Vorstellung und Frage zu Regler

Majo84

User
Hallo,
erstmal wollte ich mich kurz vorstellen:
ich heiße Mario Boenigk, bin 23 Jahre alt und komme aus Burbach in der nähe von Siegen. betreibe Modellflug seit ca 9 Jahren mal mehr mal weniger.

So und nun zu meiner Frage: Ich habe mir den Last Down XL V2 gekauft und habe jetzt Probleme mit dem Regler. Der Regler ist ein Dymond Smart 40 plus und als Motor habe ich den Airpower 550T .Wenn ich jetzt den Akku anschließe dann kommt immer nur ein Doppelpiep! der Empfänger wird mit Strom versorgt aber der Motor macht gar nichts !
Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
Mfg Mario
 

Majo84

User
Hallo,
die Anleitung sagt gar nichts dazu!
An dem Regler ist ja noch ein Bauteil dran wo der Balancer stecker reinkommt und die Zellen überwacht . Wenn ich den nicht benutze und nur den Akku anschließe geht es ! Also wird es wohl am Balancer Stecker liegen oder?
Mfg Mario
 

milu

User
Hallo Mario,
bitte einige Daten mitteilen:
akku (2s, 3s...)?
Am Regler "ein Bauteil dran wo der Balancer stecker reinkommt"... für welches
Stecksystem? (Gr, PQ oder Align/Dualsky)
Akku hat gleiche Stecksystem?
Nämlich:
1. solche Regler mit "ein Bauteil dran wo der Balancer stecker reinkommt"
sind überwiegend für PolyQuest Stecksystem, aber mit ein wenig Kraft passt auch ein Kokam/Graupner Stecker reine nur aber verpolt bzw. für 180° verdreht!
2. ist Regler für 3s Akku eingestellt und wird ein 2s Akku (mit Balancer Kabel)
angeschlossen - läuft nichts.

Grüße
Milan
 

Majo84

User
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten!
Habe einen 3S Akku und der Balancerstecker passt!
Habe heute bei Staufenbiel angerufen und die haben mir gesagt ich soll erst den Akku anklemmen und dann denn Balancer Stecker also genau andersrum als in der Anleitung steht!Sorum läuft der Motor dann auch an , nur weiß ich ja nicht ob die Abschaltung bzw. die Lipo überwachung funktioniert?!
Habe mir aber heute auch ein neuen Akku bestellt, mal gucken was der macht!
Mfg Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten