Herzlich willkommen...

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
...der Gemeinde der Freiflieger.

Wir haben uns zu dieser Rubrik entschlossen, nachdem wir erfahren haben, daß diese besondere Spezies des Modellsports eigentlich keine richtige Forenheimat im deutschsprachigen Raum hat. Und das bei einer Klasse, die international agiert und auch dort anerkannt ist.

Also, macht es euch hier bei uns gemütlich, tauscht euch aus und verabredet euch, und ich bin gewiss, beim Rumstöbern im Forum wird sich so mancher Leser hier her verirren und die Neuigkeiten und Erkenntnisse dieser Klasse in sich aufsaugen - und schon gibt es neue Interessenten oder gar Mitmacher...

Also viel Erfolg und Spaß hier. :D
 
SUPER!!!!!!!!!!!

SUPER!!!!!!!!!!!

Hallo Leute!
Ja das ging ja schnell und unkompliziert. Ich werde Morgen anfangen die Freiflugwelt flächendeckend zu bombardieren um die Neuigkeit zu verbreiten. Mir kommen die Tränen!!:) :) :) :)
 
Guten Tag!
Auch ich freue mich sehr über die neue Rubrik,denn ich habe vor 35 Jahren mit Freiflug angefangen. Damals noch als Schüler mit F1A.Werde diese
Sache hier verfolgen,weil durch die Fernlenkfliegerei diese tolle Art der
Fliegerei leider sehr in den Hintergrund gerückt wurde.Übrigends richtet
mein Verein(MFC Salzwedel) die Jugendmeisterschaften des DMFV aus.
Dort wird auch noch Freiflug veranstaltet und wir schon etwas älteren
Piloten :rolleyes: kriegen da immer ganz nostalgische Gefühle und steigen
bei der Modellbergung auch mal in einen Baum oder Strauch.Schön
wars immer!:D
Gruss Lutz:cool:
 
F1E Videos

F1E Videos

Hallo Herr Hanisch!

Ich kann Ihnen leider nicht genau sagen wie alles heutzutage in F1E funktioniert. Mein Stand ist der des Magnetes der in eine Richtung geeicht wird.
Aber ich hab mich mal umgesehen und ein paar Videos gefunden. Ich hoffe es nützt Ihnen was!

Hier die links:

http://de.youtube.com/watch?v=vz1H8RoDTsQ

http://de.youtube.com/watch?v=rERbClZL8Ew&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=aUNiVvkOrIo&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=QMcfGKjOHSg&feature=related

Viel Spaß beim anschauen
 
War viele Jahre lang begeisterter Freiflieger und freue mich das es diese Rubrik gibt.Mal sehen ob Sie angenommen wird.

@Wombat

Darf man fragen wie du richtig heißt?Ich bin der Ludger Flohr und flog damals für den Erkenschwicker Verein.Wenn Du schon länger dabei bist müßten wir uns eigentlich kennen.
 
Freude über diese neue Rubrik

Freude über diese neue Rubrik

Hallo alle zusammen,

habe heute von Michael erfahren, dass es diese neue Ruprik hier gibt.

Ich wollte es kaum glauben aber nun sehe ich es und bin begeistert über die vielen Beiträge in so kurzer Zeit.

An Michael nochmal meinen Glückwunsch für den 1.Platz heute bei F1C bei unserer Kreismeisterschaft.

Ich hoffe noch viele interesante Beiträge zu lesen und wenn jemand Hilfe braucht kann ich auch noch ein paar Tips geben.

Bis zum nächsten Wettkamp in Riesa/ Canitz am 29.03.2008

Grüße Ralf
 
Schönes Ding!

Schönes Ding!

Hallo Ralf!

Ich freue mich über Deinen Beitrag! Und danke für die Glückwünsche! Es war ein gelungener Wettkampf! Wenn es zum nächsten wieder so passt versuche ich wieder dabei zu sein. Da sollten wir dann mal ein paar Fotos machen und diese dann hier veröffentlichen. Das nächste größere Projekt von mir wird die Vorstellung der Klasse F1C. Vielleicht kannst Du ja was über F1A berichten?!
Also, Daumen hoch!!!!!!

Gruß, Micha
 
ich bin schon dran

ich bin schon dran

Bin schon am Bilder suchen, und werde diese dann hier einstellen

gruß Ralf
 

hastf1b

User †
Ludger F. schrieb:
War viele Jahre lang begeisterter Freiflieger und freue mich das es diese Rubrik gibt.Mal sehen ob Sie angenommen wird.

@Wombat

Darf man fragen wie du richtig heißt?Ich bin der Ludger Flohr und flog damals für den Erkenschwicker Verein.Wenn Du schon länger dabei bist müßten wir uns eigentlich kennen.
Hallo Ludger!

So sieht man sich wieder. Bin Heinz Stoffels der Wakefieldflieger früher
Leverkusen jetzt Düsseldorfer Aero-Klub. Wir haben viele Wettbewerbe
zusammen geflogen auch international. Kann mich noch an eine Begeben-
heit erinnern es war vor dem Midsummer Wettbewerb in Terlet (NL) als wir
zum einfliegen nach Ede in die Heide gefahren sind, dort hast du mit einem
ganz neuen Modell einen Probestart gemacht und das Modell ist in der Termik
gleich auf und davon. Erinnerst du dich auch noch? In Soller haben wir (mein
Bruder und ich) mit deinem Papa immer die neuesten Witze ausgetauscht.
Wie wäre es wenn du dich noch einmal auf einem der Herbstwettbewerbe
sehen lassen würdest wir würden uns sehr freuen. Bin seit 1986 ohne Unter-
brechung in F1B dabei. Übrigens der " Wombat" kann dich nicht kennen er
ist erst seit einigen Jahren im Freiflug aktiv.

Es grüßt dich herzlich Heinz
 
Hallo Heinz!

Freut mich wirklich etwas von dir zu hören:-)
Natürlich kann ich mich noch an vieles erinnern,aber die besagte Szene ist mir entfallen.Man hat zusammen viele schöne Momente erlebt,und diese möchte ich auch nicht missen.Die Kameradschaft im Freiflug ist einmalig und ich erinnere mich sehr gerne daran zurück.
Mit Freiflug habe ich leider gar nichts mehr am Hut und ich habe ehrlich gesagt auch keine Modelle mehr.Vielleicht schaue ich trotzdem mal im Herbst mal auf einem Wettbewerb vorbei,denn Zeitnehmer werden ja immer gesucht...grins.
Bestelle den anderen mal schöne Grüße von mir und frage mal nach ob noch jemand Zeitschalter(Seelig)oder Schlepphaken benötigt.Ich denke mal im heutigen Zeitalter fliegen die meisten wohl mit elektronischen Uhren,aber es gibt ja auch noch Anfänger die gute mechanische Uhren für wenig Geld gebrauchen können.Ich hätte da noch viele Timer die ich nicht mehr brauche.

Ganz liebe Grüße,
Ludger
 

hastf1b

User †
Hallo Ludger!

Auch mich freut es riesig etwas von dir zu hören. Gebe dir einfach mal die
Soller-Termine. Vom 6.9.-19.10.08 sind an jedem Wochenende zwei Wettbewerbe. Der Ulli Müller-Pokal und der Stimmberg-Pokal finden am
20. und 21.09.08 statt. Wettbewerbsleiter macht Burkhard Müller.

Du könntest einmal mit Dieter,Username dbrehm, Kontakt aufnehmen der
baut gerade seine erste F1A und sucht Haken und Zeitschalter.

Falls du noch Graupner Timer hast, die werden immer gesucht. Wenn du auf einen der Wettbewerbe kommst bringe die Timer mit du wirst bestimmt
einige damit glücklich machen.
So nun wissen wir ja wie wir uns gegenseitig erreichen können um aus alten Zeiten zu plaudern.

Es grüßt dich Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten