Welcher Stingray < 3m ?

tomtom

User
Salve,
such nen Stingray kleiner 3m zum rumballern in der Ebene, gerissene und gestoßene Figuren und Ablasser aus 300m sollten keine strukturelle Herausforderung für das Modell sein dürfen.
Soll ein FES Antrieb rein der gut vorwärts geht (ca. 2-2,5KW) und meine vorhandenen 6S 5000er LiPo´s sollen hier zum Einsatz kommen.

Als Hersteller habe ich jetzt gefunden:
SG-Composite
WAM
X-Models

Kenn jemand die Flieger im Vergleich, oder gibt es noch Alternativen?

Ich lege Wert auf Qualität und stabile, leichte Bauweise.

Gruß
Thomas
 

Bostrom

User
Kenne nur den Stingray von SG und der geht schon sehr gut D69F6752-AD31-4050-B21C-27135AF52166.jpeg
Wolfram
 

LT45

User
Stingray

Stingray

Hallo, da gibt es noch einen von Mavi, auch wenn er ein paar cm über deinem limit liegt.
http://www.mawi-flymodels.pl
Es gibt auch einen Beitrag dazu hier im Forum ..
Mawi produziert/produzierte auch für x-modells jetzt glider.it.
Der Vorteil, er hat eine cfk-steckung im Gegensatz zum neuen Stingray von glider.it
WAM produziert nicht mehr und bei SG-composite wirst du bei den Wartezeiten nicht glücklich. Gleiches gilt für Uwe Freitag , der wohl auch was ähnliches in der Pipeline hat.
Dann gibt es noch einen "privaten hersteller" der noch keine Internetseite hat und hardcor Stings herstellt. Ich habe ich auf der Dieser Alm kennen gelernt und fliegen gesehen, der geht echt digital volles Rohr. Ich kann dir auf Wunsch seine telefonr. Per PN schicken.
Gruß andreas

russ andre
 

Ercam

User
Hi Thomas

Du hast auch ein sehr gutes „Beuteschema“ :-) !

Chocofly Taranis 2.8 ! Sollte alle deine Anforderungen erfüllen ! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Freitag ist sicherlich das geilste, muss man halt aber wohl sehr geduldig sein

Herzliche Grüße, Stefan
 

tomtom

User
Salve Stefan,
ja irgendwie muss es bei mir immer vorwärts gehen ;)

Zum Taranis findet man hier im Forum leider so gut wie keine Info´s.

Gruß
Thomas
 

Ercam

User
Ja, da findet sich hier nicht besonders viel.
Auf der Chocofly Seite ist es schon schön informativ.

Oder im Fazebook bei Chocofly oder bei HG .
Die Videos von HG sprechen eigentlich für sich ,...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten