Xpower Mirage 2000

hi

hi

Hallo,

also das dass vielleicht etwas ausmaht dass die oberfläche etwas rauer ist kann ich mir vorstellen aber dass es 300g ausmacht, das glaube ich nicht.


Meine Akkus sind auch i.o


Der Motor ist neu und der Impeller gewuchtet und nur 10mal geflogen.
Leider kannich kein timing an meinem Regler einstellen, oder es stellt sich selber ein, keine ahnung.


Was habt ihr für ein Gewicht mit der Mirage mit dem 69mm Fan und 2w und 3s?

Und schub?



Gruß JEns
 

Cabona

User
Ich denk mal das 9,6V ein ganz erheblicher Spannungseinbruch ist und deine Akkus nicht den notwendige Ampers liefern. Es könnte auch sein, dass dein Regler deswegen meint die Akkus wären beinahe leer und die Leistung reduziert. Außerdem mal das Timing verändern, manchmal ist weniger mehr.
 

Jedi

User
Ich hatte auchn erst ein falsches Timing , nach dem ich den Regler umprogr. habe, war einiges mehr an drinn.

Deine Akkus sind wirklich ok, wie schon von Cabona erwähnt ein ziemlicher Einbruch.

Mein Regler stellt bei 3,3 pro Zelle ab wären wir bei 9,9 bei 3S deiner ist schon bei 9,6 da ist der Akku leer. Denke das liegt an deinen Zellen.
Die brechen zusammen unter Laßt also Schrott.
Das Timing tut den Rest und schon keine Leistung mehr.

Ich fliege mit 4S und habe so um ca. 1,2 Kg Schub (Druck) laut Waage.
Gewicht ist etwas über 850g.

Motor Myghty Mite
HAWE 505 Impeller
YGE 80 A Regler
Kokam 2400 mAh 30C

Gruß
 

Dynamaze

User
Moin.. Liest hier noch jemand mit???
Ist ja schon etwas älter das Thema.
Mir ist vor kurzem zufällig auch so eine Mirage 2000 von Reely in die Hände gefallen.. Noch ungenutzt.. War doch aber der Fan gerissen.. Also gleich umgebaut auf 64er..
Wartet noch auf Jungfernflug-Wetter.
Schub/Gewicht liegt bei ca 1:1...
Mal schauen was das wird.. Ich hab den Flieger mal vermessen und Schwerpunkt berechnet.. Danach liegt er viel weiter vorn.. Noch vor der Markierung am Rumpf und die liegt ja schon vor dem in der Beschreibung angegebenen.. Dann muss man den wohl erfliegen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten