Jak 9 Galerie

Wieso, die Nasenleisten sind doch rund ;)
Vielleicht haben sie die Wandstärke des oberen Rumpfdeckels reduziert um gewicht zu sparen, da geht dann kein größerer Radius.

Grüße !
 

Krauti

User
Da ist fast sicher eine Leiste in der Ecke. Da geht immer was. Und schwierig ist das auch nicht.;)

Das Original ist halt gar nicht Mal so hässlich. Das hier ist weit davon entfernt. Am Schlimmsten ist es, wenn Faulheit der Ursprung ist.

Bah!:p
 
Servus Cüneyt! Krauti findet halt immer ein Haar in der Suppe ;-) Ich find die Jaks todschick! 6060 wie bei Dieter oder was habt ihr draufgemacht? Hab Mette schon geschrieben, ich bring einen Kasten Bier mit wenn wir wieder fliegen dürfen und eure Staffel in die Luft kommt :-)

Viele Grüße,
Timo
 
Hallo !

Mein Vater hatte bevor Timo den Plan gemacht hatte auch eine Yak gebaut, es ist aber eine Yak 3.
Damit wollten wir loslegen, nachdem wir mal in Neustrelitz vor hundert jahren bei einem Combat waren (da ist Steffi noch mitgeflogen)
Mehr als den Prototypen gabs aber nicht, war ein bisschen zu schwierig zu fliegen. Er hat dann einen Semiscale fesselflieger draus gemacht.
Fotos von der diesjährigen Ausstellung im FEZ Berlin.

IMG_20200223_145818~2.jpg

IMG_20200223_161028~2.jpg

IMG_20200223_160956~2.jpg

Hoffe, das ist Ok, ist ja auch mal eine Combat Yak gewesen..

Grüße !
 
Sehr schick die Jak-3 :-)
Neustrelitz und dass Steffi dabei war ist lange her.

Dietmar hatte die vor vielen Jahren, das war ein spannender Luftkampf in Bodennähe, seine winzige Jak-3 und meine große Fulmar mit 1,20m hintendrein :-)
Mein Schiedsrichter musste aufpassen dass er uns nicht aus den Augen verliert.

Nach Tschechien vor einigen Jahren, Slowenien letzten Winter ist der Plan der Jak-9 jetzt auch in der englischen RCME erschienen!
Auf dem Cover ist die Jak von David C. aus Somerset, 2nd NC UK, wie immer mit schickem Finish wie Alterungsspuren und Panel Lines :-)
https://www.modelflying.co.uk/news/article/it's-the-may-2020-issue-preview/27231

Viele Grüße,
Timo
 
Hallo Timo,

auf deinem Link ist leider keine Jak 9 zu sehen :( .
Gruss, Lutz
 

Racerbuk

User
Um dem Fred mal wieder bisschen Leben einzuhauchen : hatte Erstflug mit der Jak. Völlig unproblematisches Starten. Kommt zum Landen rein wie ein Segler. Fliegen macht unheimlich Spass. Völlig entspannt, kein wegsteigen beim Gasgeben , liegt wie ein Brett. Selten so viel Spass gehabt bei einem Erstflug. Mit dem 10 ml Tank und dem Enja 19 ca. 10 min Flugzeit bei 70 % Vollgas. Das macht Laune. Sogar unsere Grossmodell Warbiirdpiloten waren ganz begeistert von dem Modell.
Danke Timo für so viel Spass ! Kann die Jak nur jedem empfehlen .
Grüsse Günni
 

lkas2205

User
Moin Moin zusammen,
nachdem unser Fw190 Geschwader größtenteils fliegt wollen wir uns an ein Jak-9 Geschwader machen.
Gibt es jemanden der CAD-Daten für den privaten gebraucht zur Verfügung stellen könnte?
Sonst zeichne ich auch selbst:D
Viele Grüße
die Aircombatfraktion der Akamodell Braunschweig
 

lkas2205

User
Moin Timo,
Wir hoffen doch. Sollte auch ehr was für unseren dritten Mann was sein;)

Super danke:)

Wir werden berichten!
Vg
Lukas
 
Also, ich zähle mindestens 4 :)
Was ist denn das für 'ne Beule auf der Unterseite? Im Original ein Ölkühler wie bei der P47? Scheint mir etwas kleiner zu sein. Wenn der beim Wettbewerb gerade vorher nicht fertig geworden ist, darf man trotzdem mitfliegen, oder ist das dann nicht mehr scale?

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten