HiFei 220A-KII-12S Regler Programmierung

AndiB

User
Hallo zusammen,

ich habe besagten Regler "HiFei 220A-KII-12S KingKong" gebraucht in einem Flieger gekauft. Soweit so gut, er tut seinen Dienst, allerdings würde ich für meinen Motor das Timing etwas höher drehen und von Auto weg stellen, da der Motor wenn das System warm ist gelegentlich Kommutierungsfehler produziert und ich hier den Fehler vermute. Leider habe ich keinen HiFei USB Linker für den Regler....

Zur Lösung des Problems sehe ich einige Möglichkeiten:

a) Einen dieser USB Linker finden, ich konnte keinen Shop finden der diese Dinger lieferbar hat.
b) Hier einen Kollegen finden, der so einen Linker hat und mir entweder die Parameter ändert, wenn in der Nähe oder ich den Regler versende oder er mir gegen Porto den Linker leiht.
c) Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, diese Linker sind eigentlich keine Raketenwissenschaft, bei der Installation der (HiFei) Software hat diese einen CP210x gesucht, das ist ein ganz einfacher USB 2 UART Connector. Es sollte doch möglich sein, den Regler mit einer dritten Lösung zu verbinden, kurz vorweg, der HOTT USB 2 UART funktioniert mit keiner der möglichen BEC Konfigurationen, allerdings initialisiert der Regler mit zusätzlichem BEC Akku (so wie Geräte unter HOTT geflasht werden) Allerdings verbindet sich die Software nicht.

Evtl. kann mir jemand helfen, der Hersteller jedenfalls, meldet sich auf meine Fragen nicht zurück :rolleyes:

Vielen Dank und Gruß,
Andreas
 

AndiB

User
Hallo Alex,

super, danke Dir!

Ich habe mir für den Übergang erstmal einen anderen Regler bestellt, damit kann ich auch gleich Probleme auf Motorseite ausschließen. Ich würde gerne versuchen Weg c) zu gehen und einen seriellen Adapter zu improvisieren oder zu adaptieren, meiner Ansicht nach sollte das möglich sein und irgendwie scheue ich mich davon noch einen exklusiven Dongle für einen Regler eines Herstellers zu kaufen den ich jetzt nicht sofort bei einem Neukauf auf dem Zettel hätte ;-)

Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten