Akku-Alarm Grenze einstellen bei der FX-18

Hallo miteinander,

ich kann bei meiner FX-18 die Volt-Grenze eingeben, an welcher der Sender anfängt laut zu piepsen, sobald diese unterschritten wird. Momentan steht sie bei 8,8 V (vom Vorbesitzer). Was sollte ich eurer Meinung/Empfehlung nach einstellen, wenn ich damit Flugmodelle betreibe? Hab leider keine Ahnung was ich für einen Wert nehmen sollte.

Danke und Gruss,
Saki.
 

Julez

User
Hi!

Stell sie so ein, dass du noch ungefähr 20-30 min Zeit hast zu Landen, wenn der Alarm losgeht.
Einfach im Testversuch gucken, zu welchem Zeitpunkt welche Spannungswerte im Display stehen. Und dann den Spannungswert eingeben, der im Display stand 20min bevor die Servos aufhörten zu reagieren.

Ich persönlich hab ne Entladekurve gezogen und da geschaut; weiß aber nicht ob du diese Möglichkeit hast...
 
Genau deswegen frage ich ja, ob evtl. schon Erfahrungswerte bestehen. Ich würde halt gerne wissen, bei welcher Spannung mein Sender noch in der Lage ist meinen Flieger ordnungsgemäß zu steuern, auch ob das in der üblichen Reichweite noch möglich ist.

Bin für Erfahrungswerte sehr dankbar, was habt ihr denn so eingestellt (FX-18-Besitzer)?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten