Wichtige Nachricht für alle COX-Liebhaber

Jedes ".049 COX Mouse Race" Rennen wäre mit dem Lipo "Beate use Adaptern" halb so spannend
als mit den richtigen 20% Nitro-COX-Hämmern wie Black Widow und Venom bei 18Krpm.
Viell. etwas für die Damenwelt ,
weils so schön brummmt und summmmmt, wie bei den Bienen/Bees eben.

zum Gruß
dePedder
 

GC

User
Oder so:).
 

Anhänge

  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00094.jpg
    DSC00094.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 73
Alles klar..
Machst du das mit allen Familienerbstücken ? (Kuckucksuhr etc ?) :D


P.S.: Da hast du mch ja auf eine Idee gebracht - eine Glühzünderangetriebene Kuckucksuhr .. " Schatz, die Uhr geht nach ! Alles klar, ich geh sie mal auftanken ... " Schön mit Seilzugstarter und dann renngdenngdenng - flitzt der Sekundenzeiger wieder
 

GC

User
...
P.S.: Da hast du mch ja auf eine Idee gebracht - eine Glühzünderangetriebene Kuckucksuhr .. " Schatz, die Uhr geht nach ! Alles klar, ich geh sie mal auftanken ... " Schön mit Seilzugstarter und dann renngdenngdenng - flitzt der Sekundenzeiger wieder

Das geht gar nicht! Das renngdenngdenng ist so laut, dass der Kuckuck wegfliegt und dann ist das gar keine Kuckucksuhr mehr.:D Und überhaupt, Kuckucksuhr und Sekundenzeiger ...
 
Hallo !

Hast ja recht, da beschweren sich sonst die Vogelschützer
Eine Kuckucksuhr mit Verbrennungsmotor ist ja eh zu anachronistisch.
Übrigens flieg ich ja auch Eklektrische COX Flieger - Werden nur immer hecklastig...

Hier mal ein Q-Tee für Flugsessions mit den Kids .


IMG_20200601_184005~2.jpg

IMG_20200601_184019~2.jpg

Dann noch ein paar Beispiele

- Sharkface http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/597017-Eric-Clutton-quot-Sharkface-quot
- Mamba Fesselflieger http://www.rc-network.de/forum/show...-Foto-Thread?p=4055657&viewfull=1#post4055657

- Mamba
 

Martin Kühschelm

Moderator
Teammitglied
Hi,

ihr seid ja noch schräger drauf als ich mir vorstellen konnte!
Ich sagte „austauschen“, nicht „Zylinder absägen“ oder „Kurbelgehäuse durchbohren“.

Martin
 

S_a_S

User
Martin,

das dicke (und schwere) Ende kommt bei Deinem Vorschlag hinter dem Motorspant - Steller und Akku.

Übrigens flieg ich ja auch Eklektrische COX Flieger - Werden nur immer hecklastig...

Wenn Du jetzt noch einen intgrierten LiPo auf die Tankgröße schrumpfst, könnte man auch auf das Kabel zum Empfänger verzichten. Läuft eh auf Vollgas, bis Saft alle...

Grüße Stefan
 
Oh je
die schönen Coxe. Das geht garnicht.:cry:

Da geb´ ich Dir 100%ig recht. Das ist ungefähr so wie ein Fake- Hamburger für Veganer, der aussieht, als hätte er rohes Hackfleisch drin...:rolleyes:
Man könnte ja zu dem Fake- Cox noch ein paar Spuren Ölgesabber auf den Flieger airbrushen...mann mann...
 

doloebig

User
och ich mag "diese" Cöxe ganz gerne, springen gut an, sabern nicht, laufen immer gleichmäsig.
es ist aber nicht mehr nötig einen Cox zu schlachten.
rccox1.jpg
sieht im closeup so aus:
rccox5.jpg
vorher so:
rccox4.jpg
und es gibt auch noch andere Motore die sich dazu eignen:
rccox3.jpg
rccox2.jpg
der motor verschwindet unter dem gedruckten Zechmann Tank
 
Hallo Doro !
Wilkommen bei den Fesselfliegern. Du hast ja den Blogeintrag über den E-Akromaster verfasst ..
So ein Kunststoffcox hat schon was, wenn man kein V am Platz fliegen darf.
Witzigerweise sind im Fesselflug gerade die Hubräume gleich/unter 2,5cm schwierig Elektrisch nachzubilden.
Herausforderung ist dabei, dass ja entgegen einem RC Modell das Gesamtsystem weniger gewicht verliert.
Beim RC fällt ja der empfängerakku weg etc.. beim Fesselflug wiegt der Lipo oft so viel oder mehr als der Motor.
Dann brauchst du noch den Motor selbst, Regler und Ansteuerung für den Regler. So ein 2,5ccm Übungsmodell mit 1m Spannweite làsst sich unter 600g bauen und fliegt
7min mit ca. 250-300W an der Welle. Ich bin mit einem 1:12Combat 6s Antrieb bis runter auf 720g gekommen inkl Akku 6s 1000mA bei 5 - 6 min Flugzeit.
Das macht dann so langsam Spaß.
Weniger Leistung/mehr Gewicht geht auch, aber zu Lasten der Wendigkeit, die beim Fesselflug durch den begrenzten Luftraum Lebensnotwendig ist.
Die E-Mamba krankt auch am übergewicht - als V mit 0,8er cox würde die mit mehr leistung bei 40g weniger Gewicht unterwegs sein.
Ein FesselflugCombat 2,5er Modell wiegt Flugfertig unter 500g. Der Motor gibt dabei 4 min lang 900W an der Welle ab.
Selbst bei verbesserung des Wirkungsgrades um ein drittel mit größerem Prop ggü. dem V klappt das nicht mit den 500g Gesamtgewicht..
Beim Elektro Fessel Speed siehts besser aus, da die Laufzeiten nicht so Lang sind.
Da darf also munter entwickelt werden ;)

Übrigens, noch ein Tipp : Es gibt von Edding Silberne Lackstifte - die Farbe davon habe ich immer für Aluimitationen an Plastikmodellen verwendet.
Das könnte sich evtl. ganz gut an deinen Motordummys machen..
Viele Grüße,
Sebastian
 
Da geb´ ich Dir 100%ig recht. Das ist ungefähr so wie ein Fake- Hamburger für Veganer, der aussieht, als hätte er rohes Hackfleisch drin...:rolleyes:
Man könnte ja zu dem Fake- Cox noch ein paar Spuren Ölgesabber auf den Flieger airbrushen...mann mann...

Wie muß sich ein COX fühlen wenn man ihm von hinten durch den Venturi eine Teppichstange durchsteckt :confused:
um am vorderen Ende einen Prop anzuschrauben :mad: ?.

Ich kanns nicht fassen :cry:....will ich auch nicht :cry::cry:.
Gibt es einen Paragraphen :rolleyes: ?,
der bei einer Vergewaltigung :mad: von "ANTIKEN GEGENSTÄNDEN" greift :D:p:D ?.
Gänsebrüheklar, eine Beleidung an die COX Enginejöre.

Der Tag wird wohl noch kommen wenn jemand seinen Elektromotor
in sein ZDZ 160 B2RV Motorgehäuse implantiert bzw. schiebt !.

Pfuideifikruzifixsakramenthalleluja und drei Ave Maria soag I.
Geschmacksach´hat der Aff´gsacht und
hat in die Seif´gebisse.

Es gibt "Wüchse" und "Verwüchse"....
hier handelt es sich ganz klar um einen Verwuchs,
sprich Geschlecht "Zwitter" oder auch Divers.

Weder Fisch noch Fleisch......eher Styrowaffelvegan , der Trend halt.

:cry::cry::cry:
Peter
 

GC

User
Der Cox fühlt nix mehr, denn Kurbelwelle und Kolben sind entnommen. :D Sogar die Düsennadel is wech, könnte man aber gekürzt wieder einbauen. Geflattert wird auch nicht mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten