F3F Küsten Cup II -- Samstag 01.03.2008

barney

User
So meine Lieben,

da Helge auf Lehrgang ist, Jaro seiner Freundin die steinigen Strände von Lanzarote zeigen muss, Jens seine Hose verloren hat, Wolli und Jan völlig sprachlos sind und nicht zuletzt Peer seine Bademoden auf Teneriffa vorführt, gibt es die einmalige Chance hier zu gewinnen!

Also, wer sich nicht auflöst, wenn's ein bischen regnet, wer über 90kg wiegt und den Schlagball 200m weit werfen kann, den lade ich herzlich ein Samstag mit an die Küste zu kommen.

Wenn die Vorhersage stimmt, werden wir herrlichste Verhältnisse haben! Der Strand ist leer, keine Sonne, die uns blendet und eine säuselige Brise :D

Da Helge fehlt, meldet euch einfach hier an. (Ich weiß -- ist ziemlich kurzfristig, aber ist wirklich herrlichstes Wetter draußen!)

-- Barney
 
Hallo Barney,

ganz schön verwegen :eek:

bild009.jpg
Quelle: http://www.windfinder.com/forecast/westermarkelsdorf

Na dann viel Glück!

Gruß
Gerald
 
bisschen offtopic: wie bekomme ich windfinder.com dazu mir den wind für lüneburg oder genauer gesagt "Garlsdorf" anzuzeigen?
der kennt irgendwie keinen der von mir probierten orte....

danke, Nik
 

barney

User
Das passt -- wir fliegen!

Leute denkt dran, die Starterliste ist auf 20 Leute beschränkt.
Wer sich jetzt noch anmelden will, muss sich in der Warteliste hinten anstellen.

Folgende Hochleistungs- Modellathleten sind aktuell dabei:

Helge
Barney
...
...
...

Tja, sieht so aus, als ob es dieses mal wegen zu geringer Beteiligung ausfällt :(
Dabei wäre sogar ein 2-Tages Wettbewerb drin gewesen. NW Wind ist leider ein oft kurzfristiges Schauspiel hier oben, das dann auch noch genau auf's Wochenende passen muss. Diesmal scheint es genau zu passen.

Na ja, es gibt immer noch ein nächstes mal.

-- Barney

@Nick: Dürfen die da auch am Sonntag ballern, da in Garlstorf? Das wäre dann wenigsten eine ganztägige Chance zum Fliegen.
 
also laut den öffnungszeiten, wäre sonntag waffenruhe. ich hab da jetzt nicht nach ausnahmen gefragt, werde das aber wahrnehmen. mehr dazu im passenden thread.

greets, Nik

p.s.: ich würde ja hochfahren nach westermarkelsdorf - aber nur zum gucken ist mir das zu weit. meinen 2,3kg 3,65 meter rippen-floater könnte ich gleich anzünden oder zertreten.
 

barney

User
EMMA sei Dank!

EMMA sei Dank!

So, wir sind wieder da.

Heute Vormittag hat es aus Eimern geschüttet. Wie vorhergesagt (hört, hört!) hat der Regen dann um 12:00 aufgehört. Der Wind ging mit 17m/s los und nahm zum Schluss hin auf 34m/s zu.
Da war dann mein 2,9kg Highlander ein bischen zu leicht. Helge ist Wollies alte Caldera mit 3,5kg geflogen und die marschierte auch ganz am Schluß noch recht ordentlich.

Schön war's

-- Barney

@Chris: Von uns hat leider keiner Zeit morgen :(
 
Hi Barney,

dass man bei der Windgeschwindigkeit noch fliegen kann, hätte ich nicht geglaubt. Reißt es einem da nicht schon beim Start das Modell aus den Händen? Und wie sieht es erst mit den Leewirbeln bei der Landung aus?

Gruß
Gerald
 
Weyershausen schrieb:
Hi Barney,

dass man bei der Windgeschwindigkeit noch fliegen kann, hätte ich nicht geglaubt. Reißt es einem da nicht schon beim Start das Modell aus den Händen? Und wie sieht es erst mit den Leewirbeln bei der Landung aus?

Gruß
Gerald
Schlimm wird es erst wenn du dich selbst mit Sandsäcken ,,beschweren'' /aufballastieren mußt :D:D:D:D
 

f3f

User
Würde ich auch gerne mal fliegen ...

Würde ich auch gerne mal fliegen ...

. . leider muss ich ca. 1000 km anreisen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten