Wunschmodell / Traummodell ?

MD-Flyer

User gesperrt
Hi!

Ich habe heute mal Bestandsaufnahme im Hangar gemacht: da tummeln sich doch wirklich 41 Modelle. Dennoch habe ich das Gefühl, dass mir etwas fehlt und es gibt in der Tat Modelle, die es leider so nicht am Markt gibt, die ich mir aber wünschen würde:

1.) Eine PC-21 oder Embraer EMB 312 Tucano (oder ähnlich, halt ein sog. Jet-Trainer) mit ca. 1.300 - 1.500 mm Spannweite, Einziehfahrwerk das voll Graspistentauglich ist, Landeklappen, LEDs. Meine gute alte MPX Tucan kam da schon hin, aber keine Landeklappen und auch das simple EZFW ist nicht mehr up to date. Ob Schaum oder Holz ist mir egal. So etwas scheint es aber wirklich nicht zu geben (die FMS PC-21 hatte ich auch, ist aber deutlich zu lahm und hat kein robustes Fahrwerk).

2.) Eine AV-8B Harrier mit originalem Funktionsumfang, als Schaumwaffel. Also ein Senkrechtstarter, mit angemessenem Speed (idealerweise so wie meine e-Flite A-10).

Also, liebe Modellflugindustrie ... dann mal ran ans Werk. :D

Was würdet ihr euch wünschen?
 

ALFA-AIR

User
Beechcraft King Air in 2,50 m, oder besser noch 3 m- mit 2 Turbo Props:D
Ich weiß, Wunschdenken...:rolleyes:
LG
 

Eisvogel

User
Tja Rigobert, da hilft nur eins ................... selber bauen statt selber kaufen ...

Richtig!

Das gekaufte Zeug erreicht nie so eine Wertschätzung dass man zufrieden ist. Ob 41, 81 oder noch mehr.

Ein einziges selbstgebautes hat einen ganz anderen Wert als noch so viel gekaufte Massenware. Das Gefühl dieser Zufriedenheit kann man aber nur erfahren wenn man selbst baut. Alle anderen können weiter Fertigzeug kaufen und weiter unzufrieden sein.....:p
 

MD-Flyer

User gesperrt
Das Problem ist nur, dass meine Fähigkeiten dazu bei ca. 2,5 % des Nötigen liegen. :p (von der Zeit ganz zu schweigen)
 
Die Fähigkeiten wachsen mit jeder neuen Herausforderung. Und die Zeit, ja da sieht es bei mir auch nicht immer so rosig aus. Aber ich sag ja auch nicht das ein neues Modell innerhalb von 3 Monaten fertig sein muß.
Es dauert halt so lang wie es dauert :)

Gruß Thomas
 

ALFA-AIR

User

Ja,
sowas meine ich- das ist aber auch ein kompletter Eigenbau- mein Fliegerfreund Alex hat den Eigentümer mal kennengelernt...von den Turbinen bis zu den Verstellpropellern ist wirklich alles in Eigenregie entstanden..! Das übersteigt meine Fähigkeiten um geschätzte 99,9%..:D
Ich würde mich zur Not aber auch erstmal mit einer Elektro Version zufrieden geben..;)
LG
Martin
 
Ist doch egal...:cool:

Modellflug,insbesondere Modellbau ist ein fortwährender Lernprozess...;)
Auch nach 40 Jahren muss man bereit sein zu lernen und Erfahrungen zu sammeln...:p
Das macht unser Hobby ja so interessant....:cool:
Und wenns nicht gleich eine Beech mit zwei Turbinen wird...so what ??
3 Nummern kleiner und mit zwei E-Antrieben kann auch ein tolles Projekt werden...
Eisvogel hat das auf den Punkt gebracht....
Nichts aus dem ARF-Markt wird dich so zufriedenstellen wie ein Eigenbau und dessen Wertschätzung...:D:D


Horst
 

MD-Flyer

User gesperrt
Die Fähigkeiten wachsen mit jeder neuen Herausforderung. Und die Zeit, ja da sieht es bei mir auch nicht immer so rosig aus. Aber ich sag ja auch nicht das ein neues Modell innerhalb von 3 Monaten fertig sein muß.
Es dauert halt so lang wie es dauert :)

Gruß Thomas

Na ja, mit 55-Stunden-Job, Frau, 2jähriger Tochter und Sportsucht reden wir da eher von Jahren, als von Monaten ... :(
 

MD-Flyer

User gesperrt
Wann hast du dann Zeit deine 41 Modelle zu fliegen :confused:

Ist zwar jetzt Off-Topic:

1.) Gar nicht. Zugegebenermaßen wird mind. 70 % davon ein oder kein mal im Jahr bewegt. :cry:

2.) Ich fliege mittlerweile vor allem abends aus dem eigenen Garten heraus (UMX-Modelle). Das geht zeitlich noch ganz gut. ;)
 
Mein Traummodell

Mein Traummodell

Das wäre ein Modell was bei mir ganz ganz oben auf der Wunschliste stehen würde.
Es gibt eine veränderte Version davon (Mig 27) als Modell aus Russland, welches auch schon bei der JP und der WM 2013 mitgeflogen ist.

Allerdings hat niemand die Mig 23 mit der schönen Nase gebaut...

MiG-23UB_Fisterwalde_(21853339973).jpg

LG David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten