Zusammenhang Modellspeicherplatz - gebundener Empfänger?

UweHD

User
...Kann es vielleicht sein (ich hab das hier schon mal angesprochen) das mit dem HoTTSync schlicht ein Softwarefehler gefixt wurde, der es eben ermöglichte, dass der Hinkanal mit anderen Modellspeichern funktionierte?! Für mich stellt sich das jedenfalls so dar. Aber das ist meine ganz persönliche Interpretation.
Die Diskussion ist langsam ermüdend, aber einmal versuche ich es noch:
1. Graupner HoTT kannte bis zur Einführung von HoTTSync keine modellSPEICHER-spezifische Bindung zwischen Sender und Empfänger. Das was kein Softwarefehler, das war schlichtweg das aktuelle Softwaredesign
2. Die modellspezifische Bindung wurde per Firmware-Update in 2015 eingeführt, nachdem die Community jahrelang einen entsprechenden Request an Graupner gerichtet hatte. Lt. Graupner war das nicht so einfach umzusetzen, da Spektrum wohl einige Patente besaß, die die technische Umsetzung erschwerten
3. Vor HottSync war es jederzeit möglich, einen einmal gebundenen Empfänger mit jedem beliebigen Modellspeicher anzusteuern

Deine persönliche Interpretation in allen Ehren, aber du liegst damit einfach nur falsch. Da gibt es keinen Interpretationsspielraum, mit dem du noch irgendwie Recht behalten könntest. Wenn du das nicht glaubst, frag Herrn Helbing persönlich in der Lounge.
 

ttmicro

User
Hallo Uwe,

wenn die Diskussion ermüdend ist, dann lass es doch einfach. Ich habe nicht diskutiert, ich habe schlicht eine Frage gestellt, und wenn du meinst, meine Frage auf diese Art beantworten zu müssen - lass es einfach und spar dir deine Rechthaberei. Oder meinst du, du hast das Recht gepachtet. Du ignorierst einfach die Fakten - siehe Wolfgangs letzten Beitrag. Und nochmal, es war schlicht eine Frage von mir, weil ja offensichtlich etwas nicht so gelaufen ist wie es sollte. Außerdem hab ich nicht dich gefragt, sondern Wolfgang, was mischst du dich einfach ungebeten ein?!

und noch was:

Graupner/SJ-HoTT-Empfänger müssen „angewiesen“
werden, ausschließlich mit einem bestimmten Modell(-speicher)
eines Graupner/SJ-HoTT-Senders zu kommunizieren.


wenn das keine modellspezifische Bindung ist, was dann?!

Du solltest mal über deinen Ton hier nachdenken
 
Als Threadstarter brdanke ich mich für die rege Teilnahme und die für mich wichtigen Infos zu modellspezifischem und globalen Binden. Ich würde vorschlagen, dass wir den Thread hiermit schließen, da inhaltlich wohl alles Notwendige gesagt ist. Den Streit darum, wer in Details nun mehr Recht hat als der Andere, könnt Ihr gerne per PN weiterführen ;)
 

ttmicro

User
Hallo Bernd,

du hast recht, wir sollten das hier beenden. Tut mir leid, wenn ich Unruhe in deinen Thread gebracht habe, aber ich habe mich nur an die mir vorliegenden Fakten gehalten - und ich neige dazu, immer alles was mir unklar ist zu hinterfragen. Aber mit Wolfgangs letztem Beitrag war dann für mich soweit alles klar, wenn auch für mich immer noch eine Frage offenblieb, aber - was solls.

nun ist aber wirklich gut

Grüße
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten