Projekt Sharky

kurbel

User
In solchen Dingen kann sich ein winziger mutmaßlicher (vllt. nicht wirklicher) Vorteil in der Aerodynamik
schnell als Eigentor herausstellen, wenn dort die Struktur der eigentlich wichtigere Punkt ist.

Schleuderseglerei besteht nicht allein aus der Aerodynamik unverformter Körper im Geradeausflug unter Idealbedingungen. ;)

Kurbel
 

chrisk83

User
moin kurbel, daher gibts ja auch testträger, Plan B, das Ganze auf konventionell umzustricken ist auch schon im Hinterkopf, sollten alle Stricke reißen und das System nicht funktionieren.

Ja, die Münchender sind schuld an meinem T-Leitwerksprojekt.
Kontakt habe ich mit denen auch schon.
Frage war halt nur, ob 3mm Balsa mit Folie für den Anfang ausreichende Festigkeit besitzt
 
hallo,

ich denke nicht, dass 3mm Balsa nur mit Folie bespannt hält. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Kommt natürlich sicherlich drauf an ob man durchzieht oder nicht.....Aber ich denke das Gleiche wir Kurbel: der eine Interferenzwiderstand den Du damit vielleicht umgehst....bringt dir nix wenn es 5g schwerer wird. dann brauchste vorne 15g. macht 20g. das sind schon bald 10% mehr gewicht. etwas übertrieben natürlich.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten