Workshop über das Pylonfliegen mit Verbrennermotor am 19.4.2008

Hallo,

Am Samstag den 19. April findet in Simmern im Hunsrück der "Workshop über das Pylonfliegen mit Verbrennermotor" statt, den Dietmar Morbitzer und ich 'leiten' werden.

Zur Ausschreibung (PDF)

Jeder Interessierte "Modellflieger" hat damit die Möglichkeit in die "Welt" des Pylonfliegen hineinzuschnuppern und sich darüber hinaus auch gleich ein 'passables' Hintergrundwissen anzueignen. Pylonracing zum anfassen! :D

Das ganze wird nicht nur ;) trockene Theorie sein. Es wird z.B. auch ganz einfach mal ein Motor zerlegt, wenn schon von Verdichtung & Co gesprochen wird - nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Aus allen Klassen werden Modelle da sein, so das man die Modelle auch mal wirklich aus der Nähe sehen kann. Selbstverständlich wird auch ein Kurs aufgebaut sein und Nachmittags entsprechend geflogen. Vom Sportklasse Quickee bis zum F3D Modell! Schließlich geht es auch darum das ganze dann mal in der Luft zu sehen und zu hören. Denn darum gehts es ja. Es besteht auch die Möglichkeit ein mitgebrachten Renner unter Aufsicht einzufliegen.

Wenn jemand ganz konkrete Fragen hat, werden wir die beantworten. Wenn Interesse an einem ganz bestimmten Themengebiet besteht einfach jetzt schon anfragen! Dann können wir das noch etwas ausführlicher behandeln.

Also macht euch auf den Weg in den wilden Südwesten zu unserem workshop! ;) :cool:


Gruß

Mario
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
workshop

workshop

Hallo .

Wir sind wieder Zuhause vom Workshop und es war ein sehr informatives Wochenende.

Vielen Dank an Mario und Dietmar für die sehr gelungende Veranstaltung.


Dazu möchte ich mich nochmals bei Dietmar und Nicole Morbitzer für eure tolle Gastfreundschaft in eurem schönen Zuhause bedanken.

Der Fuchsbau (Partykeller)wird uns lange in erinnerung bleiben:D :D :D


Gruß Kasumi
 
@ Kasumi

Ja hat Spaß gemacht :-), auch wenn das Wetter nicht ganz so gepaßt hat. Fand ich klasse das ihr trotz weiter Anreise da wart!

Dietmars Speicherkarte von der Kamera macht ja leider noch Mucken. :cry:
Habe ein paar Bilder von Harald bekommen.

trs001.jpg
Anhang anzeigen 155013
Anhang anzeigen 155014
Anhang anzeigen 155015
Anhang anzeigen 155016

Gruß

Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten