwort?! Falls nun jemand auf die Idee kommt, ich hätte auch anrufen können: Habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg. Da ich im Sommer beruflich oft im Ausland bin, und mein Chef es sicher nicht so gerne sieht, wenn ich auf Firmenkosten Modellbauteile aus Schweden oder Frankreich bestelle, habe ich eben den auf seiner Webseite propagierten Weg der E-Mail Bestellung gewählt. Übrigens bin ich kein Einzelfall, wie mir zwischenzeitlich bestätigt wurde.

Inzwischen habe ich meine Teile aber trotzdem. Ein Kollege ist direkt hingefahren, und hat den Kram mitgebracht ;)

Nur mal so als Kontrast.... Bin nicht sauer deswegen. Aber wer Online-Bestellung anbietet, sollte sie auch wahrnehmen können, oder?!

Ein anderes Beispiel aktueller Natur habe ich gerade mit der Firma Airworld bzw. Herrn Reisert erlebt:

Mein gebraucht ersteigerter Moki sollte mit einem hydraulisch gedämpften Schwingsystem ausgerüstet werden (nicht das HXXXX-MXXXXX sondern eins, das funktioniert ;) ). Der Motor hat die Zündung aber in einer rückwärtigen "Glocke" integriert, die mit diesem System nicht zu verwenden war. Also habe ich einen neuen Rückdeckel gefertigt. Was ich noch brauchte, war ein zweiter bzw neuer Hallsensor (der alte sollte in der Glocke verbleiben) sowie die genaue Position - und all dies und Tips zur richtigen Befestigung gab mir Herr Reisert am Telefon freundlich preis, dazu bot er mir gleich an, auch noch den passenden Sensor zu schicken - der dann zwei Tage später eintraf!
Als nächstes brauchte ich die Kabelbelegung an der Zündung - Das nächste Telefonat freundlicher Natur, bei dem mir noch ein, zwei Tips mit auf den Weg gegeben wurden. Leider war die mitgekaufte Zündung des Moki´s defekt :( . Und wieder angerufen, Schadenanalyse über 15 Minuten am Telefon!! Anschließend wurde mir eine neue Zündung auf den Weg geschickt, mit dabei eine neue und nicht berechnete Zündkerze; für alle Fälle.
Was als nächstes kam, hat mich dann endgültig davon überzeugt, dass es noch Firmen mit Kundenverständnis und Service gibt: Da der alte/neue Sensor ja seines Original-Steckers beraubt wurde, brauchte ich ein neues Kabel mitsamt dem Vielfachstecker, welches einen Tag später kostenlos bei mir ins Haus flatterte. Text auf dem Umschlag: "Gruß, Reisert"

Ratet mal, wo ich die nächsten Flugzeuge/Teile/Motoren/Zubehör bestellen werde...

Gruß,

--------------
beachte die Forenregeln
HWE

[ 13. September 2002, 20:11: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Ich habe bei WEMOTEC die F18 aus diesem http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=000033 Tread bestell und nach 6 Tagen war sie da. :) Und ich bin bei WEMOTEC Erstkunde und darf trotzdem auf Rechnung - ohne Nachnahmekosten - zahlen (was ich natürlich auch gleich online gemacht habe) :)
Und ich bekam sie auch noch für den Vorzugspreis, obwohl der eigentlich bis zum 30.08.02 begrenzt war! :) Also, auch hier toller Service :)
 

Mooney

Vereinsmitglied
Das Erlebnis der letzten Woche:

Ein paar Teile bei Staufenbiel bestellt am Donnerstag morgen, am Freitag :eek: war die orange Karte im Briefkasten das ich mein Paeckchen von der Post abholen kann. :)
Also schneller gehts wohl nicht mehr.

Ein grosses Lob nach Hamburg!! :)
 
Hi Leute,

Nachdem ich in der Vergangenheit bei elektronischen Bestellungen bei den beiden großen Österreichischen Versenden immer Probleme (keine oder extrem langsame Reaktion) hatte möchte ich ein positives Beispiel bringen.

Dienstag Abend im Onlineshop Hepf einen 10zeller bestellt. Noch am selben Abend habe ich per mail eine Bestellbestätigung und die Rechnung erhalten mit dem Hinweis das am nächsten Tag verschickt wird. Und wirklich, am Donnerstag war der Akku bei mir! So stelle ich mir das vor, absolut toll.

Grüße
Andreas
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Diese Zeilen habe ich heute gefunden:

Kundenzufriedenheit
Ziel=100%

Wenn 99,9% gut genug sind, dann
> werden jede Minute 1314 Telefongespräche falsch verbunden
> werden in 60 Minuten 22.000 Schecks den falschen Konten belastet.
> werden täglich 12 Babys den falschen Eltern gegeben
> werden jährlich 268.500 defekte Reifen ausgeliefert

Schön das es Modellbau-Händler gibt, die auf dem richtigen Weg sind.

Beste Grüße

Claus
 
ich finde es auch mal gut, dass es solche threads gibt. es kann überall und bei jedem händler mal probleme geben!!!!

dann muss man aber nicht gleich mit der tröte in der hand über den marktplatz laufen und lauthals rumbrüllen, ach welch ein übler händler habe ich da erwischt!

wenn ich den ärger den ich den ganzen tag mit firmen habe, mir von der seele schreiben wollte, hätte ich bald kein anderes thema mehr.

das schlimmste aber ist, dass man mit solchen, an der grenze liegenden beiträgen, eventuell denen schadet, denen man nicht schaden will!

wer dies nun ist kann man sich denken und ich muss nicht extra schreiben!

in diesem sinn, immer locker bleiben und mal ne nacht, bevor man mit wut im bauch loschreibt, drüber schlafen! ;)

ansonsten wie gesagt mal nette aussagen!
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Mein letztes Bestellerlebnis sah so aus

Sonntag 22:00 Bestellung eines MPX Pico3/4 bei Hoellein (Fax)
Montag 8:00 Anruf vom Hoellein auf meinem Handy, der 3/4 ist gerade nicht vorrätig den müsse man erst bestellen. Als alternative würde sich ein Schulze -4 Empfänger anbieten (der Empfänger wurde kurz und gut beschrieben) doch ich hatte noch ein MPX Stndardquarz zuhause, daß nicht in den Schulze-4 passt. Auf meine Frage, wie es mit dem MPX Pico 5/6 aussieht, die Antwort, ist auf Lager. Also den bestellt.
Dienstag war der Empfänger bei mir und ist am Mitwoch geflogen (Dienstag hatte ich leider keine Zeit)

Bin (nicht zum ersten mal) begeistert vom "Himmlischen" Service

[ 25. September 2002, 20:00: Beitrag editiert von: Georg Funk ]
 

Spitfire

User
Hallo,

Wir machen alle mal Fehler, z.B. habe ich bei Airworld mal auf eine Zündung die ich im Frühjahr bestellt habe, bis zum Winter warten müssen, und noch 5 mal Anrufen müssen.
Aber zum Beispiel muß ich jetzt mal eine Lanze für einen Händler brechen.
Ein Clubkollege hat sich vor ein paar Wochen bei K+F Modellbau eine SU-31 mit 1,9 m Spannweite gekauft, so eine Fertigkiste aus Fernost sieht (sah) aber toll aus und flog auch so.
Bei ihr ist beim Erstflug bei Halbgas die linke Höhenflosse abgerissen, der Kollege konnte sie aber noch Halbwegs am Stück runterbringen (gesteuerter Absturz), wir stellten dann fest dass das Holz des Höhenruders viel zu weich war.
Mein Kollege wollte den Flieger wieder reparieren.
Ich rief dann Sicherheitshalber bei dem Händler, nicht Hersteller, an, um Ihm bescheid zu sagen, nicht das mal etwas schlimmes passiert wegen so einem Materialfehler, und was soll ich sagen?.
Er sagte sofort, wir sollen Motor und Anlage ausbauen und ihm die Reste bringen, und wir bekamen sofort einen Nagelneuen Flieger Angeboten.
Erlebt man heutzutage auch nicht mehr überall, Leider.

Grüße Peter!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten