Profil für Slowfly Scale Gee Bee

freudi

User
Hallo,
ich habe einen Bauplan für eine Depron Gee Bee entwickelt und auch schon einige Muster in Einzelanfertigung gebaut.
Die Flugeigenschaften in der Halle sind Gee Bee Typisch und schnell.
Im Freien bei Windstille ist es ein beherrschbarer Slowflyer.
Nun mein Problem:
Ich habe keine Ahnung von Profilen und daher meiner Gee Bee auch nur ein Indoor typisches Brett spendiert. Bei einem Modell hatte ich mal eine gewölbte Platte probiert aber sicher nicht das richtige Profil gefunden weil sie nicht besser flog als die gerade Platte.

Ich suche nun ein stabileres langsames, Querrudertaugliches Profil, welches man aus 3 o.6 mm Depron bauen kann.
Ich hoffe, dass jemand im Forum mir da helfen kann, um meinem Projekt zu besseren Indooreigenschaften zu verhelfen.

Gruß
Freudi
 

freudi

User
Ein Bild meiner Gee Bee

Ein Bild meiner Gee Bee

groß.JPG
 
Wenn Du gewölbte Platte bereits versucht hast, und es nicht besser ging, hilft nur leichter bauen.

Bei diesen kleinen Re-Zahlen ist die ebene Platte gar nicht so schlecht. Gewölbte Platte (max Wölbung etwa bei 1/3 Tiefe) geht etwas langsamer, braucht bei der kleinen Streckung aber dann viel Power.

Baugenauigkeit ist bei den Depron-Waffeln sowieso eher bescheiden, so dass sich alles Diskutieren über dieses oder jenes Profil eigentlich erübrigt.
 

freudi

User
Gee Bee Profil

Gee Bee Profil

Ich möchte noch mal fragen.:confused:
Es gibt doch sicher einige die mit Gewölbten Platten oder Scale Modellen Erfahrung haben, ich hätte da wirklich gerne genauere Informationen.
Am liebsten wäre mir ein S - Schlag der evtl. das Höhenruder entschärft.
 
Bin der gleichen Meinung wie Markus.
Wenn du es schon probiert hast und es nicht besser wird, findest du auch so kein besseres Profil aus einer gewölbten Platte. Oder würdest du auch eine Schalenfläche bauen? (like sascha fliegners tiefgezogene Maschinen)