Junkers Ju 52: Schwerpunktposition?

Inge

User
Angebotsbeschreibung:

Moin!

Frage an die Piloten der Ju52 von PETER MAISSINGER: welchen Schwerpunkt hat Eure Ju??

Meine Ju ist "bald" fertig...

Danke und Gruß / Bernd




---
Preis: 1
Zustand: Neu
Versandart/-kosten:keine
Übergabeort:27313
 
Hallo Bernd,

warum packst du eigentlich eine solche Frage in den Bereich "Café Klatsch", ist doch ernst gemeint, oder?

Gruß, Karl Hinsch
 

Inge

User
Ju52 - Schwerpunkt?

Ju52 - Schwerpunkt?

Servus Karl,

ICH habe meine Frage nicht in das CAFE gesetzt, das muss der Moderator gewesen sein.

Welche Rubrik bei RCN wäre denn passend gewesen, deiner Meinung nach?

Und ja - es ist mir ernst.

Danke & Gruß, Bernd
 

cupra4

User
Hallo,

keine Ahnung ob das hilfreich ist...aber bei der FiberClassics JU-52 mit 3,25m Spannweite ist der SP 5mm vor der Vorderkante des Tragflächenrohres...

Gruß
Patrick
 
Das ist unsere Ju.
Leider habe ich mir nie den erflogenen SP aufgeschrieben. (und die Neue ist noch im Bau)
aber unsere Grundeinstellung war so um die 28 - 30% Flügeltiefe. Feineinstellung dann je nach Empfinden nach dem Erstflug. Die Ju hat einen sehr breiten SP Bereich.
 

cupra4

User
Interessent diese Aussage mit breitem SP-Bereich...da hab ich vom Konstrukteur der FC JU-52 eine ganz andere Info...und bei dem war ich schon zig mal persönlich vor Ort :confused:

Gruß
Patrick
 

Inge

User
@ Peter: Danke!

@ Patrick: danke, ist für einen Vergleich interessant - aber dafür müsste man noch wissen, wie groß die Flächentiefe der FC-Ju ist und wo genau das Steckungsrohr sitzt...

Schöne Grüße / Bernd
 

cupra4

User
Hallo Bernd,

wenn das interessant ist kann ich das gerne mal nachmessen...

Sehr schade, dass es diese FC JU-52 nicht mehr gibt...war eine der besten hinsichtlich Scale...ist bis jetzt keine andere nur ansatzweise dahin gekommen was ich so gesehen habe :(

Gruß
Patrick
 

cupra4

User
So, mal kurz gemessen...

Tiefe Wurzel: ca. 530mm (ohne Ruderklappen)
Vorderkante Steckungsrohr zu Nasenleiste: ca. 190mm

Hoffe das hilft...

Gruß
Patrick
 
Sehr schade, dass es diese FC JU-52 nicht mehr gibt...war eine der besten hinsichtlich Scale...ist bis jetzt keine andere nur ansatzweise dahin gekommen

NaJa, so richtig schlecht ist jetzt unsere ja gerade auch nicht. :):);)
 

Anhänge

  • JU4.jpg
    JU4.jpg
    107 KB · Aufrufe: 159

sg38

User
Moin
Ich habe die ju52 bei bernd gesehen,ich weiß nicht wieviel drogen man morgens nehmen muß um solche urmodelle zu erstellen. Das ist das beste was ich in 45jahren modellbau gesehen habe.
Vg Christian
 

cupra4

User
Ja, das ist ne Menge Arbeit solche Urmodelle zu erstellen...Hut ab von den Leuten, die der breiten Masse dann solche Modelle zur Verfügung stellen!

Gruß
Patrick
 

sg38

User
Moin
Jetzt würde mich ja wirklich interessieren was an der ju zu wenig scale für dich bedeutet. Also an der oberfläche kann es nun wirklich nicht liegen. Was hat denn die fc ju mehr als die die bernd hat
Mfg Christian
 

cupra4

User
wir hatten die FC Ju auch schon einige Male hier.
Ich persönlich finde da die Details zu markant. Habe aber jetzt keinen Vergleich zum Original, da ich das immer nur aus der Ferne gesehen habe.

Ich glaube die FC Ju wird weiterhin von einem schweizer Hersteller angeboten. http://www.sonnenhof-modellbau.ch/JU-52-3m/JU-52-3m.HTM

Das ist zugleich der Konstrukteur von der FC Ju52...Meinrad Kammerlander...er hatte damals Andreas Gietz von FiberClassics das Urmodell zur Verfügung gestellt und dann ging das Modell in Serie...

Ne, da ist eindeutig Schluss...es gibt keine Bausätze mehr...außer seine gebrauchte, el. Ju im D-AQUI Design...die würde er wenn der Preis stimmt verkaufen....

Gruß
Patrick
 

cupra4

User
Moin
Jetzt würde mich ja wirklich interessieren was an der ju zu wenig scale für dich bedeutet. Also an der oberfläche kann es nun wirklich nicht liegen. Was hat denn die fc ju mehr als die die bernd hat
Mfg Christian

Tja...da gibt es unzählige Details die nicht so passen...Cockpitkanzel, Heckfahrwerk, Hauptfahrwerk,...schau dir Fotos von der Originalen an und vergleiche selbst!!! Dann siehst es...
Egal, hier geht es um den SP von dieser anderen Ju...und freue mich, wenn er vielleicht Infos zum Erstflug postet :-)

Gruß
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten