Erste Modellbaumesse auf der neuen Messe Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvogt

User
Hallo zusammen,

ich muße mal was loswerden. Ich war mit meinem Sohn am Wochenende auf unserer glorreichen neuen Messe. Gegeben wurde die Modellbaumesse. Voll war's. Aber Modellbauersteller habe ich echt vermisst (oder übersehen, was auf eine Messe eigneltihc das gleiche ist). Aus Graupner und ein paar anderen und ein paar Händlern waren echt wenig Hersteller vertreten. Ich hätte mir gerne ein paar neue Sachen von Simprop oder z.B. Tangent angesehen. Aber war nix. Nach der 15. Indoor-Flugvorführung sind wir dann gegangen.

Für meinen Sohn (5) war's klasse. Ich werde mich jedoch nächstes mal vorher informieren wer alles da ist. Der "Neue Messe Effekt" gibt's ja dann nicht mehr. Die hab ich jetzt gesehen.
 
Die Stuttgarter Messe war in den letzten Jahren nicht wirklich einen Besuch wert, wenig Händler, wenig PRogramm, die Indoorflugshow hat man dank engmaschigem Netz kaum gesehen...

Da lohnt die Messe Friedrichshafen doch wesentlich mehr!
 
S-to-the-d schrieb:
Da lohnt die Messe Friedrichshafen doch wesentlich mehr!
Hallo,
in Friedrichshafen war auch eine Flugshow zu sehen, was in Stuttgart nicht möglich ist. In Friedrichshafen hat es auch viele Schweizer und und Österreicher Messebesucher, was den Ausstellern natürlich auch recht ist. Stuttgart wäre weiter weg. Die Stuttgarter Messe war gerade mal 2 Wochen nach der in Friedrichshafen.
Da ich gerade mal 25 Kilometer entfernt von der neuen Landesmesse in Stuttgart wohne, würde ich mich natürlich über eine tolle Modellbaumesse dort freuen. Aufgrund der Möglichkeit von Flugvorführungen sind die Standorte Sinsheim und Friedrichshafen besser dafür geeignet. Meine Meinung!
Und 3 Messen innerhalb eines Jahres in einer "Region" sind halt vielleicht doch ein bisschen viel. Auch für die Aussteller.
Grüsse von Adrenalin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten