YGE 160 FAI Empfängersignale sind ausgefallen

Flyrian

User
Ich betreibe den YGE 160 FAI ohne BEC und mit einem 2S Lipo für die Empfängerstromversorgung und bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Empfängersignale ausgefallen sind (5 Beeps).

Wenn ich den Motor kurz anlaufen lasse, verschwindet die Fehlermeldung und tritt bis zum nächsten Anschliessen nicht mehr auf.

Im Flug gab es bis jetzt keine Probleme.

Was könnte hier das Problem sein?
 

fish

User
YGE piept 5x

YGE piept 5x

Hallo,

das ist ein nicht flüchtiger Fehler, d.h. der bleibt auch nach einem Flugakkuwechsel erhalten.
Einfach gemäß Anleitung löschen.


Viel Erfolg
Jörg
 

Flyrian

User
Wie meinst du gem. Anleitung löschen?

Ich konnte da nichts finden.

Aber ja, die Empfängerstromversorgung wird vor dem Antriebsakku abgeschaltet.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem Sunrise Steller.
Ich hatte das Failsafe gecheckt und dazu einfach den Sender abgeschaltet.
Der Steller hat sich das fehlende Signal gemerkt und kam bei Start immer mit 6mal Piepen.
Einfach die ProgCard2 drangesteckt und ohne irgendwelche Änderungen oder Speicherungen wieder abgestöpselt.
Nun ist das Piepen wieder weg.
 
Hallo

Speicher löschen bei YGE und Yep Regler wenn man die Karte nicht zur Hand hat oder nicht an die Anschlüsse rankommt:
Gasknüppel auf Vollgas stellen und Fernsteuerung einschalten. Flugakku( bei Vollgas, der Motor läuft nicht an!!!) zusammenstecken und auf Dauerpiepen des Reglers warten. Falls du dir nicht sicher bist Luftschraube demontieren, hab ich das erste mal auch. Dauerpiepen bestätigt das löschen des Fehlerspeichers Flugakku wieder Abstecken!!!! Nicht das Gas zurücknehmen!!! Sonst gehts in Programmiermodus!!! Empfänger Stromlos machen und dann normal das Modell flugfähig machen, Gepiepe ist nun weg.
Es sollte immer zuerst der Antriebsakku getrennt werden vor dem Empfängerakku.

MFG

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten