F9F Panther von aeronaut

PB

User
Hallo zusammen,
ich habe einen Panther - dunkelblau eingefärbt. In der Anleitung steht, dass der Farbton " Saturnblau" ist. Leider finde ich im Netz keinen Lackstift oder ähnliches, der entweder nicht metallic oder 2-K ist.

Hat ggf von euch jemand einen entsprechenden RAL-Ton o.ä. zur Hand?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Philip
 

cal

User
Hallo zusammen

Ich habe gerade antiquarisch einen Aeronaut Panther Bausatz erstanden. Sie ist ja ungefähr gleich gross wie meine P-80 Shooting Star (119cm Spannweite, 1.85 kg). Letztere fliege ich mit einem 70er MiniFan Evo an 4s (2W20) problemlos. Allerdings mit Gummiseilspickstart (Rutschen habe ich nie probiert, würde wohl aber nicht funktionieren und nur den Rumpf mit Gras füllen)

Hat jemand die Panther mit einem 70er oder 80er realisiert? Lohnt sich das? Der Auspuff der Panther ist ja riesig und die Einläufe wären für einen 70er Föhn dann wohl viel zu gross.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt Einen, der Einen kennt... :D

Grüsse, Michi
 

freudi

User
...Hat jemand die Panther mit einem 70er oder 80er realisiert? Lohnt sich das? Der Auspuff der Panther ist ja riesig und die Einläufe wären für einen 70er Föhn dann wohl viel zu gross.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt Einen, der Einen kennt... :D

Grüsse, Michi

Hy, habe auch schon eine Panther mit 70er fliegen gesehen, die wurde aber gefitscht.
Ob das mit 70er auch ohne Fitsche geht, kann ich nicht sagen, da würde ich mal WeMo Oliver fragen.

Fakt ist aber, dass man, wenn man eine Aeronaut Panther hat, definitiv ohne Fitsche starten sollte. (meine Meinung)

Es giebt so wenige Modelle, die ohne Fitsche und ohne Fahrwerk so problemlos starten wie die Panther.
Hinlegen ... gasgeben und gut, ein absolut unproblematischer Flieger.
Ich fliege, wie üblich, mit 90er und 6S

Gruß
Freudi
 

banni

User
Hi,
Der Bauchstart hat enorme Vorteile.....
Es gibt schon noch andere Modelle, die problemlos auf dem Bauch starten können, neben der Panther auch die IA 63 Pampa. Ein bisschen Siliconspray auf dem Rumpfboden und sie hebt nach ca. 30-40 Metern, mit halb gesetzten Landeklappen, zuverlässig ab. Mit einem alten Mini-Fan unbd 6 S ist sie fast übermotorisiert. Durch das großé Luftvolumen im Rumpf und die kurze Düse gibt es fast keine Schubverluste....
 

Anhänge

  • 20211018_152400.jpg
    20211018_152400.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten