Profi MC 4000 unterschiedliche Platinen ?

45FDCDFD-4B6E-4C13-A0E4-FEAE97F93EA5.jpegHallo Multiplex Fangemeinde.

Ich fliege seit mehr als 20 Jahren Multiplex.
Zuerst Profi MC 3030, dann die MC 4000 und jetzt die Profi TX. Trotzdem bevorzuge ich noch oft die MC 4000. Als Versorgungssicherheit besitze ich inzwischen zwei.
Ich musste feststellen, dass die neue ein Platine mehr hat.
Wisst ihr was das ist ?
Die Platine befindet sich links unterm Akku


Herzlichen Dank,
beste Grüsse Fritz
 
Hallo Fritz,
meine 4000er hat es auch nicht, ich bin aber fast sicher, es wird das optionale Channel Check Modul sein. Mit dem 2,4 GHz Modul in deiner Anlage ist es aber jetzt überflüssig.
Schau mal in die Anleitung der mc4000, dort ist die Funktion im Detail beschrieben.

Grüße
Günter
 

k_wimmer

User
Die 2te Platine unten Links ist der Channel-Check.
Es gab auch mal eine Zusatzplatine auf der anderen Seite, das war dann die Sprachansage für den Timer.
 
Profi MC 4000

Profi MC 4000

Hallo!

Ich habe auch noch eine MC 4000.
Der ist noch von der erste Serie, Da war noch eine Channel check kostenlos eingebaut.
Ich fliege immer noch damit. Jetzt aber mit M-Link und 2S Kokam 4800 15C ab 2000!

René
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Das ist das Scanner Modul und nicht der Channel Check. Der Channel Check wird direkt in das HF Modul reingesteckt, da muß man dann einen Quarz mit der gleichen Frequenz des HF Moduls verwenden. Beim Scanner Modul kann man per Software den Kanal einstellen.
Mit dem Scanner kann man das ganze HF Band scannen und sich belegte Kanäle anzeigen lassen, außerdem wenn man den eigenen Kanal einträgt eben als Channel Check verwenden.
Das Modul wurde am Ende der mc4000 Laufzeit sehr preiswert angeboten bzw. zu Komplettsets mit dazu gepackt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten