Fliegen lernen

Hallo Zusammen!
Ich fliege jetzt ca. seit einem Jahr HLG (FVK Simply und Frabken Highlight) am Hang. Seit einiger Zeit versuche ich mich an einer FVK Gillette II, komme aber fliegerisch nicht wirklich weiter (ja, sie leigt gerade auf meinem Tisch und kuriert einen Rumpfriss...).
Nachdem ich keinen Anschluss an irgendeinen Verein o.ä. habe fehlt mir die fachmännische Anleitung.
Jetzt und hier meine Frage an Euch:
Hätte jemand von Euch Lust und Laune sich einem wie mir anzunehmen und ihn mal ein paar Nachmittage an den Hang mitzunehmen? Wie gesagt wiess ich wie ein Segler aussieht, kann ich auch bauen und stelle mich warscheinlich gar nicht so sonderlich blöd an.
Ich wohne in München, d.h. ideal wären Hänge im Umland oder Ö.

Gruss,

Bernd

PS: Zur Erheiterung noch ein Bild der Gillette mit frisch laminiertem Rumpfschaden

1097011781.JPG
 

ombre

User
Hallo,
da könnte ich eventuell weiterhelfen. Ich bin in einem Hangflug-Verein (dem wohl einzigen in direkter Nähe zu München!?), ca 20 km Süd-östlich. Ich selbst bin zwar auch nicht DER Experte im Hangflug, da ich das auch erst seit ca 1 Jahr mache (aber Modellflug schon XX-Jahre), aber in dem Verein gibt es zumindest Leute, die Experten sind. Mail mich mal an!

[ 07. Oktober 2004, 09:22: Beitrag editiert von: madu ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten