Hochspannungsleitung, Servo defekt ??

1michi

User
Hallo miteinander

Bin gestern mit meinem Ventus in eine Hochspannungsleitung geflogen. Glücklicherweise konnte ich ihn unbeschadet landen.
Musste aber feststellen, dass 3 Servos nicht mehr funktionieren. Beide Servo der mittleren Wölbklappen laufen an den Anschlag, und können dort nicht mehr bewegt werden. Ein Querruder Servo ist ganz defekt.
Meine Frage nun, hat der Servoausfall etwas mit der Hochspannungsleitung zu tun ?

En Gruess Michi
 
Respekt Alter :eek: :eek: :eek:

wenn es eine dieser 30 kVolt Überlandleitungen war, kann ich mir das wohl vorstellen.

Merkwürdig nur, daß dann nicht alle Servos fratze sind.

Ich würde eher auf einen mech. Impact tippen, aber was solls: 3 Servos sind doch nichts, verglichen mit dem Crash an sich
 
Meine Frage nun, hat der Servoausfall etwas mit der Hochspannungsleitung zu tun ?

Mit Sicherheit, warum ich so sicher bin,.. ist mir auch schon mal passiert.

Es macht eine grossen Unterschied ob Du nur eine Leitung beruehrst oder zwischen 2 Leitungen geraets, im letzteren Fall waere wohl Modell in einem Feuerregen zerknallt.


Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_4749

User gesperrt
Meine Flächen haben sich aufgelöst !

Das Styropor war bei mir nun noch ein Klumpen alle Servos kaputt
inkl Empfänger doch der Regler für den Motor und Motor selbst überlebten.

Beim berühren gabs nen Knall wie bei einem Böller das war mein Erlebniss im Sommer diesen Jahres.
 
Sagt mal wo und wie fliegt ihr denn alle?? Scheint ja öfter mal einer, einfach so, "huppsa!", gegen eine Leitung zu fliegen...

Gruß,
Christian
 
Scheint ja öfter mal einer, einfach so, "huppsa!", gegen eine Leitung zu fliegen

Noe, das taescht, bei mir schon ueber 20 Jahre her, bleibt aber in Erinnerung da ich noch eine Woche versucht habe die eine Flaeche aus der Leitung herrauszubekommen (ohne Feuerwehr und Stromgesellschaft zu belaestigen)

Wie man sieht, sind /waren die Leitungen genau ueber dem Landefeld.:D
VAMP1 S.jpg


Gruss

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten