Spinnin Birdy von Aff CNC mit Querrudern

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum der Querruder-Birdy vollbeplankt ist?
Der Seitenruder-Birdy scheint ja trotz Teilbeplankung auch torsionsfest genug zu sein.

Gruß
Torsten
 
hesi schrieb:
Hey mvogt,
war mein Fehler. Ich habs nicht gepeilt, TR für Trileron war schon o.k.;)
Tommi hatts für mich ja schon richtig gestellt. Wollte das grade auch hinzu fügen. Danke Tommi...

Büdde

Noch etwas:

Das Röhrchen mit Tesa an die Endleiste kleben, Seku dranlaufen lassen, Tesa ab, Röhrchen an der Position ohne friemeln und verklebte Finger
 

Penzi

User
Hallo zusammen,
@thorsten,
vollbeplankt-----> weil dem SBQ die Querruder aus der vollen Endleiste ausgeschnitten werden und dann der offene Rippenflügel zu schwabbelig wäre.
@mvogt,
Trilerons sind an meinem SBQ(Prototyp3) dran, funktionieren super und bringen merklich nur dann was, wenn bei Minimalgeschwindigkeit verlustarm gerudert werden muß. Vielleicht bremst er noch ein bischen besser als die normalen Querruder. Das wars schon. Ansonsten siehts halt vor allem klasse aus. Ich würde meine nächste Querruderfläche wieder so machen.
Gruß,
Penzi
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Ihr seid schuld. :rolleyes:

im2_3869s.jpg

Konnte nicht widerstehen, mir den auch zu holen. :D

Grüße,

Daniel
 
Wir sind schuld

Wir sind schuld

Bravo Daniel!
Freu mich über deine Entscheidung! Wirst es nicht bereuen!;)

Feu mich auf ne Spinning Session!:D

Gruß von Burkhard
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Schreinermeister schrieb:
Bravo Daniel!
Freu mich über deine Entscheidung! Wirst es nicht bereuen!;)

So Vollgasmässig wie Ihr die Dinger baut bin ich sicher nicht unterwegs, aber eine Fläche mit Beplanken und Nasenleiste ankleben an einem Abend ist ganz ok, denke ich.

Feu mich auf ne Spinning Session!:D

Uiii ma kucken ;)

Ich bin allerdings noch nicht sicher, welchen Empfänger ich nehmen werde. GWS 4k/6k liegen hier in ausreichender Menge herum - das könnte reichweitentechnisch eng werden, Schulze wäre auch eine Option, aber da stand irgendwo was mit Problemen bei 1s-Lipobetrieb. Kann der Schulze 2s ab? Die vorgesehenen D47 können das ja.

Grüße,

Daniel
 
@Daniel - klebst Du mit Weissleim?!? Hoffentlich gibts jetzt keine unschönen Dellen im weichen Balsa... Wenn ja, dann einfach Spucke auf den Finger und auf die Beule tupfen - die Beule "quillt" dann raus.... cooles Foto!
 
Mit dem dünnen Seku vom Höllein hast du so eine Beplankung in 10 min ohne Klammern dran ;)

Ich habe das WE für einen kleinen Bruder des Spinnin genutzt (FFB quer) und den FFB-electric wieder ausgeflogen.
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
elektroniktommi schrieb:
Mit dem dünnen Seku vom Höllein hast du so eine Beplankung in 10 min ohne Klammern dran ;)

Auch der vom Marktführer tuts ;) Der andere muss wohl zu lange rumgestanden haben hier.

IM2_4008s.JPG

Ich glaube morgen muss ich etwas schleifen ;)

IM2_4011s.JPG

Dank dem Schreinermeister habe ich wieder wunderschöne Bilder:

Sauber!
icon14.gif


Grüße,

Daniel
 
Dein Lob freut ihn bestimmt ;)

Wir knipsen uns immer gegenseitig, gestern hatte ich die Kamera mal dabei, deshalb steht auch mein Name im Foto.
Ich suche heute abend noch mal ein paar Bilder raus.
In der Baubeschreibung zum Climaxx compact (Markus Schmidt) sind die Fotos von mir...
 
Hallo Elektroniktommi!
Deine Fotos sind wie immer Spitze.
Besonders das mit dem Windrad als Hintergrund.
Ich überlege schon ob Dein Birdy so gut fliegt weil die Windmaschine Aufwind erzeugt.
Supi! Weiter so.

Tach noch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten