Jak 9 Galerie

hipp

User
Hallo,
bin auch von dem Jak Virus erfasst worden und will gleich ein paar stück machen für de koleschen :D ,hat von euch jemand die Datein für die CNC Fräse ???
Ich wäre überaus dankbar :rolleyes:
 
Gelb

Gelb

Ich hatte die Schnauze voll, von getarnten Flugzeugen, die ich selbst nur schlecht erkennen kann, also habe ich meine älteste Jak etwas auffälliger gestaltet ;)
Jak_gelb.JPG
 

Krauti

User
Sieht doch super aus. Meine stelle ich nicht ein. So würde keiner sein Stiefkind behandeln, wie ich die Jak...:D Sorry Hajue:D
Hab aber damit schon gecuttet in Schlangen 2011...wundert mich.

Wilhelm
 

rchajue

Vereinsmitglied
Ist schon ok, Wilhelm. Ich hatte nur Pech mit dem Vogel und werde nie wieder eine gebrauchte Jak kaufen :cool:
Schön, wenn du mit ihr wenigstens etwas Erfolg hast.
 

Krauti

User
Die braucht richtig Dampf und andere Servos. Die da drin waren sind absolut unbrauchbar! Vielleicht lag es daran. Mit ein bisschen weniger Leistung fliegt sie aber auch ärmlich und sehr hibbelig.

Wilhelm
 
almost ready for dogfight

almost ready for dogfight

Hello all,
My jak is almost finished.


I keep this colour as the contest is next Sunday :rolleyes:
If it survives I will paint it like "the père Magloire " which was flown by the French ace Marcel Lefevre".


The good surprise is the weight : All up Weight = 630g :)
Question for Timo : What kind of material do you use to cover the cockpit master (foam) before molding process please ?

mfg
Pascal
 
Eine neue Jak 9

Eine neue Jak 9

Hallo,
hier stelle ich euch mal meine frisch gebaute Jak 9 vor:


Yak 9 Aircombat Holz 001.jpg


Yak 9 Aircombat Holz 003.jpg


Antrieb ist ein Torcster Brushless Gold A2836/8-1260 70g an 3 S 1800mAh mit Graupner E-Prop 8x5.
Abfluggewicht 645 Gr.

Gruß Lutz
 
Hallo,
ich bekomme immer wieder Anfragen zu Frässätzen der Jak9 und ich mache schon seit Jahren keine Jak9 mehr. Wenn es noch Leute gibt die welche fräsen, dann meldet euch hier bitte, dann muß ich nicht andauern bedauernd absagen und könnte da dann die verweisen.

Gruß, Daniel
 
Jak 9 Detailfotos

Jak 9 Detailfotos

Hier noch einige gewünschte Bilder für Andreas:

Jak 9 Details 001.jpg


Jak 9 Details 002.jpg


Jak 9 Details 003.jpg


Jak 9 Details 004.jpg


Hoffentlich hilft es Dir weiter ;) .

Grüsse Lutz
 

Zoki

User
Ich fräse noch manchmal ne Jak 9

Ich fräse noch manchmal ne Jak 9

Hallo,
ich bekomme immer wieder Anfragen zu Frässätzen der Jak9 und ich mache schon seit Jahren keine Jak9 mehr. Wenn es noch Leute gibt die welche fräsen, dann meldet euch hier bitte, dann muß ich nicht andauern bedauernd absagen und könnte da dann die verweisen.

Gruß, Daniel

Hi Daniel,
ich fräse für uns im Verein manchmal auch noch ne Jak 9.
Ich hab keine Ahnung wie es da mir der Nachfrage aussieht, aber ab und zu würde ich schon ein zwei fräsen können.
Also einfach mal bei mir nachfragen.
Gruß Zoki
 
Siggi fliegt auch immer Jak9
Ich hab den Frässatz allerdings auf quick n dirty angepasst. Rumpf komplett in 3mm Pappel. Styrokerne Balsaleitwerke.
Wir pressen dann immer gleich 3 Flügel in einem Rutsch und die Rümpfe sind schnell zusammen gesteckt.


Sollte es da interesse an dieser Version geben , stelle ich gern den anpassten Pappelfräsdaten ein.
Die Styrokerne schneide ich allerdings auch via cnc, aber da hab ich nur die Stepfour Format daten.

gruß
Sascha
 
Die ersten zwei der zwölf Wenkheimer Jaks sind fertig :-)

Grüße, Timo
 

Anhänge

  • D89A2D7D-5D41-4EE8-9011-1165A6E5DC45.jpeg
    D89A2D7D-5D41-4EE8-9011-1165A6E5DC45.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 363
  • 6550B523-2AA1-447C-943A-EFC2A22E6F02.jpeg
    6550B523-2AA1-447C-943A-EFC2A22E6F02.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 292

Krauti

User
Besitzt da niemand Schleifpapier?:rolleyes:

unverständige Grüße,
Wilhelm
 
Alter Nörgler :D

Immerhin 2,5er Verbrenner (passend zum Methanolertreffen, wenn sowas wieder stattfinden darf), echt schickes Design, wohl knapp über 700g leicht und so wie ich das sehe mit schnellerem Profil. Spica ist den Ex-Pylon-Jungs zu langsam :-)

Grüße, Timo
 
Hallo Timo,

über Design lässt sich bekanntlich streiten.
Es gibt sooo viele Scale-Vorbilder im Netz :D .
Warum nicht ?

Gruss,
Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten