Hangflugvideos

Fly 3

User
*** Tannenalm Juli 2019 mit Satori ***

*** Tannenalm Juli 2019 mit Satori ***

Start in die erste Thermik des Tages.
Und es geht gleich ohne Antrieb ;)



https://vimeo.com/349852568

Viele Grüße

Eugen
 
Wow......was für ein tolles Video. ....der Drohnenpilot ist echt ein Könner. .....
Stelle mir die Absprache super schwer vor....und war bestimmt teilweise echt knapp zwischen den beiden Flugobjekten. .....

Vielen Dank fürs Teilen.....

Gruß Robert
 
Ja der Soarfreak super Pilot, schon spezialisiert fur die Hang Inflight Videos ... einfach auf sein Youtube Kanal gucken :)
 
hi,
ich hatte heute ungewöhnliche Verhältnisse an meinem Hausberg. Der lange Südosthang hat sich schon früh dermassen aufgeheizt, dass es eine Monsterportion Hangwind gab. Die Luftverhältnisse waren eher stabil (keine Thermik im ganzen Tal, den ganzen Tag) und windstill. Trotzdem hat es aussergewöhnlich stark in die Höhe geblasen, vor allem über steinigen Feldern. Getragen hat es heute wirklich nur über sehr aufgeheizten Hängen - das aber grandios.

In 19 Kreisen über 730m Höhengewinn, und das vor dem Frühstück... ;) :


Die Sicht ging von Ortler im Osten über Palü und Bernina im Süden bis zum Tödi im Westen, fantastisch (aber leider nicht vom Startplatz aus...)
Es ging bis 14°° genauso weiter, rauf und runter, dann kam überraschend ein Föhneinfall mit äusserst heftigem Wind aus der (hier) verkehrten Richtung. Ende Gelände.

LG Bertram
 

UweH

User
76 cm Spannweite, 218 g Fluggewicht im Video, bei den guten Bedingungen am Samstag machte das testen des Bretts "FiFi" von Max und Marco Spaß, auch wenn meine alten Augen dafür ganz schön gefordert waren.
Spaß hatte auch der Turmfalke, ..oder vielleicht auch nicht weil er nicht hinterher kam? Tipp fürs anschauen: das was Rollen fliegt ist der FiFi :D
Dass Turmfalken im Juli und August öfter auf Modellflugzeuge los gehen ist normal, das liegt wohl daran dass die Jungen zu dieser Zeit flügge werden und die Eltern alles aus dem Revier jagen was dort nix mehr zu suchen hat, und sei es auch ein ähnlich großer FiFi ;)

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/353254329

 

Fly 3

User
AHI am 1000m Abgrund

AHI am 1000m Abgrund

Cooles Video Jungs, mit interessanter "Karl May" Musik.
Gefällt mir sehr gut
:)

VG

Eugen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten