Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus

Jey

User
Hi,
also das Kunstflugtreffen ist soweit ich das nun mitbekommen habe ein Treffen für jedermann der am Kunstflug interessiert ist, ganz gleich auf welchem Level man selbst fliegt. Man soll dort ja auch was lernen oder anderen beibringen können ;-)

Gruß Jochen
 

olli1

User
hallo zusammen ich habe eine frage
kann man da auch kommen wenn man diese kunstflufiguren kann
- Torquen
-rollenkreis
-powerrolle
-sackflug
-looping
-rolle
oder ist das was für profipiloten spillmann und so fliegener

Ich drehe die Frage mal um: Kann ich auch kommen, wenn ich das nur in Ansätzen kann?? Ich würde gerne "dazulernen", denn auch im biblischen Alter von 40 Lenzen ist meine Ansatz "Stillstand ist dein Tot" ;) ! Außerdem könnte ich endlich mal Maisi kennenlernen. Ich würde Maisschnitzel und für Zwischendurch Rais-Maier-Papprösti mitbringen :rolleyes: ;) !

Besten Gruß
Olli
 

Jey

User
olli1 schrieb:
Außerdem könnte ich endlich mal Maisi kennenlernen. Ich würde Maisschnitzel und für Zwischendurch Rais-Maier-Papprösti mitbringen :rolleyes: ;) !

Besten Gruß
Olli

Was Maistaucher kommt auch? Den will ich au mal kennenlernen *G
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo,
eingeladen ist jeder der auf irgend eine Weise Spaß am Modellkunstflug hat, zum Mitfliegen, Zuschauen, Klönen und Grillen.
Modellart und -größe sowie fliegerische Fähigkeiten spielen keine Rolle, das Modell muß sicher bewegt werden!
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörn,
der Termin steht fest, du darfst so viele Flugzeuge mitbringen wie du willst.
Die Teilnahme ist kostenlos, wir stellen einen Grill für die Selbstverpflegung bereit.
Ob Camping möglich ist wird noch geklärt, hoffe ja!
Gegen Anreise am Freitag ist prinzipiell nichts einzuwenden, geflogen werden darf aber nur wenn Mitglieder am Platz sind. Da ich am Freitag arbeiten muß kann ich nicht garantieren dass es möglich sein wird.

Gruß Christian
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Camping jetzt möglich!

Camping jetzt möglich!

Nun ist es entgültig geklärt,
beim Kunstflugtreffen kann auf der benachbarten Wiese kostenlos gecampt werden.

Würde mich freuen wenn angemeldet wird wer campen möchte, um einen Überblick zu haben.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Einladung zum Kunstflugtreffen
Die Fliegergruppe Hochtaunus veranstaltet das traditionelle Kunstflugtreffen am 27. und 28.06.2009. Hierzu ist jeder eingeladen der Spaß am Modellkunstflug jeder Art hat, sei es zum Zuschauen oder Mitfliegen. Sinn der Veranstaltung ist den am Kunstflug interessierten Modellfliegern ein Wochenende mit lockerem Erfahrungsaustausch zu bieten. Im Vordergrund soll das Fliegen stehen, es ist angedacht sich auch gegenseitig zu beobachten und ohne Wettbewerbsambitionen zu bewerten. Der Platz hat eine Zulassung bis 25 kg Fluggewicht. Änderung: Die Mittagspause ist an diesen Tagen ausgesetzt, es darf durchgängig mit Verbrennermodellen geflogen werden!Ein Grill und einige Pavillions sowie Festzeltgarnituren werden bereitstehen, für Verpflegung und Getränke sorgen die Teilnehmer selbst.
Camping am Platz ist möglich, bitte um Anmeldung.
hier noch Links zu den Übernachtungsmöglichkeiten:
http://www.wehrheim.de/461.html
http://www.neu-anspach.de/284.html
http://www.usingen.de/tourismus.php?auswahl1=tourismus&auswahl2=unterkunft&aktion=unterkunft_Hotels

Die Teilnahme ist kostenlos, doch eine Voranmeldung bei Christian Lang (Tel.: 06081 / 16126, christian.lang@wings-unlimited.de, www.wings-unlimited.de) erwünscht.

Anfahrt: In Wehrheim der Vorfahrtstraße folgen Richtung Pfaffenwiesbach. Etwa 800m nach dem Ortsausgang kommt rechts ein Waldstück mit Wanderparkplatz (dort werden nach dem Ausladen die Fahrzeuge schattig geparkt). ca. 100m weiter ist links die Zufahrt zum Flugplatz, den man von der Straße aus schon deutlich sieht.
 

Jey

User
Bald isses soweit :-)
Da ich Samstags ja in Thannhausen fliege können wir wie gesagt erst Sonntag anreisen. Wann gehts denn am Sonntag morgen los damit ich weis wann ich die Hühner satteln muss? :D

Gruß Jochen
 
Gibts ne Möglichkeit, die Modelle irgendwo unterzustellen (nachts) oder einzuschließen? Dann könnt ich auch schon Samstag kommen!

MfG Jannik
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Jeder ist herzlich willkommen, wie immer steht der Spaß im Vordergrund.
Das alles kann passieren:
- Einführung in die Grundlagen des Modellkunstfluges mit Trainingstipps
- Präsentation und Training von Kunstflugprogrammen von einfach bis schwierig
- Freies (Kunst) fliegen
- Fachsimpeln
- über Gott und die Welt reden


...ihr müsst nur wollen :)

Ich bringe einige Ausdrucke von Kunstflugprogrammen mit.

Es wurde auch schon mit Easystar und Calmato Trainer teilgenommen....traut euch!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten