CHICO Retro

hholgi

User
Na, so'n 15er OS FP ... den höt man praktisch gar nicht. Unser Norbert fliegt nen amateur damit ... wenn er etwas übrn Platzrand rausfliegt darf schon kein anderer Antrieb laufen (auch Elektro) sonst hört man ihn nicht …

Jetzt erstmal schaun ob der wirklich ausgeliefert wird. .. Ist ja nicht mehr so sicher heut zu Tage
 
Finger weg vom Chicco !

Finger weg vom Chicco !

Freunde ,

Finger weg vom Chicco !

Das Tragflächen Profil war damals "" Unterirdisch " grottenschlecht !!!

Nehmt Besser ein MH 43

Dazu die QUERRUDER ganz aussen ,.. Plus landen mit 20 ° Querruder oben !!!

So ist es Besser !!

M.f.G. Piet


P.S. Wir hatten ihn mal mit einem "" O P S 6,5 cc PYL mit Reso an einer " ZINGER 7,8 X 9,25 " getestet !! """ --->>>> lahme -- Kritische ENTE !! :-)


piet
 
Nu ja ...

Nu ja ...

Graupner haute '77 in der Bauanleitung ziemlich auf die Kacke, jetzt im Wiederauferstehungslink ist doch 'ne Menge heißer Luft rausgenommen worden. Wer einmal einen beliebigen "Tokoloshi" oder zumindest einen Gnumpf und Race Cat/Rat erlebt hat, weiß, daß das Waschmittelwerbung war. Ich lese beim aktuellen Text einen Antriggerversuch von uns alten Baby-Boomer-Säcken raus. Insofern doch völlig OK/ontopic ...

Was für Sender wollt'n ihr verwenden ;-?


servus,
Patrick
 

hholgi

User
….Das ist beim Rasant (auch Speed) kaum anders.

Die "Warnungen" von Piet...ach lassen wir es...:D
Eben … wir wollen es halt in original.

Deshalb sind meine Rasants auch mit Gummiringen ausgestattet zur Flächenbefestigung. … fliegt trotzdem zügig:D
 

hholgi

User
… das wird von den Vorbestellungen abhängen, wenn zu wenig bestellen wird nichts draus
und man muss den Chico selber aus dem Stamm schnitzen.

Wer bestellt den den vor?
Händler legen sich doch keine Modelle mehr aufs Lager :confused:
 
Chico

Chico

So sehen unsere Chico Nachbauten aus,
Trotz dickem Profil NACA 0013 und Querruder innen fliegen die einfach TRAUMHAFT !
 

Anhänge

  • IMG-20181231-WA0011.jpg
    IMG-20181231-WA0011.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20190616-WA0004.jpg
    IMG-20190616-WA0004.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 158

hholgi

User
...Laut Graupner Homepage hast du in deiner umgebung von 20km, 5 Händler die von Graupner beliefert werden.
Tja, soweit zur Theorie :D … vergiss die.

Der einzige den ich Modellbau Händler nennen würde ist Wega-Sunshine zwischen Werl und Unna. Mal sehn .. da komm ich 1-2x im Jahr hin. Aber vorbestellen kommt für mich nicht in Frage
 

Logonaut

User
So sehen unsere Chico Nachbauten aus,
Trotz dickem Profil NACA 0013 und Querruder innen fliegen die einfach TRAUMHAFT !

Hallo Pittipuehl,
magst Du deine chico´s einmal näher beschreiben? Größe, Gewicht, Antrieb oder evtl. Abweichungen vom Plan (chico xl)

Ich überlege gerade ob dies mein neues Projekt wird.

chico 1-4 klb.jpg

Der Plan ist auf 140 Prozent vergrößert. Antrieb wird ein Rossi 46 oder 53.

Gruß
Andreas
 
Chico xl

Chico xl

So, habe das Modell gewogen, wiegt knapp 2 Kg mit Motor , Regler und 4000 mA Akku 4s sowie Akku 1000mA 2 s für die Beleuchtung
 

Anhänge

  • IMG-20191003-WA0011.jpg
    IMG-20191003-WA0011.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 72
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten