Viking F3F von VV Model

Hallo liebe Leute,

da ich nun endlich meinen neuen Viking F3F eingeflogen habe, möchte ich nun meine ungebremste Freude gerne mit euch teilen.
Bestellt hab ich meine 2 Vikings im Oktober 2004 - bekommen hab ich Sie vor 2 Wochen (ca 7 Mo. Lieferzeit) - aber was soll ich sagen, das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Geliefert wurden die Vikings in Spitzenqualität - es gibt sicher nicht viele Serienmodelle, welche so perfekt gebaut sind (wird sicher auch bessere geben).
Der Viking wird überkomplett geliefert und es werden eigentlich nur mehr die Servos und die Kabel benötigt.
Zum bauen gibt es eigentlich auch nicht wirklich viel, da alles so weit möglich vorgefertigt ist.
Wenn ich Zeit dazu finde kann ich ja beim 2. Viking einige Baustufenfotos machen, wenn Interesse besteht.
Nun zum Fliegen:
Der Viking ist bereits beim ersten Flug wie am Schnürchen geflogen und hatte überhaupt keine negativen Überraschungen bereit. Ich habe gleich von Anfang an den Schwerpunkt auf 105 mm eingestellt (102-107 empfohlen). Der einzige Kritikpunkt ist, daß die EWD von Haus aus etwas zu gross eingestellt ist und so der Viking sicher nicht sein ganzes Poitential ausspielen kann. Wenn man allerdings ca. 0,7mm vorne am V-Leitwerk unterbuttert (ca 0,5° EWD) läuft er so richtig los und fängt sich auch nicht mehr ab.
Andererseits nimmt er jeden Hauch an Aufwind und Thermik an und lässt sich wie ein F3Jler aufkurbeln.
Alles in allem für mich der perfekte Allrounder.
Jetzt meine Frage an alle Viking Piloten da draussen:
mit welchem Schwerpunkt und welcher EWD fliegt ihr denn so eure Vikings?

Hier noch ein paar Fotos vom ersten Viking:
Viking
und hier mein 2.er welchen ich erst bauen muss (der gelb-rote, der Rot-schwarze gehört einem Freund):
Viking Nr.2

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht mit meinem "Viking-Fieber Kurzbericht" gelangweilt.

LG
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten