Feigao Propeller-befestigung

Hallo,
hab mal eine dumme frage...

Ich habe mir gestern bei ebay einen Feigao 5322u/min (oder so ähnlich) geschossen und will ihn in einem 50cm Nuri mit 2 Lipos und 3x2 oder 3x3er GWS Latte einsetzen. Jetzt wollte ich fragen, wie ihr eure GWS props auf dem Feigao befestigt? Die Popeller-bohrung hat einen durchmesser von 1,5mm, und der Feigao eine 1,5mm Welle, soweit ich weiss. Habt ihr da einen Mitnehmer verwendet, oder werden die GWS-Props einfach auf die Welle "gepresst", wie bei den günni-props ? Wenn mitnehmer, wo gibt es sowas kleines? Halten diese Propsaver die doch relativ hohe Drehzahl denn noch aus?
Was ist hier denn die vorteilhafteste Methode?

Gruss
Markus
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Propsafer für feigao

Propsafer für feigao

Hallo,
ich verwende schon seit langem bei meinen Feigaos die Propsafer von MAMO:
http://www.mamo-modelltechnik.com/c...b1_search=all&sfield=1&sbeg=Propsafer&x=9&y=9
pushyfred (4).JPG

pushyfred (3).JPG
Gruß
Markus
PS Ich würde gleich die 200er AHA Lipos dazubestellen.Bin begeistert davon.Habe allerdings erst ca. 20 Flüge damit gemacht.
 
Hi,
danke für deine Hilfe !

Muss man bei dem 1,5mm-Wellen-aufnehmer noch irgendwas an der Latte Bohren, damit die optimal sitzt, oder welchen Prop verwendest du, weil wie auf den Bildern zu erkennen, sind deine Props schwarz!?

Gruss
Markus

PS. Der Feigao ist bei 7,4V und der 3x2latte mit 5A angegeben, die AHA-200er halten jedoch nur 3A. Macht dass den Akkus nichts aus?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten