new DS world record -309mph- !!!!

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Sauschnell, die Jungs haben halt den richtigen Spot für ganz schnelle Kreise:D .

Grüße, Memo!
 
Hi!

Ja, schade, kommt keine rechte Stimmung auf bei den Videos. Ist ja ein super Spot - und eine höllische Geschwindigkeit .....:eek:

Das Foto finde ich klasse:


a1536178-173-1.jpg




Wer kommt mal mit dort hin - eine Runde fliegen ???? :D :D :D

Gruss Artur
 

Jaro

User
WAHHHNSINN!!! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort... :rolleyes:
Das ist wirklich krass, was die da machen!

Ja, Artur - ich bin dabei! :cool: Wann gehts los? ;)
 

femo

User
hammer die fläche....mann ist die dünn.....


hallo artur, hallo jaro...
bin mir sicher patrick kommt auch mit :D

grüsse
christoph

für mich ist das nix......da muss ich noch viel üben üben üben... und selbst dann.....
 
WAHHHNSINN!!! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Das kann lange dauern bis wieder mal derartige Verhaeltnisse herrschen.

Santa Ana winde mit Boen bis 85mph ( 140km/k) sind auch eher selten.
Die Nachrichten sprechen von Windbedingungen die vielleicht alle 10 jahre mal sind, deshalb auch die derzeitigen massiven Wildbraende.

Gruss
Thomas
 

flowmotion

User gesperrt
@femo
ich glaube die Fläche ist garnicht so dünn wie das auf dem Foto aussieht.
Ich denke du siehst nur durch das Spiegeln die Oberseite nicht richtig.
Da wo das SLW hinter der Fläche liegt siehst, dass die Fläche doch ne gute Dicke hat

Patrick kommt bestimmt mit, der soll sich aber erstmal an seine Formen machen, dass er die mal fertig bekommt.
Der SRTL hält 309mph glaub ich nicht aus. Zumindest war bei den knapp 400kmh wohl das HLW schon ziemlich weich.

@Arturo, Jaro
wegen mir können wir nächstes Wochenende schon gehen, ich bin dabei;-)
 
Der gleiche Wind, der die Rekorde ermöglichte, lässt San Diego abbrennen...

Gibt's in Europa keine Locations, wo ähliche Bedingungen möglich sind? Mir kommt Achill Island in Irland in den Sinn. Alantik vornedran, also freies Anblasen. Dann ein paar 100 m Klippen und hinter einer ziemlich scharfen Abrisskante ein sanftes Tal mit dem in Irland üblichen weichen Bewuchs. hier.

Hinter Benwee Head (300 m Klippe) müsste es auch gehen.

Oder hinter den Dünen an der Biscaya.
 

flowmotion

User gesperrt
@Markus


wir waren mal in Frankreich unterwegs und sind auch an Stellen geflogen die für uns perfekt aussahen.
Ähnlich wie du es beschreibst --> unverwirbelndes Vorland und hinten eine scharfe Abrisskante.
Wir sind dann geflogen und es hat sich gezeigt, dass es garnicht so gut ging wie gedacht.
Als dann die Wolken sehr weit runter kamen haben wir gesehen was da passiert.
Es riss zu arg ab und die Wolken strömten einfach drüber. Ein Leewirbel war praktisch keiner da, im Lee war praktisch Windstille.

Auch ist das ganze sehr stark von der Windstärke abhängig.
Kann gut sein, dass es dort bei wenig Wind besser geht.

Meiner Meinung nach musst jeden Spot erstmal fliegen um zu sehen wie und ob es überhaupt geht.
 
Hm. Zum einfach mal Probieren sind speziell die Irischen Locations dann schon zu sehr am Podex Mundi...

Achill Head müsste bei richtiger Windrichtung zwar einen schönen Rotor ausbilden. Dahinter gehts wieder hoch.
 

femo

User
flowmotion schrieb:
@femo
Patrick kommt bestimmt mit, der soll sich aber erstmal an seine Formen machen, dass er die mal fertig bekommt.
Der SRTL hält 309mph glaub ich nicht aus. Zumindest war bei den knapp 400kmh wohl das HLW schon ziemlich weich.


hahaha da hast du recht, aber das er jetzt flach im bett liegt mit magen- darm, das hilft natürlich nicht. aber ich bae gerade nochmals die bilder durch geguckt....die fläche sieht verdammt dünn aus, auch auf den anderen bildern, kann aber natürlich auch an der optic und dem design liegen.....aber die servoabdeckungen sind fett :D da werckelt bestimmt was stabiles, so wie in deiner diva nehme ich an :D

grüsse
christoph
 

f3d

Vereinsmitglied
Fluggelände

Fluggelände

Hallo Mäddis,

wo genau liegt das von Dir angegebene Gelände genau.

Danke für die Info.

MFG Michael
 

Gast_8281

User gesperrt
f3d schrieb:
Hallo Mäddis,

wo genau liegt das von Dir angegebene Gelände genau.

Danke für die Info.

MFG Michael

Servus Michael,

von Merthyr Tydfil aus auf der A470 in Richtung Brecon. Fahrzeit ca. 30min. Auf der rechten Straßenseite kommt kurz vor dem Pass eine Ausschilderung für einen Parkplatz - dort kann man das Auto abstellen. Gehzeit bis zum DS-Grat 1 Std.
 

Anhänge

  • Pen y Fan.JPG
    Pen y Fan.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten