Eurotour F3F

dp-air

User
Das erste Ergebnis der Eurotour in der steht fest. Gewonnen auf La Muela bei Madrid hat Espen Torp aus Norwegen.

Details unter http://www.contest-modellsport.de/index.html

Dort gibt es auch einen link des Veranstalters unter dem man u. a. Fotos findet.

Auf der Rana/CZ in 2 Wochen sind noch wenige Startplätze frei. Informationen etc. auch auf der Contest-Seite.

Für Toulouse und Asturien sind erst 2 Deutsche und kein Österreicher oder Schweizer gemeldet. Will da sonst keiner hin?

Dieter
 

dp-air

User
Braunsbergpokal

Braunsbergpokal

Hallo zusammen,

ich bekomme gerade Nachricht von den Organisatoren des Braunsbergpokals bei Wien.

Es sind noch einige Startplätze frei. Die Veranstalter würden sich besonders über ausländische Teilnehmer freuen (Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen, Schweiz etc.).

Es wird extra darauf hingewiesen, dass im Organisationskommitee Kollegen mit ausreichenden Französisch- und Spanisch- und Italienisch- Kenntnissen dabei sind.

Meldeschluss ist der 14.04.

Da es der 40. Donaupokal-Wettbewerb ist, gibt es einige Überraschungen für die Teilnehmer.

Also ran

Dieter
 

f3f

User
??? Verstehe die "Message" nicht ???
?????

dp-air schrieb:
Hallo zusammen,

ich bekomme gerade Nachricht von den Organisatoren des Braunsbergpokals bei Wien.

Es sind noch einige Startplätze frei. Die Veranstalter würden sich besonders über ausländische Teilnehmer freuen (Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen, Schweiz etc.).

Es wird extra darauf hingewiesen, dass im Organisationskommitee Kollegen mit ausreichenden Französisch- und Spanisch- und Italienisch- Kenntnissen dabei sind.

Meldeschluss ist der 14.04.

Da es der 40. Donaupokal-Wettbewerb ist, gibt es einige Überraschungen für die Teilnehmer.

Also ran

Dieter
 

dp-air

User
Message

Message

Ich versuche es dann mal anders zu formulieren;)

Der Veranstalter hat mich gebeten noch etwas die Werbetrommel zu rühren und insbesondere darauf hingewiesen, dass auch "Nichtösterreicher" sehr gerne gesehen werden:)

Man sollte auch bedenken, dass vermutlich mehr Piloten das RC-Network kennen und lesen als die CONTEST Seite:cry: (link siehe weiter oben).

Mit den post's hier versuche ich nur, mehr Interessierte zu erreichen und unsere Basis zu verbreitern.

Ist jetzt klar, was ich zu sagen versuchte?

Gruß

Dieter
 

f3f

User
Sorry- Ich habs !!!

Sorry- Ich habs !!!

. . . . . .

.) Je comprends, nous nous réjouissons de participants en provenance d'autres pays

.) Capire, siamo ansiosi di partecipanti provenienti da altri paesi

.) Compreendo, estamos ansiosos para os participantes de outros países

.) Entender, esperamos que los participantes de otros países

.) Besondere Freude würden sicher viele Teilnehmer aus Deutschland, der Tschechei, Slowakei, Ungarn . . .machen.

Am Abend gibts "glaube ich gehört zu haben" ein "Jubiläumsfestl mit ~Musi~" im Gasthaus Goldenene Anker in Hainburg !! - OHNE 5- Sekunden Regel.

Bis dann
 

dp-air

User
Jubiläumsfest

Jubiläumsfest

:cool:

Das hört sich doch mal gut an. Wenn ich nur Zeit hätte :cry:

Ich war ja schon bei Euch. Hatte mir gut gefallen:D Vielleicht ja nächstes Jahr.

Dieter
 

dp-air

User
F3F Rana

F3F Rana

Hallo zusammen,

der nächste Wettbewerb ist abgeschlossen. Auf der Rana hat Vaclav Vojtisek gewonnen. Die schnellste Zeit mit 38,2 Sekunden wurde auch von Vaclav geflogen. Insgesamt war wohl schnelles Wetter.

Die Ergebnisse sind auf der Contest-Seite (s.o.) veröffentlicht. Auf der Veranstalterseite soll in Kürze ein kleiner Bericht mit Fotos veröffentlicht werden.

Dieter
 
hallo leute,
hat jemand schon etwas vom 1. tag in wien zu berichten ? würde gerne morgen rausfahren um ein paar fotos zu machen, habe jedoch leider keine vernünftigen informationen wie es morgen bezüglich wetter /wind etc. aussehen soll. war heute jemand von euch dort ? konnte geflogen werden ?
mfg
andreas
 

dp-air

User
Braunsbergpokal

Braunsbergpokal

Wie ich von den Organisatoren mitgeteilt bekommen habe, konnten am Sammstag nur drei Runden geflogen werden. Am Sonntag gab es mangels Wind keine Wertungsrunde mehr:cry:

Damit ist leider keine gültige Wertung geflogen worden, da das Reglemet mindestens 4 Runden vorschreibt.

Wirklich sehr schade, gerade beim Jubiläumswettbewerb am zweiten Tag kein Wind. Leider nicht zu ändern. Ich hoffe das angekündigte "Drumherum" hat die angereisten Piloten etwas entschädigt.

Gruß

Dieter
 

dp-air

User
F3F Eurotour Norwegen

F3F Eurotour Norwegen

Das nächste Ergebnis steht fest. Gewonnen an seinen "Haushängen" hat Espen Torp. Die Gesamtergebnisse stelle ich schnellstmöglich auf der Contest-Seite zur Verfügung.

Geflogen wurden 12 Runden, schnellste Zeit 41,xx Sekunden.

Gruß

Dieter

Hier die Top-Ten aus Norwegen, liest sich leider blöd, weil aus Excel schnell reinkopiert :-((

Place Name Points Differ. Points Differ. % Aver. Time Disc. Points 3 rounds and up Disc. Points 14 rounds and up Country
1 Espen Torp 10.719 0 0,00% 54,94 874 Nor
2 Bjørn Tore Hagen 10.565 154 1,43% 55,77 884 Nor
3 Dag Skoglund 10.289 430 4,01% 57,66 811 Nor
4 Jørgen Larsen 10.119 600 5,60% 58,00 804 Den
5 Arild Møllerhaug 10.116 603 5,62% 59,56 790 Nor
6 Tom Erik Smedal 10.032 687 6,41% 58,78 820 Nor
7 Rolf Inge Waaga 10.019 700 6,53% 8387,75 0 Nor
8 Jack Farstad 10.013 706 6,59% 59,49 731 Nor
9 Angus Lee 9.749 970 9,05% 61,00 758 Hong Kong
10 Andre Austen 9.744 975 9,10% 60,57 806 Ger
 

dp-air

User
F3F-Eurotour

F3F-Eurotour

Die nächsten beiden Wochenenden darf ich auch mitspielen :cool:
(Eurotour Teilwettbewerbe 5 und 6)

Nächstes WE gehts nach Toulouse, danach an den Steilküsten von Asturien (Nordwestspanien).

Wenn ich zwischendurch Internetzugang bekomme, werde ich aus Toulouse berichten und ev. ein paar Fotos einstellen.

Dieter
 

dp-air

User
Toulouse und Asturien

Toulouse und Asturien

So, bin wieder da. War ne tolle Reise, wer nicht dabei war ist selber schuld.

Fange ich mal rückwärts an. In Asturien hatten wir eigentlich kein schlechtes Wetter. Reichlich Sonnencremeverbrauch, viele Gewitter und fast keinen Wind. Eigentlich unvorstellbar. Wir waren 5 Tage vor Ort und es war höchsten mal eine leichte Seebrise. Deswegen haben wir auch nur 2 Runden fliegen können. Dumm gelaufen. Sehr schade für den Veranstalter, der sich wirklich alle Mühe gegeben hat.

In Frankreich lief es dafür umso besser. 13 geflogene Runden, mit zunehmend besseren Bedingungen. Ein echter "Hammerhang" (siehe Foto), der oben nahezu senkrecht ist und dann noch ca. 250 m Höhenunterschied zum Tal bietet. Die Ergebnisse kommen in Kürze auf die Contest-Seite. Soviel vorab, Pierre Rondel hat gewonnen. Bei uns lief es weniger gut. Peter hatte eigentlich nie gute Luft, allerdings auch keine Säufer. Die überwiegten bei mir leider. Der Versuch durch Abreiten der Hangkante die dauernd schlechte Luft etwas Auszugleichen, brachte mir dan noch 100 Strafpunkte ein. Sch.. Randbogen über die Sicherheitslinie. Der gesamte Wettbewerbsablauf war einfach nur gut, Croissants und Kaffee gab es tagsüber als Verpflegung und nach dem Fliegen einen kleinen Drink und was zu Knabbern an der Kante, natürlich alles inclusive. Mann, die habens raus die Franzosen.

Nunja, das weniger erfolgreiche Abschneiden wurde uns dann aber durch 2 Flugstunden nach der Siegerehrung versüsst. Sonne 15 m/s Wind und viel Thermik. Das ging wie die bekannte Sau.

Am nächsten Tag sind wir dann nach Bilbao gefahren und haben unseren Fliegerfreund Carlos besucht. Der hat uns dann gleich mal an seinen "Haushang" geschleppt. Leichte Seebrise um die 4 m/s Wind bringen an einem 60 m hohen Kliff schon richtig Flugspaß (Foto 2). Ohne Meßanlage gestoppt, lgen die Zeiten zwischen 41 und 45 Sekunden. Wenn da mal Wind ist geht da richtig was. Danach hat uns Carlos noch seinen DS-Hang gezeigt. Auch nicht von schlechten Eltern, aber leider weniger Wind und kaum Speedgewinn beim Kreisen. Egal, einfach tolles Panorama, mit Blick über den Atlantik. Am nächsten Tag haben wir uns dann Bilbao angesehen und sind dann mit unserem in Bilbao gemieteten Wohnmobil nach Asturien zum 2. Wettbewerb gefahren. Unbedingt empfehlenswert. So ein Frühstück mit anschließendem Bad am Strand vor tollen Hängen hat einfach was (Foto 3 und 4).

Naja, in 2 Wochen geht es wieder los, auf nach Dänemark. Da werde ich auch berichten.

Gruß

Dieter
 

Anhänge

  • St. Ferriol.JPG
    St. Ferriol.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 40
  • Bilbao.JPG
    Bilbao.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 34
  • Asturien.JPG
    Asturien.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 37
  • Asturien1.JPG
    Asturien1.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 34

Chrima

User
Hallo Dieter
Und da soll man dann noch arbeiten können... ! :D

Übrigens noch weiter westlich in Galicien, befinden sich die höchsten Klippen Europas (Festland) am Atlantik !

Reizt mich auch schon lange, aber ist eben schon weit. :(

Grüsse
Christian
 

Arne

User
Hi Dieter,

scheint ja eine tolle Tour gewesen zu sein, danke für die Berichterstattung.
Schade mit dem fehlenden Wind in Asturien, das tut mir auch gerade für den Veranstalter leid, wenn sonst(touristisch gesehen) eigentlich tolles Wetter ist.
Aber das ist eben F3F, da macht du nichts.
Wir sehen uns dann in 2 Wochen in Dänemark.

Gruß Arne
 

dp-air

User
F3F-Hanstholm

F3F-Hanstholm

Die Veranstalter haben Probleme mit Ihrer page, daher hier die aktuelle Meldeliste:

1 Uli Helfrich SAF GER
2 Stephan Goebel SAF GER
3 Dieter Perlick SAF GER
4 Jørgen Larsen den
5 Erik Andersen Den
6 Kaj H. Nielsen den
7 Axel Barnitzke den
8 Kalenský Filip Cze
9 Vojta Jaroslav Cze
10 vojtisek Václav Cze
11 Trsek Miroslav Cze
12 Regnar Pedersen DEN
13 Helge Borchert GER
14 Hans Jügen Hartmann GER
15 Frank Droge GER
16 Theo Liebeck GER
17 Arne Finkeldey GER
18 André Austen GER
19 Franz Demmler GER
20 Alexis Marechal FRA
21 Andreas Fricke FRA


Da ist noch Platz, will denn keiner sonst dahin? Ist aus dem Norden doch nicht so weit ;-))

Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten