Kundenservice der Fa. Engel Modellbau & Technik

Gast_1836

User gesperrt
Hallo miteinander

Ich möchte kurz berichten wie sich die Fa. Engel in vorbildlicher Weise um die Anliegen ihrer Kunden bemüht.
Angefangen hat es mit dem Problem, das der neue 2.4GHz Empfänger von der Pinbelegung her nicht mehr auf meine PMS Plus Akkuweiche von Engel passte.
Ich habe dann das Problem am letzten Wochenende in einem Mail an Die Fa. Engel kurz geschildert.
Am Montag darauf wurde mir bereits eine gangbare Lösung unterbreitet, welche ich selber sofort umsetzen konnte. Dafür musste die Verbindung zwischen Empfänger und Weiche mit Servokabel gemacht werden, was nicht dem Grundkonzept der PMS Plus entsprach und somit eine gute Lösung ist, aber eben nicht perfekt.
Einen Tag darauf erhielt ich wieder eine Nachricht von Herrn Engel, wo er mitteilte, dass die Fa. eine Lösung suchen wird, welche wieder der Grundidee dieser Weiche entspricht, also Empfänger direkt auf die Weiche gesteckt, ohne Kabelverbindung.
Wieder einen Tag später erhielt ich nochmals elektronische Post von Herrn Engel, dass sie inzwischen selber Exemplare des Futaba R6014 erhalten haben und sich bereits eine mögliche Lösung für den Umbau meiner Weiche ausgedacht haben und dass es in Zukunft eine Weiche für diesen Empfänger geben wird. Meine Akkuweiche ist nun bereits unterwegs für den nötigen Umbau.

Ich finde diesen Einsatz von für Fa. Engel absolut vorbildlich. Es wurde sofort auf da Bedürfnis des Kunden eingegangen und innert kürzester Frist eine Lösung entwickelt. Und ich bin froh, aufgrund der Zuverlässigkeit und Kompaktheit, weiterhin diese Weiche in meiner Skygate Hawk einsetzen zu können.

Ebenfalls bin ich froh, ein Produkt von einer Fa. einzusetzen, wo der Kunde noch als solcher zählt und bei Problemen Lösungen anstatt ausreden angeboten werden.

Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich weder gesponsert bin noch sonstige Vorzüge von der Fa. Engel geniesse. Ich bin einfach nur positiv überrascht.

Gruss

Raimund
 
Dem Gesagten kann ich auch voll beipflichten.

Auch ich habe beste Erfahrungen mit der Firma Engel gemacht wenn es um Problemchen mit meinen beiden U-Booten ging.

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd,

ich vermute mal, Du meinst die "andere" Fa. Engel.

Bei der Fa., um die es hier geht, handelt es sich um die Fa. Andreas Engel.
Und diese Firma muss man eigentlich nicht mehr als positiv herausstellen, sie ist in Insiderkreisen über die Grenzen als 1. Wahl bekannt.

Ich kaufe dort ebenfalls zu regulären Preisen und werde nicht gesponsort.
 
Hi Ralfiiii,

Ich kann das was du da schreibst nur unterstützen, bin auch kein "gesponserter" Pilot und kaufe ganz normal ein.
Was den Service angeht, kann ich nur sagen 1a++.
Das habe ich leider nicht bei vielen Firmen bis dato erlebt.*leider*
Habe bereits 4 PMS + und bin absolut von diesem System überzeugt.
Anbei noch ein Bildchen aus meinem Jet.
 

Anhänge

  • Foto 004.jpg
    Foto 004.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 55
Also mich würde persönlich mal interessieren wer was für Weichen in seine Modelle eingebaut hat und wie viele er besitzt.
Freue mich über viele Postings.
P.s.
GAAAAAANZ WISCHTISCH.
Es soll nicht darauf hinauslaufen welches Produkt das bessere ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten