Preiswerter F3Bler ?

Hallo,

ich suche einen preiswerten F3B-Flieger mit folgenden Kriterien:
- Voll-GfK
- Ballasttierungsmöglichkeit
- stabil (Hangflug)
- kein Wettbewerb

und nun das Problem: Tolle Maschinen gibt es viele, aber bis 500 €?! Mir ist da lediglich der Dogan/Dragon bekannt.
Habt Ihr noch einen heißen Tip?
Braucht echt kein Kohleflügel zu sein. Hauptsache für Hang und Ebene geeignet.

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich rate Dir, nach gebrauchten F3B-Modellen Ausschau zu halten. Du bekommst dann zwar nicht die aktuellsten Modelle aber meiner Meinung nach sehr gute Modelle die für deinen Einsatzzweck absolut ausreichend sind. (Schau mal bei F3B.de ins Forum, da werden soviel ich weiß 2 V-Ultra`s angeboten)

Gruß
Reinhold
 

Thommy

User †
Hi,
wenn Du was gebrauchtes kaufst, sind wahrscheinlich die älteren Modelle deutlich robuster, als die ganz aktuellen.

zum Quasar:
wie jeder sich an der Teck oder der Gerlitzen überzeugen kann/konnte, vereinigt er exzellente Flugleistung mit Alltagstauglichkeit.
Besonders gerne erinnere ich mich an die Szene als nur noch HLG sich gerade so gehalten haben und ich dank exzellenter Flugleistungen und Picolario mich schnell abgesetzt hatte. Fanden alle irgendwie gleichermassen erstaunlich wie überzeugend.

Ich persönlich mag vor allem auch die Kunstflugeigenschaften und hier , daß er schön und schnell rollt.
Außerdem finde ich dass er gut aussieht

qua600.jpg


Gruß
Thommy
 
Hallo Thommy,

gibts für den Quasar auch einen Elektrorumpf ?

Matthias
 

Thommy

User †
Hi,

der Rumpf des Quasar kann sehr einfach umgebaut werden, ich bin da gerade dran. Motor ist dann in der Schnauze, der Rumpf ist groß genug und die Anlage wird auf Brett montiert und dann festgeschraubt.

Der normale Rumpf ist eigentlich ein Elektro, denn das innere Rumpfboot ist offen und für Segler die es geschlossen haben wollen, gibt es ein GfK-Teil, das einfach vorne rangeklebt wird.

quaein.JPG


Auf dem Bild kannst Du das vordere Teil erkennen (hoffentlich :D ).

gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten