Boulton Paul von Offshore

matt

User
Hallo zusammen,

ich bin gerade starkt am überlegen mir eine Boulton von Heino Dittmar zu bauen. Wer hat denn Erfahrungen mit dem Offshore-Modell gemacht? Wie sehen denn die Styro-Teile aus, die man da bekommt? Welchen Antrieb habt ihr verwendet? Wäre es vielleicht sogar möglich ein Gewicht-Schubverhältnis von 1:1 zu erreichen....ich dachte an den Einsatz der neuen Konion-Zellen und einen Mega Innenläufer....

Andreas
 

apoll

User
Hallo Andreas,

ich finde den Preis fuer einen schlichten Satz Kerne, samt Plan und Klarsichthaube mit 98Euro plus knapp 7Euro Versand, bei weitem zuviel.
Vor einiger Zeit bestellte ich mehrere Plaene und einen Bausatz fuer einen Tandem-Impeller. Beides konnte mich nicht ueberzeugen.
Die unzureichend gezeichneten Blaupausen waren z.T. noch nicht mal symetrisch und die unbesaeumnten Fraesteile sahen aus, als ob der Hund mal dran geknabbert haette.

Es gibt heutzutage bei weitem besser gefertigte Bausaetze, die nicht mal die Haelfte kosten.

Ein wenig schmunzel musste ich schon, als ich den Hinweis:
Da schlechte Raubkopien und CNC-Spanten auch von anderen Modellbau-Händlern angeboten werden, empfehlen wir eine Bestellung direkt bei mir.Nur hier stimmt die Qualität!
gelesen habe.

Soviel zu meiner _persoenlichen_ Erfahrung und Meinung. Dafuer gibt es schliesslich diese Kommunikations Plattform.

Die Boulton habe ich damals in Recklinghausen, vom Kontrukteur persoenlich vorgeflogen, bewundern
duerfen. Wahnsinnige Rollrate, hohe Gundgeschwindigkeit und, wie immer bei Heino, ein excellent gebautes Modell.

Eigenbau:
Warum fasst Du nicht ein wenig Mut, und baust Dir selbst eine? Ob aus Holz oder Schaum, Du waerest Dein eigener Meister.

Schub:
Warum bist Du so heiss auf 1:1 ?
Wenn Du vor hast senkrecht zu steigen, bzw zu beschleunigen, bedarf es weit mehr an Leistung.
Mit den entsprechenden Lipos aber durchaus realistisch.

Akku:
Statt der Konions empfehle ich Dir jedoch diese Zelle.

Mehr dazu kannst Du hier lesen.

/Apoll

[ 07. Juni 2004, 00:07: Beitrag editiert von: apoll ]
 

matt

User
ich habe bereits eine vampire von offshore gebaut, die frästeile waren wirklich eine zumutung und der bau reichlich aufwendig, die flugeigenschaften konnten mich jedoch voll begeistern. was den tandemimpeller angeht geb ich dir recht, mich hat der auch nicht überzeugt, mit zwei speed 480 war das ein stromfresser und die flugleistungen waren eher bescheiden.
mit dem selbstbau ist das so eine sache, im prinzip hätte ich damit kein problem, nur leider ist gerade flugsaison und ich baue auch noch an anderen projekten. demzufolge suche ich ein nettes kleines fliegerchen, welches schnell zu bauen ist und adäquate performance bietet. die boulton gefällt mir auch optisch wirklich gut, aber 100 euro für den teilesatz sind schon ganz schön teuer. welches modell würdest du mir denn empfehlen?

andreas
 

Ost

User
Hi,
wenn Du ein toll fliegendes Jetmodell suchst, dann gib hier in die Suchmaschine "Pyranha " ein.
Für 149.- wenigstens mit einem GFK-Rumpf, ideal für einen Mega, mit Lipos fast Schub 1:1 erreichbar!
:D
Selber warte ich auf die Sniper...und warte....und warte.........
Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten