Segelfliegen in Frankreich südlich Brest

Hallo zusammen,

ich habe das Vergnügen mit meiner Frau und den Kids nach Frankreich, südlich von Brest, meinen Urlaub verbringen zu dürfen.

Gibt es da an der Küste geeignete Fluggebiete?
Und: Gibt es Probleme mit 35MHz?

Andreas
 
Tja, das is so'ne Sache. Soviel ich weiß wird 35MHz von der DDE (Direction Departemental d'Equipement) verwendet. Am Wochenende wird es vielleicht funktionieren, aber in der Woche ist das Risiko doch recht hoch gestört zu werden. Mein Freund (franzose)sagt zwar er fliege immer mit 35MHz wenn er wieder mal einen Besuch mache und hatte bisher noch nie Probleme, würde mich darauf aber nicht verlassen. In den Foren sind an anderer Stelle schon andere Erfahrungen berichtet worden. Hast du nicht vielleich noch 'ne 40er rumliegen, da würden, zumindest bei einigen, die 41er Quarze funzen.
Gruß
Freddy

[ 10. Mai 2005, 19:39: Beitrag editiert von: Freddy ]
 

von w

User
Nicht weit von Brest liegt der Menez-Homme in der nähe von Plomodiern. Ein sehr schöner hang, leider muss man ihn teilen mit die gleitschirmflieger.
Mehr info hier http://www.rc-network.de/hff/html/124.html
Es gibt auch mehrere stellen wo man an den klippen fliegen kan, je nachdem der wind weht und das alles über dass wasser :))
Und selber fliege ich auf 40MHz aber die meisten meiner kameraden fliegen auf 35MHz ohne probleme.

Dirk
 

kobalt

User
Hallo
Ich bin im letzten Sommer 14 Tage fast täglich am Menez-Homme geflogen.
35 Mhz war nie ein Problem
Der Menez ist ein Traum von Berg
Gruss Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten