Add Ons nicht zu sehn... Luftrichtung beim afpd

Hi!
Ich hab paar neue Segler Modelle auf den afpd dazugeladen... 2-3 Modelle sind abe rnicht zu sehn... was koennte der Grund sein? evtl sind die Modelle begrenzt?

2) hab auch die Oberegg Scenerie geladen.. wunderschoen,,, ABER..

so gut auch wie ich die verschiedenen Segler fliege... sie nehmen staendig an Hoehe ab.. Ich hab die Windstaerke auf max getan ..trotzdem auch nix..

ist evt die Windrichtung falsch? ist dumm.. wie soll ich die Windrichtung im afpd in Grad einstellen wenn ich nicht weis auf der Scenery wo Norden ist..

liegt es evtll an was anderem das die flieger keinen AUFTRIEB haben?
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

1. Modelle:

Oftmals sind die Installationsroutinen auf einen falschen Ordner ausgerichtet. Du solltest ggf die Modell manuell in die Ordern "Flugzeuge" im AFPD Verzeichnis verschieben.
Eine Obergrenze an installierten Modellen gibt es so weit ich weiß nicht.

2. Wenn die Szenerie gestartet wird und das Modell erstmals auf dem Boden liegt, zeigt die Nase des Modells genau vom Hang weg ins Tal. Du mußt also die Windrichtung schlicht so einstellen und ggf noch ein wenig die Windstärke erhöhen.

Gruss

Stefan
 
Guten Abend iason4u
Welche Version hast du?
Bei älteren Versionen muss in der .tmd Datei des Modells die Version gelöscht werden um es anzuzeigen.
(1.5.0.0 oder so ähnlich lautet die)
Es kann auch sein, dass beim entzippen ein zusätzlicher Unterordner geschaffen wurde.
Gruss Jürgen
PS: "AddOns" sind etwas ganz anderes, nämlich "Zusatzpakete", meist kostenpflichtig von IPACS.
Nur dass keine Verwirrung entsteht...
 
Ist ne komische Sache... die Folder sind da wo die anderen auch sind.. hab so ein .bmp file geoeffnet.. der flieger ist zu sehn hmm..
komisch.. denn der rest ist ok.. nur 2-3 modelle funzeln nicht.. auch die Scenery von mfcmarbach geht nicht.. obwohl alles genau so zu sehn ist wie die Oberegg Scenery... PC's Spinnen wohl halt auch mal... grrr

Das mit der Windrichtung muesstet Ihr mir bitte etwas besser erklaeren..

Also.. ok.. ich bin auf dem Oberegg Huegel.. und der Flieger schaut ins Tal..ja nun? wieviel Grad soll ich die richtung einstellen?
Danke,
Jason

Ps. Ich hab auch so ein Auto runtergeladen.. ist bei den Test Modellen zu finden.. Der Folder mit dem "Tracker-Auto" ist auch da... aber das model nicht zu finden... im Spiel..
 
Also.. ok.. ich bin auf dem Oberegg Huegel.. und der Flieger schaut ins Tal..ja nun? wieviel Grad soll ich die richtung einstellen?
Jason,
einfach Taste "1" oder "2" drücken.
Steht auch in der Hilfe.... (wobei bei Oberegg 0 Grad tollen Rückenwind bedeutet, 180° sind da besser ;) )
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten