Tower Pro 995 MG Digi Hong Kong Servos in Extra 330 S von 3W??

clark

User
Hallo Daniel,
hatte die Servos je 2 Stck auf Querruder eingebaut!
Am zweiten Wochenende waren die Dinger schon fertig.
Also kauf lieber paar gute Servos!
Gruß Bernhard
 
Danke für den Tipp

Danke für den Tipp

Hallo Bernhard

Danke für deinen Tipp. Werd ich machen. Wo hattest du denn die Dinger eingebaut. Ich hoffe, die ganze Aktion hat dir nicht dein Modell gekostet.

mfg daniel
 

Gast_7088

User gesperrt
SEK und VKEK

SEK und VKEK

die differenz zwischen den SEK (erstellungskosten) und dem was der Endkunde (vkek) bezahlt sind in manchen Breichen schon erstaunlich.
An Baukästen verdienen die Händler nichts (oder fast nichts)
Jedoch an dem Zubehör klingelt die Kasse. denn wenn ihr mal die preis Differenzen der verschieden Anbietern euch anschaut, die sind nicht mit Mischklakultion oder gutem Einkauf zuerklären.
Aber da ich auch beruflich mit den Kopierspezialisten von Zeit zu Zeit zu tun habe kan ich euch durchaus aus das massgeblichen Kriterium nenen:

Muss aussehen wie .. und muss sich verkaufenlassen.

Da ich im Bereich arbeit wo es durchaus um Menschen leben geht, stehen einem da manchmal wirklich die Haare zuberge.

Das Schlimme ist das oft auf Plätzen genau mit diesen beiden Argumenten diskutiert wird,um Billigschrott zu rechtfertigen.
 

Juli

User
Hi,
Ich habe die Dymond DS 9900 in meine Extra 2,6m C-ARF verbaut ! Ich finde die Dinger für den Preis sehr gut ! Bis jetzt bin ich sehr zu frieden und kann die Servos jedem empfehlen ! Tolle Maschiene hast du da ! ;)

mfg Julian
 

Gast_13504

User gesperrt
es kommt drauf an wie lange das Modell fliegen soll:
-wenn es 5 minuten fliegen soll und dann kaputt sein soll nehm die billigen.
-wenn es viele Stunden fliegen soll die teuren
 

femo

User
hallo daniel,

ich hatte ein ähnliches problem wie du mit den teuren servos, da ich gerade einen paf trainer mit 2 meter und 50ccm (zum schleppen) baue, und dafür 9 servos veranschlagt habe.

das geht ganz schön ins geld. :rolleyes:

ich habe mich dann ein wenig erkundigt, und bin auf diese servos gestossen EFP diese werden von eflight.ch hier in der schweiz vertrieben. ich habe mit denen dort darüber gesprochen, und sie haben mir bestätigt, das die servos für meine zwecke völlig ausreichen, und sie keine schlechten erfahrungen gemacht haben.
ich habe die servos inzwischen zuhause, und sie machen einen soliden eindruck. leider kann ich dir noch nichts zur praxis sagen, aber das kommt noch ;)

grüsse
christoph
 

Sebastian B

User gesperrt
Ich kann auch die Dymond Servos 9900 Digital empfehlen die sind stark und auch genau und ich hatte noch keine Probleme mit
 
Mich würde ein Foto des Innenlebens der Dymond Servos 9900 Digital interessieren.
Das Getriebe des Dymond 7500 sieht mit seinen eingepressten Stahlzahnrädern seeeeehr ähnlich dem Tower pro.
Ich lass meines mal einige Stunden im Test mit ein paar kg. dran laufen. Mal sehen wie es dann tut.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag,

bei den 7500er Dymonds hatte ich bei jeweils einem auch schon das Problem der durchrutschenden verpressten Zahnrädern. Einmal ein 7500er auf einem Einziehfahrwerk im Großsegler, einmal bei einer Schleppkupplung. Beides nicht lustig. Seitdem bin ich mit den ansonsten sehr guten Servos etwas vorsichtig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

LUMO

User
Hallo zusammen,

cklark kannst Du mir mal Bitte genau beschreiben was an den Servos kaputt gegangen ist.
Bei welchem Modell waren sie verbaut?
Muss ja was grösseres sein wenn Du mit zwei 12 Kg auf einem Querruder arbeitest.

Grüsse Lutz
 

Sebastian B

User gesperrt
Die 9900 Dymond haben mit den 7500 nichts mehr gemeinsam. Die 9900 sind Baugleich mit den Robbe/Futuba Digital Servos. Ich hatte mal eins aber ich weiß nicht mehr welches Robbe Servo es genau war.Ich schau mal ob ich es noch rauskriege
 

Harry342

User
Hallo,


hab mal schnell zwei Bilder von Tower Pro 995 MG Digi Getriebe gemacht wie es nicht sein sollte.

Dieses Servo habe ich aus einem Höhenleitwerk (jedes Hlw hat eines drin) einer 2 m Extra ausgebaut.

So sollte es sein
2_100_1611_1.jpg


So ist es
2_100_1612_1.jpg



Verlauf der sache war wie folgt:

Eine ganz normale Kurve nichts was das ding extrem belastet hätte, dann ein knall ich und auch die Kollegen dachten die Fläche sei abgebrochen aber nein sie flog weiter also sofort gelandet.
Zum glück alles gut gegangen danach alles durchgeschaut und nichts gefunden erst als der Kollege das Höhenruder bewegte sahen wir es gibt kein Endpunkt mehr das Servo lief immer weiter obwohl das Ruder am Anschlag war.


Gruß Harald
 

clark

User
Hallo Lutz,
hatte die Servos bei der Staudacher 2,50m verbaut.
Harald hat ja schon Bilder eingestellt.
So sah es auch bei mir aus und ständiges Zittern der Servos.
Einfach nur Billgware.Kann wirklich keinem die Dinger empfehlen.
Gruß Bernhard
 

PW

User gesperrt
Hallo Femo,

bedenke die langen Servohebelarme bei 3m Modellen; da bleibt dann nicht mehr viel über von der Kraft (vorausgesetzt überhaupt, dass Servo bringt wirklich die angegebene Kraft).

Dazu möchte ich mal so ein Servo nach eine ganzen Flugsaison sehen. Nicht Kurzzeiterfahrungen zählt, sondern eben Langzeiterfahrung mit RC-Ausrüstung.


Gruss

PW
 

femo

User
PW schrieb:
Hallo Femo,
bedenke die langen Servohebelarme bei 3m Modellen; da bleibt dann nicht mehr viel über von der Kraft (vorausgesetzt überhaupt, dass Servo bringt wirklich die angegebene Kraft).

Dazu möchte ich mal so ein Servo nach eine ganzen Flugsaison sehen. Nicht Kurzzeiterfahrungen zählt, sondern eben Langzeiterfahrung mit RC-Ausrüstung.
Gruss
PW


hallo peter, (hoffe das stimmt ;))
da hast du natürlich recht, und ich werde dann schon berichten. aber die leute bei eflight sind wirklich kompetent (mehrfacher F5B weltmeister) und ich vertraue ihm, wenn er mir sagt die dinger sind in ordnung. aber ich werde auch 2 aufs höhenruder nehmen zur sicherheit.

grüsse
christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten