Sperrholz mit CFK Beschichtung kaufen?

k_wimmer

User
Hallo,
hat irgendjemand eine Idee, wo man Beschichtetes Sperrholz kaufen kann?
Ich suche nach dem Material was so gerne in den Bausätzen verwendet wir (CFK oder Pseudo-CFK).
Ich müsste einen Rumpfausbau machen, und würde aus optischen Gründen gerne so etwas einsetzen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Hersteller sowas alle selber beschichten.
 

Peter2

User
Hallo Kai !

Ich persönlich kenne leider keine Bezugmöglichkeit.

Ich schlage Dir notfalls die Eigenfertigung vor.
Ich habe früher bereits Balsa Rumpfspanten mit GfK-Gewebe belegt.
Kürzlich habe ich einen Motordom aus Sperrholz mit CfK-Gewebe für einen Benziner verstärkt, mit CfK, Folie und Pressen hat das gut geklappt.

Bei Interesse kann ich Bilder liefern.

Vielleicht kennt doch noch jemand eine Lieferanten ?

Liebe Grüße
Peter
 

avocado

User
Hallo,
hat irgendjemand eine Idee, wo man Beschichtetes Sperrholz kaufen kann?
Ich suche nach dem Material was so gerne in den Bausätzen verwendet wir (CFK oder Pseudo-CFK).
Ich müsste einen Rumpfausbau machen, und würde aus optischen Gründen gerne so etwas einsetzen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Hersteller sowas alle selber beschichten.

ich verwende ab und an , zb für Motorträger, ~~ 6mm starke Siebdruckplatten /Sperrholz ,ist ab 6,3mm verfügbar und nicht allzu teuer
>>> https://www.holzland.de/p/siebdruckplatte-birke-dd-bfu100-siebfilm/HL589477/?itemId=7001173151 <<<
hab ja keine ahnung welche stärke du benötigst

mfg
Tommy
 

k_wimmer

User
Hallo und Danke,

bei dem z.V. stehenden Angebot wetde ich wohl zur Eigenproduktion schreiten :).
 

stetson

User
Sperrholz mit Pseudo-CFK Klebefolie aus dem Automobilbereich beschichten ?
 
Hallo Kai,

Du suchst bestimmt Holz mit GfK-Designgewebe. Letzteres gibt‘s bei verschiedenen Herstellern und
da hilft nur DYS.

Gruß
Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten