2.00m Katana 3D Motorempfehlung?

JR93

User
Hallo Zusammen. Ich habe kürzlich im Netz eine leere Katana 3D mit 2m Spannweite ersteigert. Nun bin ich mir nicht sicher, welchen E-Motor ich verbauen soll. Da es mein erstes Modell in dieser Grösse ist und auch nicht mehr wirklich schön, sollte der Motor nicht allzu teuer sein. Ich würde gerne einem 12S Antrieb verbauen, würde auch zu meinen Akkus passen.
Ich habe schon die Datenblätter von Leopard Hobby und Joker verglichen. Leopard hätte einen 6362 der mit einer 15x4 Schraube und 77A 8,6kg Schub bringen soll.. Mich dünkt die Schraube etwas knapp, ich weis nicht ob sie genügend über die Haube hinausragt. Beim Joker soll man dann eine 22x10 Schraube montieren können. Das wäre toll, jedoch steht dort nicht wie hoch der Strom sein wird.. Und es steht auch nur: für 78‘‘ (2m) 3D-Modelle, jedoch keine Angabe zum Schub.. Hat jemand einer diesen beiden Motoren und kann mir eine Empfehlung abgeben oder vielleicht sonst einem Tipp? Und wie verhält sich das mit der Schraube und der Haube? Wie weit sollte die Schraube über die Haube ragen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Josh
 
Hallo

Ein Joker 6360-11 V3 205 KV, am Besten mit einer Schulze Electro Line 20x10" ( Graupner E-Prop) paßt hier perfekt. Mit vollem 12s Akku 10-11 Kg Schub bei moderaten Strömen von max 70 - 80 A ....gemessen festgehalten am Boden ( Im Flug deutlich drunter ). Gute Flugzeit, Leistung und Speed perfekt für 3D bis flotten Kunstflug. Schnelle Gasannahme und guter Gesamtwirkungsgrad ! Absolut zu empfehlen !

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten